Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 322.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Hallo
    Viellecht die Schaftkappe lackieren in einem braunen Farbton der zum Schaft einigermaßen past....und nur hinten Schwarz lassen (vorher abkleben).
    Am besten die Kappe aus Holz nachbauen und dann alles im gleichen Farbton beizen…

    Gruss Rudi

  • Versteh ich nicht, haben wir doch drüber gesprochen... ?(
    Die neue und die alte Version sind nicht kompatibel, weil die Kartuschenhalterung grundlegend anders ist.
    Siehe hier
    Wenn Du die alte Form willst, mußt Du eine alte kaufen.
    Wenn es drum geht, eine neue mit dem Gerümpel einer alten umzubauen, kann ich nur vermuten, daß der Hinterschaftanschluß an den Angeln des Systemkastens bei beiden identisch ist, wissn tu ich es nicht. Hat das mal jemand probiert?

  • so meine Wla kam heute an :thumbsup:
    Das Scope war schon dabei. Und im ersten Moment hat es mich direkt an den Uhr von Jurassic World erinnert. Im Film ist es zwar ein Marlin, aber egal. Nun würde ich meine Wla gerne so ähnlich in der Optik haben. Fällt jemand ein Zf ein das in etwa so aussieht?

    Und hat jemand die Größen der Dichtinge parat die man braucht um die Wla mal zu überholen und abzudichten?

    Gleiches gilt für den 2x 12g co2 adapter von Walther.

  • Jaaa, sehr geil...ich fand die in "Wind River" auch echt cool...
    ...aber da habe ich sie auch nicht als Western-Flinte wahrgenommen, weswegen ich so einen Umbau tatsächlich auch schon mal angedacht habe...coole Idee @*SSW-Fan*, halte uns unbedingt auf den laufenden wie Du das machst und wie es am Ende aussieht :thumbsup:

    DAS wäre dann mal ne echte "PLINKE" :love:

  • Also meine WLA ist auch noch in Gebrauch. @Samantha Smith schießt damit gerne.
    Naja, also ein paar Trommelmagazine sind uns auch schon kaputt gegangen, aber bis dahin haben die sich sehr, sehr, sehr viel drehen müssen ;)

    Hallo zusammen,

    kurzes Update: WLA ging zurück, Fehler war folgender:

    "Habe mit Umarex telefoniert und anscheinend hat jemandbei der Montage die Transportschraube zu fest angezogen und somit gab es dieProbleme mit den Trommeln, sorry blöd gelaufen."

    Der ganze Spaß hat mich insgesamt 30€ gekostet durch das Hin- und Herschicken und weil anscheinend der CO2-Adapter verkratzt war und man deshalb 20€ abzog, aber ich hatte keine Lust auf Streitereien. Ich hatte ja bereits Ersatz-Magazine erhalten von daher war man zumindest "bemüht".

    Gelernt habe ich: Wenn was nicht verfügbar ist, lieber ein bisschen warten und bei einem bekannten Händler kaufen, bei dem man auch ein wenig mit Kulanz rechnen kann, schade bei der Sache war, dass auf meine abschließende Anfrage: Wie wäre es mit Austausch in Neu-WLA inkl. "verkratztem" Adapter nicht mehr eingegangen wurde.
    Wäre in der Form sicherlich bei den üblich verdächtigen Händlern nicht passiert.

    Nun wird es wohl doch irgendwann eine CLA werden.

    "Wenn du versuchen solltest zu fliehen,
    habe ich sechs kleine Freunde,
    die alle schneller rennen können als Du."

    From Dusk Till Dawn

  • Hallo,

    @*SSW-Fan* & @Micha@"Mike Faraday"
    kennst ihr schon diesen Beitrag hier?

    Walther Lever Action Steel “Little Alaskan”
    von Chopper-Uwe? Der hat sich das nachgebaut. Sieht nicht schlecht aus 8)

    Das org ZF im Film Jurassic World / Wind River ist wohl ein
    Leupold FX-II 2.5x28mm Scout Zielfernrohr und ist bei Jurassic World viel zu weit hinten angebracht!
    Bei Wind River ist es korrekt montiert.
    Das Leupold hat einen Augenabstand von 9,3" (23,6cm) und ist extra für LA Gewehre gedacht.
    Infos siehe technische Daten

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (28. Mai 2021 um 11:41)

  • Ja, sehr geil...den Thread werde ich mir mal angucken, das ZF aus dem Film mit dem verlinkten von Dir...da hat @*SSW-Fan* ja schon eine gute und vorallem günstige Alternative aufgetan...ich glaub ich bekomm da immer mehr Lust drauf...dann brauche ich noch nen Holzschaft und @Shotgun Willie muss dann "nur noch" das Holz "ritzen" :D ...ne, alles gut...is nur Spaß ;):thumbup:

  • Ja, sehr geil...den Thread werde ich mir mal angucken, das ZF aus dem Film mit dem verlinkten von Dir...da hat @*SSW-Fan* ja schon eine gute und vorallem günstige Alternative aufgetan...ich glaub ich bekomm da immer mehr Lust drauf...dann brauche ich noch nen Holzschaft und @Shotgun Willie muss dann "nur noch" das Holz "ritzen" :D ...ne, alles gut...is nur Spaß ;):thumbup:

    Die Walther kommt original schon mit Holzschaft. Muss also nurnoch geritzt werden :D Und gräulich gebeizt werden.

