Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Das ist eine hiesige regionale Ausdrucksweise deren direkte wie indirekte komplexe ethno-soziologische Bedeutung nicht wirklich an Auswärtige vermittelt werden kann. Ich gelobe Besserung und werde versuchen, nur noch politisch-korrektes Hannoveraner Hochdeutsch zu verwenden.

    Kommt er von da wech? Oooh shiet kroam, das war jetzt nen Mix aus Hochdeutsch und Plattdeutsch, oder nenen wir es einfach mal "Norddeutsch"! :D

    Also nochmal: "Kommst Du aus der Region um Hannover...bzw. bist Du dort wohnhaft ansässig!" :D:D:D

    Nu reicht das aber wieder...

  • Nein, in Hangover bin ich nicht einmal aussätzig. Aber dort soll angeblich das reinste Hochdeutsch gesprochen werden.
    Hier murmeln Eingeborene sowas wie "dördedördör", wenn sie "durch die Tür hindurch" meinen.

  • Super! Wäre interessant zu erfahren, wie sie repetiert und welche "akustischen Effekte" sie dabei produziert. Das Wort "Knall" traut man sich ja kaum noch auszusprechen.

    Die verwenden Hülsen mit extra Knallpillen, die mitunter sogar gestapelt gezündet werden (wie ist mir immer noch ein Rätsel). Hat aber wohl nichts mit unseren Weichspültabs für Kleinkinderohern zu tun.

    Letztes WE haben sich die Nachbarjungs wieder mal eine Schlacht geliefert mit Zündplättchen, die ich ihnen aus den 70ern beschafft habe, mann waren das Kracher! 8o
    Die brauchen sich vor RWS1075plus, .22 Knall und 6er Flobert nicht verstecken. :thumbsup:

  • :thumbsup: Super! Wäre interessant zu erfahren, wie sie repetiert und welche "akustischen Effekte" ;) sie dabei produziert. Das Wort "Knall" traut man sich ja kaum noch auszusprechen. :rolleyes:

    Hier kannst du es genau sehen und hören ;)
    Die MGC und CMC Winchester Modelle funktionieren gleich und benutzen beide die gleichen Knall Patronen bzw Caps (Zündhütchen) in den Hülsen im Kaliber 44-40 oder 7mm.
    Was mir aber an den CMC Modellen besser gefällt ist die Schaftkappe, die haben die klassische Butt Plate der 73er, die MGC haben das etwas dünnere Stahlblech am Ende.
    Die CMC Modelle sind aber viel seltener zu bekommen.
    Du kannst die Zündhütchen auch mehrlagig in die Hülse packen, dann knallt sie deutlich lauter.
    Repetieren tun sie besser als die Umarex CLA, da sie den gleichen Auswurf-Mechanismus haben wie die Winchester, gänzlich ohne Klemmen und Kraftaufwand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (4. April 2021 um 00:35)

  • Ist eine Frage des Umfeldes, bzw. des Nachbarn... :ruger:

    Tjoaaa...hier würde das "SEK SOKO Spießertum" schon provisorisch alarmiert werden, allein durch den Umstand das Kids ihr zu Hause verlassen :D

    Ich glaub ich zieh mir morgen mal die Hutkrempe ins Gesicht, bind den Gürtel um und geh an benachrbarte Türen klopfen...allein die Gesichter...aber gut, lassen wir das :saint::whistling:

  • Würde mir auch gefallen... und auch vieles vereinfachen, nicht wahr? ;)

    Könnte der Walker einfach über den Gartenzaun rüberwachsen z.B... oder unsere Grundstücke wären zusammen groß genug für 2 CLAs :D


    ...aber die Nachbarn sind nett und die einzigen... und die haben die JUNGS! :thumbsup:

  • Würde mir auch gefallen... und auch vieles vereinfachen, nicht wahr? ;)

    Könnte der Walker einfach über den Gartenzaun rüberwachsen z.B... oder unsere Grundstücke wären zusammen groß genug für 2 CLAs :D


    ...aber die Nachbarn sind nett und die einzigen... und die haben die JUNGS! :thumbsup:

    das wäre super :D

    Mein Nachbar gegenüber ist ganz cool, älterer Herr und hat selbst paar Partikelbeschleuniger im Keller.

    Aber die Nachbarn links und rechts sind so Anti Waffen Typen. Die einen immer direkt böse anschauen wenn man mit ner langen Tasche oder einem Koffer das Haus verlässt.

    Ich muss dann immer 20km weiter aufs andere Grundstück. Da geht dann schon bisschen was. Da bräuchte ich dann auch mal eine Cla.... Damit man auch bischen weiter als nur 4-5m mit dem Saa schießen könnte.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Und sowas hilft? Die haben doch ein Loch, und die Kapseln stoßen eigentlich wieder genauso zusammen.

    Eher meine 5Ct. und das legendäre Krepp, damit nichts verrutscht...

    Ich hab das grad nicht vor Augen und zum Glück hatte ich das Problem noch nicht,
    aber wie kommt das denn immer, leiert da was auch oder wird stumpf?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Und sowas hilft? Die haben doch ein Loch, und die Kapseln stoßen eigentlich wieder genauso zusammen.

    Eher meine 5Ct. und das legendäre Krepp, damit nichts verrutscht...

    Guten Morgen

    Eine Beilagscheibe zwischen die CO Patrone legen,muss ich auch so machen.

    ...danke Euch, ich werde beides mal probieren, wobei außerhalb der Kapseln nich viel Platz ist im Rohr, der Kammer.
    Es hat jetzt einmal geklappt, dazu musste ich die Schraube aber ordentlich anziehen.


    Ich hab das grad nicht vor Augen und zum Glück hatte ich das Problem noch nicht,aber wie kommt das denn immer, leiert da was auch oder wird stumpf?

    Keine Ahnung, das war erst meine zweite Beladung mit CO2, habe ich erst gar nicht bemerkrt, als dann aber BEIDE Kapseln endlich angestochen waren...wehte vorne an der CLA schon ein deutlich steiferer Ladungswind 8o

  • Ja das kann ich mir vorstellen, sind ja dann auch fast 7,5 Joule.

    Echt blöd, dass das so oft passiert mit den Kapseln, hört man ja immer wieder.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -