probleme mit Crosman 1077

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2003 um 17:01) ist von Sardukar51.

  • Hi!

    Irgendwie schießt mein 1077ner nicht mehr.
    Die Schüße fallen nach 5 m runter. Ich tu die neue walther co2 Kapsel rein, aber immer das gleiche. Die diabolos fallen alle runter. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Es ist ziemlich warm hier im Moment Kann das eine Rolle spielen?

    Danke.

    Mfg,

    Sardukar51

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • die Wärme würde vieleicht den druck in der co2 kapsel etwas erhöhen , aber das dürfte nicht so drastische folgen haben.

    Überprüf mal das ventiel auf Verunreinigungen/Schäden

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Ich hab zwar noch nie eine meiner Waffen aufgemacht, aber die Crosman hat ja nit so viele schrauben. Nehemen wir mal an, alles verläuft planmäßig, und ich finde ein dreckieges Ventiel, was dann???
    Reiniegen(wenn ja dann wie?), oder austauschen?

    Danke

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Haalt!

    bevor Du es auseinandernimmst...
    Die Waerme macht doch was. Sie macht die Leistung von CO2-Waffen zu nichte.
    Eigene Erfahrung diesen Sommer!

    Ab ca 30 Grad entwickelt Co2 ein seltsames Eigenleben und die Waffen versagen.

    Abhilfe: Einfach warten, bis es kuehler wird und dann klappts wieder.

    Gruss, Frank.
    P.S. Die Suchfunktion muesste einiges zu dem Thema ausspucken, denn es war dieses Jahr wirklich ein Problem.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Jo, mein Gamo 1200 hatte im Sommer auf dem Dachboden das selbe Probleme, nur nicht so grawierend. Aber ein deutlicher Leistungsverlust war zu spüren. Kein Wunder bei 50 Grad. :crazy3:

    Es konnten vor allem viel weniger Schuss abgegeben werden :evil:

    Also, im Hochsommer Federspanner schiessen!
    :schiess1:

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • hab in dieser richtung (Hitze) eigentlich nur Positive erfahrungen gemacht ... negative ehr in die andere Richtung , wenns ar***
    kalt war konnte ich mit meiner cp88 kaum 30-40 schuss raus drücken, aber wenn ich die kapseln vor den heitzlüfter lege dann gehts besser als bei normalem wetter ..

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • ???
    Ich hab ne Match CO2 Pistole, allerdings mit nachfüllbaren Tanks. Da hab ich nur Probleme wenns Kalt ist. Eigentlich logisch. Weil bei Wärme das flüssige CO2 leichter in den gasförmigen Zustand übergehen kann.
    Daher sollte (bei meiner ist es so aber ich benutze keine 12g Kapseln) die Power höher sein und die Kapsel länger halten. Über das Wechselspiel Flüssiggas, Temperatur, Fläche, Druck und vielleicht noch irgendwas will ich lieber hier nichts erwähnen sonst platz mir gaub ich der Kopf :crazy3: , und 100% verstanden hab ich's auch nicht.
    Also noch ein anderer Erklärungsversuch:
    Wir haben vermutlich sehr verschiedene Ventieltechniken.
    Der Druck in den Ventilen eurer Waffen steigt vermutlich. Dadurch kann das Schlagstück nicht mehr das Ventil genügent (und lang genug) öffnen, den die Feder die es antreibt ist die Selbe. Also weniger CO2 tritt aus und die Projektile werden schlechter beschleunigt. :new16:

    Also leg sie mal in den Keller und teste dann nochmal bevor du es aufschraubst.
    Z-MAN

    Z-MAN :winke:

  • hallo,
    ach, schraub die doch auf, da ist ja nix drin :) hmm, an der hitze liegt das garantiert nicht. mein gebraucht gekauftes crosman hat das gleiche problem, das ventil ist wohl verschmutzt. neue feder brachte jedenfalls keine besserung. wenn das crosman vor mai 1999 gebaut wurde kann man das ventil einfach zerlegen und gut reinigen, danach schön mit silikonöl einsprühen. die neueren ventile kann man leider nicht zerlegen, da hilft nur neues kaufen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aujedenfall schonmal Danke!
    Ich schieße eigentlich auch immer auf dem Dachboden, wo es praktisch immer sau heiß ist. Also das war bei mir mit dem Druckverlust schon seit den letzten 4 Kapseln so. Waffe ist ca 1 Jahr alt, und ich hab immer Walther kapseln benutzt.Hmm. Naja, ich legs wohl mal auseinander, und kauf ein neues Ventiel falls die nächste Kapsel auch nit funzt.

    Danke

    Mfg,

    Sardukar51

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma: