Polizei warnt vor Gebrauch von Schusswaffen

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 36.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2018 um 21:31) ist von edwin2.

  • eigentlich ist das thread thema verkehrt. die polizei muß ja nicht vor gebrauch von schußwaffen warnen. sondern nur vor dem mißbrauch beim benutzten von schußwaffen.

    das ist schon ein unterschied.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist wie die übliche Aufforderung vom OB aufs Feuerwerken zu verzichten Wegen.... und ansonsten könnte man es ja auch verbieten.

    (in die lücke einen der folgenden Gründe Eintragen. A innere Sicherheit. B Schutz der Flüchtlinge C Umweltschutz 4 Lärmemmisiongesetz)

    Ich erinner mich als er es Verbieten wollte was da los war. Besonder von Flüchtlingsseite.

  • Fassen wir mal zusammen.
    1: Wer bei halbwegs klarem Verstand ist und auch nur einen funken Hirn hat, wird an Silvester seine SSW+Sterne auf seinem Grund und Boden verschießen und KEINE Probleme bekommen. Da kann die Polizei / Presse drohen und einschüchtern wie sie will.
    2: Wer dümmer als die Nacht finster ist, verschießt seine Sterne in der Innenstadt und wird dafür (hoffentlich) auch die Konsequenzen tragen müssen.

    Vorauseilender Gehorsam ist heute schon fast sowas wie Volkssport und wird deswegen gern aufgenommen, um den werten Leser zu beeinflussen.

  • moin.
    hab grad gelesen , meine lüneburger altstadt ist jetzt auch feuerkwerkssfrei bei strafen bis 50.000 euro
    man muß wissen es gibt zwischen mittelterhusern wenn die wand an wand sind , keine brandschutzmauer.

    aus einen brennenden haus kann ein viertel werden.. hatten wir auch schon hier.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Grundsätzlich rate ich ab das Feuerwerk Forum als Quelle in Sachen rechtliches zu SSW zu verwenden, da steht viel Blödsinn drin.

    ... und erst mal bei Wikipedia, der “Dunklen Seite“ des Debilismus =O

  • Fassen wir mal zusammen.
    1: Wer bei halbwegs klarem Verstand ist und auch nur einen funken Hirn hat, wird an Silvester seine SSW+Sterne auf seinem Grund und Boden verschießen und KEINE Probleme bekommen. Da kann die Polizei / Presse drohen und einschüchtern wie sie will.
    2: Wer dümmer als die Nacht finster ist, verschießt seine Sterne in der Innenstadt und wird dafür (hoffentlich) auch die Konsequenzen tragen müssen.

    Vorauseilender Gehorsam ist heute schon fast sowas wie Volkssport und wird deswegen gern aufgenommen, um den werten Leser zu beeinflussen.

    is jedem selbst überlassen was er macht oder eben auch nicht. wenns ihn erwischt selbst schuld aber hirnlos würde ich ihn nicht bezeichnen. es wird in vielen gemeinden toleriert zu silvester rumzuballern.. empfehlen zuhe ich es trotzdem nicht..

  • is jedem selbst überlassen was er macht oder eben auch nicht. wenns ihn erwischt selbst schuld aber hirnlos würde ich ihn nicht bezeichnen. es wird in vielen gemeinden toleriert zu silvester rumzuballern.

    Das mag vielleicht im ländlichen Raum auch aktuell kaum jemand jucken oder in der Vergangenheit (bis vor 2015) auch noch in kleineren Städten / Gemeinden aber gerade bei der derzeitig angespannten Sicherheitslage, wäre das nicht nur hirnlos sondern dumm in einer Stadt mit ner SSW zu fuchteln.

    Mag sicher sein, dass sich so ne Situation zwar schnell klären lässt wenn die Leute nicht voll im Suff und / oder durch die Anweisungen der Polizei dann in ihrer vermeintlichen Ehre gekränkt fühlen und sich ggf. widersetzen aber es würde doch nur wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit zu schlechter Presse gegen SSW´s führen wie schon der reisserische Eingangspost im Vorfeld beweist.

    Also sollte man da einfach schlauer sein und nur auf dem eigenen Grund rumballern wo auch die Polizei sicher dann bei entsprechenden Meldungen direkt von Silvesterfeuerwerk ausgehen wird und keinem Terrorschei** in einer Innenstadt.

  • Bin ja gespannt was dieses mal in Köln, ab gehen wird. Letztes Jahr wurde die Polizei für ihr Racial Profiling an gegrünt. Die Grünkiffer werden wohl den Beamten Probleme bereiten, so daß ich denke das es interesant wird.

  • Ich habe gerade Verwandschaft meiner Freundin aus Köln zu Besuch.Die haben erzählt,dass Silvester vor 2Jahren,nur durch das Eingreifen von Türstehern einige Frauen vor der Vergewaltigung gerettet wurden.Die Polizei hat nichts gemacht.Wie sieht es mit der Pflicht aus,die Bevölkerung zu schützen.Im diesem Fall durch Schusswaffeneinsatz.Beim Einsatz gegen deutsche Rentner,da fliegen hingegen Kugeln.Haben wir hier nen Polizisten bei,der das erklären kann?

    Einmal editiert, zuletzt von wixxer (31. Dezember 2017 um 10:19)

  • Wie sieht es mit der Pflicht aus,die Bevölkerung zu schützen.

    Mach dich nicht lächerlich. Davon will schon lange keiner
    mehr etwas wissen. Bürger sind Gegner.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bürger, beschützt eure Polizisten.

    So oder so ähnlich war der Tenor einer Pseudodoku auf Phoenix.

    Da wünscht sich so mancher “Negans 'Lucille'“ statt eines Schlagstöckchens, um die Bürger zu schützen.

  • Der rechtsdrehende und pauschalisierende Opferkult läuft wieder auf Hochtouren. Das hatten wir lange nicht mehr. :whistling:

    Guten Rutsch, Jungs. Und vergesst bitte nicht, Euch vor Mitternacht den Schaum vom Mund wegzuwischen.

  • Der rechtsdrehende und pauschalisierende Opferkult läuft wieder auf Hochtouren. Das hatten wir lange nicht mehr. :whistling:

    Guten Rutsch, Jungs. Und vergesst bitte nicht, Euch vor Mitternacht den Schaum vom Mund wegzuwischen.

    Vielleicht müssen erst Mütter,Schwestern und Töchter von euch linksdrehenden mal schön vergewaltigt werden.