Steyr Umbau

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2003 um 08:41) ist von dmeenzer.

  • Zitat

    Welchen Umbau, den auf über 7,5 Joule gem. des Threads Bestätigung für den Umbau Steyr Lg 100?


    Asta der Umbau bezieht sich nicht auf die Erhöhung der 7,5 Joule..

    Anfang nächsten Jahr ist es soweit mit WBK...hoffe ich... :huldige:


    Adrian der Lauf ist nicht gekürtzt ist Orginal so...

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Hi,

    toll! :huldige:

    Damit hat sich mein Problem was ich momentan hatte auch gelöst!
    Ich hatte die Schaftauflage unten nur mit einem Abstandshalter nach unten verlegt, was aber zu instabiel war.
    Sehe ich das richtig das du einfach 24mm Welle in die in der Schaftauflage befindlichen Löcher für die Gewichte eingesetzt hast und diese dann oben mit in der UIT Schiene befestigt hast?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian

    Schön das ich dir da Weiterhelfen kann...Die Erhöhung ist so gearbeitet das sie richtig in die Schiene eingeschoben ist .Walter hat alles gefräst passend für die UIT- Schiene...mit anderen Worten ich kann alles hin und her schieben...ohne das was zerkratzt wird am Schaft...


    Hat Walter ganz toll gemacht...aber dafür ist er bekannt für saubere Arbeit ebend die Liebe zum Detail... ;)

    Zitat

    Sehe ich das richtig das du einfach 24mm Welle in die in der Schaftauflage befindlichen Löcher für die Gewichte eingesetzt hast und diese dann oben mit in der UIT Schiene befestigt hast?

    Ja das ist richtig...Christian

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (22. September 2003 um 14:19)

  • Zitat

    Super die Lochstanze alla Biene Maja!!


    Ja genau das war auch mein Vorurteil gegen über des Gewehres..Ein Vereinskolege hat es mir ans Herz gelegt...und er hat Recht damit ein erstklassiges Field-Target Gewehr...

    Auch wenn sie nur in Pink gebaut würde..dann hätte ich sie auch in dieser Farbe....gekauft.... *lol* *lol* *lol*

    Die Verarbeitung ist erstklassig..

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Ist wirklich ein schönes Gewehr was du hast. :respect:
    Ich hatte ja schon das Vergnügen es in den Händen zu haben und damit zu schießen. Handlich und prima verarbeitet.
    Und das alles zu dem Preis ;)
    Jetzt will ich auch eins haben :nod:
    Gruß
    Ralph

  • Ralph Klasse...

    Wenn ich mal so überlege in der Letzten Zeit was bei mir alles so neu kam...oh je..

    Jetzt spare ich erst mal auf das neue Zielfernrohr von Deben...Uwe hats mir ans Herz gelegt...

    Der Preis macht ein fertig... *lol* *lol* *lol*

    Aber da geht wohl kein Weg dran vorbei...

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Warum find ich Dich nicht auf der Liste der LM?


    Pellet keine Sorge ich bin mit dabei...Gehard hat mich vergessen mein Schiesspartner ist Schmidt Florian...

    Hat er mir gerade mitgeteilt...


    Pellet das lass ich mir doch nicht entgehen...ich habe noch was gut zumachen...hoffe ich... *lol*


    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (22. September 2003 um 22:13)

  • Pellet

    Zitat: Gelungene Sache. Gratulation auch an den Herr der Fräser und Drehstähle.

    Danke für die Übertreibung. Ich bin auch nur ein "Heimwerker". Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, wie ich aus dem, was ich bekomme, das Beste machen kann, versuche sauber zu arbeiten und freue mich, wenn es gut ankommt.

    Gruß Walter

    FWR-Mitglied Nr. 0015273 - und DU?

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    toll! :huldige:

    Damit hat sich mein Problem was ich momentan hatte auch gelöst!
    Ich hatte die Schaftauflage unten nur mit einem Abstandshalter nach unten verlegt, was aber zu instabiel war.
    Sehe ich das richtig das du einfach 24mm Welle in die in der Schaftauflage befindlichen Löcher für die Gewichte eingesetzt hast und diese dann oben mit in der UIT Schiene befestigt hast?

    Gruß Christian

    Hallo Christian,
    hier kannst Du das genau sehen :nuts:

  • @ Anschütz und Walter

    Wie heißt es noch: Man sollte lieber Neid als Mitleid erregen.
    Ihr zwei beide habt's geschafft. :lol:

    Wenn ihr nochmal so was Feines baut, zeige ich Euch an wg. Erregung öffentlichen Ergernisses.

    P.S.: Darf man hierzulande Gewehre schon heiraten?

  • Hi Jörg,
    tja, dass Steyr is ein tolles Gewehr, guter Umbau, bei mir ist die Erhöhung auch recht wackelig.

    Kannst Du mir mal die Nummer von dem Meister geben, weil, ich will Pellet nicht damit nerven, der macht grad was anderes :ngrins:

    Danke und Gruss
    Dirk

  • Zitat

    Original von dmeenzer

    Kannst Du mir mal die Nummer von dem Meister geben, weil, ich will Pellet nicht damit nerven, der macht grad was anderes :ngrins:

    Danke und Gruss
    Dirk

    Hallo Dirk,
    schick Ihm eine PN, er heist Mechanikus :nuts: