Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 117.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Du kannst mir ja den Lauf deiner Steyr mal zusenden. Ich mache dann ein Video der Laufkürzung. :D
    Das dauert nur wenige Sekunden.

    Ich glaube, ich gehe mal schlafen. Sonst penne ich morgen an den Lanes ein. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dein Steyrlauf iat doch nur aus kaltgedengeltem Alteisen. Der hat meinem Adamantium-Spatha Nichts entgegenzusetzen. Das ist, als wenn ich warme Butter in zerlaufende Scheiben schneide. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Guten Morgen,
    es ist soweit Plays erster Wettkampf!
    Oder wie ich immer sage, fünfzig Diabolos & tausend Ausreden.
    Drücken wir alle die Daumen, ich fahre jetzt auch los.

    Yippie Yeah

  • Viel Spaß und allen Gut Schuss.

    Play wird euch schon zeigen, was eine Harke ist...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Lieber Ladehemmung.

    Ja, aber nur Blindschleichen.

    Eifeler Graubäuche, Gemüse vom Niederrhein und Vorgebirge, Zecken, Blindschleichen, Fischköppe, Münsterländer-Torfköpfe, Bayern, Franken usw....

    Gegen die Artenvielfalt von Dorsten ist der Amazonas-Urwald eine Einöde! Egal, alles vergnügungssüchtige Menschen mit dem gleichen Ziel. :schiess1::schiess1::schiess1::new11::new11::new11::nod::nod::nod:

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So ich bin wohl erster geworden, aber nur bei der Heimfahrt :D

    Play hat sich vorzüglich geschlagen und in die Hand versprochen er kommt wieder.

    Den Rest muss er Euch selbst berichten!

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    Ich habe von Play nichts anderes erwartet!

    Warst du mit deiner eigenen Leistung zufrieden?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich bin immer zufrieden, man freut sich schon Tage vorher auf den Wettkampf und hat dort immer Spaß. Das Ergebnis in Treffern ist für mich nebensächlich.
    Ein Tag an der frischen Luft mit Gleichgesinnten, schießen und fachsimpeln das macht mir den Kopf frei und gibt mir Kraft für die neue Arbeitswoche. Und wenn ich dann Dienstags im Auto sitze, denk ich immer noch “ was für ein geiler Sonntag“

  • Bin jetzt auch zurück. Hatten auf der Rückfahrt etwas Stau bei Bremen.

    Die heutige Erfahrung:
    Flitzpiepe kam pünktlich und hat mich netterweise abgeholt. Die Fahrt nach Dorsten ging sehr zügig und es gab wenig Verkehr.

    In Dorsten angekommen waren wir die 3ten. Aber schnell trafen auch die vielen anderen Ein. Das Turnier war gut besucht.

    Schnell habe ich Viele (alle ging nicht) kennengelernt. Von Udo über Adam, A., F., SPA, Markus, .... Alles supernette Leute!:D

    Udo hat mich schnell unter seine Fittiche genommen, mir alles gezeigt, ... Dann die Trefferkarten für das Turnier abgeholt und noch ein wenig gequatscht und noch mehr nette Leute kennengelern.

    Dann ging es zum Einschießen:
    Nicht nur, daß Udo mit zwei supergute und genaue Klicklisten geschickt hat. Er half mir auch SEHR!!!!! beim Einschießen und hatte auch den passenden Inbus für mein Sidewinder parat.

    Dank Udo war das Einschießen ein schneller Erfolg. Dann kam die nette Begrüßung durch Adam + ein paar organisatorische und sicherheitsmässige Erklärungen.

    Meine Anfangs-Lane war Nr. 18. Die Teams 2er und 3er waren festgelegt. Aber mein Teampartner war sehr nett und ruhig und erfahren, was mir sehr half. Auch wenn Ich Ihn bs zum Turnier nicht kannte.

    Das Schießen war SUPER! Die Einstellungen und Messungen liefen hervorragend. Zeit war auch genug und auch der Ablauf klappte sehr gut. Von den 50 möglichen Treffern habe ich allerdings nur 24 erreicht. Z.T. wegen der vielen Eindrücke. Aber hauptsächlich, da mein "FT-Sitz" noch völlig wackelig und unausgereift war. Lustigerweise traf ich deshalb im Stehen und Knien besser als im Sitzen.

    Wenn ich richtig (gut) saß, wurde das auch von Treffern belohnt. Wenn ich wackelig saß, ging es öft daneben. Habe deshalb öfter schwierige Ziele sogar getroffen und einfache nicht.

    Auf jeden Fall ein super Erlebnis! Danach gab es ein Schlußtreffen, heißen Kaffee, nette Gespräche ....

    Adam hatte sogar mein kleines Stabilisator-Reperaturkit dabei. Danke Adam!!!

    Dann ging es leider nach dem Abbau an das Verabschieden. Denn ich habe ja leider morgen 7:00 Dienst.

    Ich werde heute oder morgen Adam fragen, ob ich gleich zum 3.6. wieder kommen kann?
    Von mir aus auch ausser Konkurenz nur so?

    Nochmal ein ganz großes DANKE!!! an Udo, Flitzpiepe, Adam und Stefan und meinen Teampartner beim Turnier.

    Beste Grüße Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach ja. Ganz vergessen. Ladehemmung hat mir vorab!!! mit einem (bald meinem) Hamster ausgeholfen. Ohne Hamster wäre es besimmt schlechter gegangen. Vielen DANK!!!! an Ladehemmung!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (27. Mai 2018 um 22:03)

  • Play nun ist es leider passiert, es gibt kein zurück. du hast den Point of no Return erreicht.
    Du hast dich mit Fildus Targettus infiziert.
    Dieser Virus bringt dich dazu quer durch die Republik zu reisen und Blechtiere um zu legen wo man sie sieht.
    Du wirs km abspulen wie du noch nie gespult hast.
    Aber es ist der schönste Virus den es gibt Nebenwirkungen er verlangt viel Geld in die Ausübung zu stecken.
    Aber er bringt Spaß ohne Ende. :D

  • Absolut. Obwohl es sehr warm und schwül war und man ordentlich geschwitzt hat, hat es super viel Spaß gemacht. Ein paar kleine Fehler hatte ich noch gemacht. 1x das Ziel von der vorhergehenden Lane beschossen und einmal den Deckel der Diabolodose vor Start nicht geöffnet und ein paar andere kleine Fehler. Aber alles im Rahmen.

    Dadurch das die Lanes auseinandergestreckt waren, hat man am meißten Kontakt zum Teampartner und den Teams rechts und links auf den Nebenlanes gehabt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dadurch das die Lanes auseinandergestreckt waren, hat man am meißten Kontakt zum Teampartner und den Teams rechts und links auf den Nebenlanes gehabt.

    Naja fehler passieren, aber auseinander gestreckte Lanes sind was anderes.
    Dorsten ist da eher das Gruppentreffen :D .
    Da sind die Wege noch kurz, am besten kommst nach Ebern zur Deutschen.
    Da weiß was ein gestreckter Parcours ist :P