Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 322.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Nö das ist fest und ich will keine Basteleien sondern was Ordendliches.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Leute

    mal so aus reiner Neugier :wäre es möglich (oder hat es vielleicht jemand schon gemacht ) die WLA mit dem alten Schaft ,also die Variante mit den beiden 12g Kapseln umzubauen ? auf den neuen Schaft mit der großen Kapsel ?Der Gedanke ist das man diesen Schaft in der Höhe reduzieren kann und so die WLA erheblich schlanker daher kommt.

  • Moin

    die Idee hatte ich auch schon, nur woher nehmen wenn nicht steh.........

    Da geht nur das Teil verkloppen und eine Alter Version kaufen, aber nicht für die Preise die Manche so aufrufen. :smash::bash::wogaga:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo

    Also der Gedanke kam mir als ich die beiden so übereinander sehe.Oben ist die alte Version mit der kurzen Schaftkappe ,unten die neuere mit der langen schwarzen Kappe ,die allerdings umgebaut wurde auf schlankeren Schaft mit selbstgemachter Crescent Buttplate aus Stahl .Auf dem Bild ist die untere noch nicht ganz fertig ,es fehlt noch die Abdeckung unter der Kimme sowie die Kimme selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi T (31. Januar 2023 um 20:31)

  • Ich habe leider keine. :(

    Ich bin aber auf der Suche nach genauen Maßen zum Lauf der WLA. Also Länge, Durchmesser und speziell die Durchmesser an der Mündung und Richtung Systemkasten.

  • Mist, mit mehr Zeit, mehr Werkzeug und Geschick würde ich sofort an die Verlängerung des Vorderschaftes für die WLA rangehen - das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mist, mit mehr Zeit, mehr Werkzeug und Geschick würde ich sofort an die Verlängerung des Vorderschaftes für die WLA rangehen - das ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Kann ich dir machen, wenn du magst. Sieht dann so aus:

    Schick mir ne PN.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hallo

    Ich hab auch noch ein Stück Buchenholz übrig,beide Löcher sind gebohrt den Rest müsste man nach Lust und Laune bearbeiten.

  • Moin,

    zuerst das Korn abschrauben, danach die Beiden Laufbänder ab, dan kanst du den Handschutz abziehen, weiter geht mit der Vorderen Kunststoffmutter, wenn diese ab ist kannst du den Laufmantel abziehen, danach den Lauf abschrauben.

    Hier siehst du die Kimme und das Vordere Laufband.

    Warum willst du eigendlich den Lauf ausbauen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dir ist aber schon klar, wenn du den Lauf ausbaust, dass dieser wieder Passgenau eingebaut werden muß, sonst kann es zu CO2 verlust(Lauf zu locker) kommen kann und bei zu straffen einbau das Trommelmagazin beschädigt werden kann, wenn es nicht deine WLA ist würd ich das lassen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Yeah... endlich ist sie mein :party:

    ... und geht in den nächsten Tagen schon ungeschossen zu Umarex in Reperatur/Wartung um einen neuen Lauf einbauen zu lassen. Der verbaute wandert in ein kleines "Projekt". :new16:

  • Wieso? Ich habe natürlich die WLA für den UMAREX Support gebraucht und ohne Lauf gekauft. Geht ja auch ohne Originalverpackung oder Rechnung dann zu denen. Eine Anfrage ist schon raus. Dann bin ich mal gespannt.

    Wenn es nicht geht dann teste ich mein "Projekt" und der Lauf geht zurück in die WLA.