    Aber das sprengt den Rahmen. Ein 1zu1 nachbau kann es ja leider eh nicht werden. Aber zumindest das silberne Zielfernrohr wäre schön :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ach soooo...die kömmt schon mit/in Holz, na das ist ja noch schöner...wusste ich nicht, da ich mich anfangs vorerst gleich auf die CLA festgelegt habe...wegen detailgetreuem Hülsenauswurf und so.

    Aber jetzt wo selbst meiner Frau das Schießen im Garten auf Entfernung Spaß macht...hätte ich auch mal Bock auf was zeitgemäßes und dennoch ausgewöhnliches in der Optik...das ist ein UHR genau as richtige.

    Außerdem liebe ich die Hollywoodpusten... :love::D

    Ja, Du hast Recht, das von Dir rausgesuchte ZF ist schon super, allein farblich, der Preis passt auch und dann noch die Schiene oben drauf und fertig... :thumbup:
    Oder eben die Montage die Du auch schon drauf hast... :thumbsup:

  • Die WLA ist heute bei mir angekommen und sieht sehr gut verarbeitet aus.

    Allerdings geht der Einschub für das Trommelmagazin etwas schwerfällig.

    Ist das normal?

  • Hast du den schon geschmiert? Sprüh mal etwas WD40 oder ähnliches drauf.

    Falls du die komplette Einheit meinst die ausklappt, dann musst du das angedeutete Patronenfenster gedrückt halten. Dann lässt sie der Auswerfer leichter betätigen.

  • Die WLA ist heute bei mir angekommen und sieht sehr gut verarbeitet aus.

    Allerdings geht der Einschub für das Trommelmagazin etwas schwerfällig.

    Ist das normal?

    Drück einfach beim einlegen vom Magazin die Entlademulde runter und halte diese unten, leg das Magazin ein, drück die Klappe zu und lass dann erst die Entlademulde los, weil, dadurch wir der CO2 Block nach hinten geschoben und das Magazin geht leichter rein.
    Test Tipp: 1
    Mach die Magazinmklappe auf, schau in die Öffnung und drück dabei die Entlademulde und schau was im Inneren voegeht.
    Tipp 2
    Bei Einigen Leuten war der Innenlauf lose,(auch bei meiner) wie du da vorgehst mal meine Beiträge dazu suchen-zurück lesen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Mußt Du nicht, aber ich hatte festgestellt das es Leichter geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wie gut sind denn die Dichtungen beim WLA bzw. was halten diese aus?

    Ich habe heute aus Versehen eine noch nicht leere 88g CO2 Kapsel entfernt und es ist noch relativ viel Eis ausgetreten.

    Ich werde mir bald erstmal den Adapter für 2x 12g CO2 Kapseln holen, dann sollte das auch nicht mehr passieren.

    Ist es möglich mit dem Adapter auch die Wartungskapseln zu verwenden?

    Würde da dann eine Kapsel ausreichen oder müsste man gleich 2 Kapseln verballern?

  • Die Wartungskapseln, immer wieder angefragtes Thema, brauchst Du nicht...tropf vor dem neubeladen mit den normalen Kapseln etwas Silikonöl auf die Kapseln, dort wo der Dorn aufsticht und an der Verschraubung am Dorn/Dichtung selber, dann verteiilt sich das Öl schön durch den Druck im System und es gleicht dem Einsatz einer Wartungskapsel.

    Ich bekomm das grad nicht so schön deklariert... flupp... hat das mal sehr schön formuliert :thumbsup:

  • etwas Silikonöl auf die Kapseln, dort wo der Dorn aufsticht und an der Verschraubung am Dorn/Dichtung selber,

    Habe ich beim Umarex CO2 Adapter auch gemacht und trozdem war nach nem knappen Jahr das Einschraubgewinde so festgebacken das ich, um das Teil aufzubekommen ne Knippex benutzen mußte, könnte sein das Messing und Alu sich nach nem jahr zusammen nicht so vertragen.

    Mein fazit, man(n) sollte doch das Zeugs nich so lange ohne kontrolle lassen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