Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 132.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

Wartungsarbeiten

Ankündigung: Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air.de heute, Mittwoch, den 8. Mai, in der Zeit von 23:30 bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein.

  • [...] ist der Schlitten von deiner aber schon deutlich glänzender.

    Ja, ein bisschen Glanz ist schon da, aber ich hätte gedacht das die
    Schlitten hochglanzpoliert waren ...?

    Hier mal eine RG88, die hat so einen Hochglanzschlitten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei 1:09 sagt er, dass diesen polierten Verschluss nicht alle hätten- würde auch welche mit mattem Verschluss geben. Also kann man das dann wohl als Unterscheidungskriterium ausschließen- wäre ja auch zu schön gewesen... Bleibt also die Aufschrift "Röhm" auf der rechten Seite bei den Umarex-Versionen als Unterscheidungsmerkmal. Wobei es da wahrscheinlich auch noch Zwitterversionen geben wird wie z.B. bei den 2010er Röhm RG 69N- da ist das ja auch nicht so ganz trennscharf...

  • http://www.wachutka-gmbh.de/Produkte/Rohm/rohm.html

    "single/double Action mit Signalbecher Nr.1 (alte Ausf.) - Signalbecher Nr.5 (neue Ausf.)"


    Leider eine polnische Seite, aber da ist unten ein interessantes Foto- die schwarze Mauser hat eine Schwächung unten in den Lauf gefräst- ähnlich der 2. Version der Röhm 725. Und das ist Beschuss KH...
    Das haben aber auch nicht alle...eher die wenigsten... ?( Das Modell ist ja schon irgendwie spannend... 8o

    http://www.alfacharlie.pl/index.php?opti…90-&catid=8:bro

    Du kommst aus SPN? Vielleicht kannst du ja etwas Polnisch... 8)

  • Die Schwächung im Lauf und den Signalbecher M1 hat meine auch.

    Aber wie gesagt, ich bin Happy. Die Verarbeitung ist einfach 1A, keine
    Gussspuren, die "Brünierung" bis auf leichte Gebrauchsspuren tadellos.

    Was braucht der Sammler mehr?

  • Aber wie gesagt, ich bin Happy. Die Verarbeitung ist einfach 1A, keine
    Gussspuren, die "Brünierung" bis auf leichte Gebrauchsspuren tadellos ...


    und dafür sind ...

    120 Oken


    doch nicht zuviel !! :thumbup::thumbup::thumbup:

    ein freudiges Ereignis für einen Sammler, zu einem bezahlbaren Preis ... was will man mehr ?! :thumbsup:^^

    tja, für SSW-Fans hat es schon seinen Vorteil, dass "der große Hype" auf egun & co, mit Mond- und Fantasiepreisen (die ja auch oft gezahlt wurden zu der Zeit 8| ) letztlich dann doch vorübergehend war ... :rolleyes:

    (nur für den "Sammler" ;) auf egun bedeutet es gewisse Einbußen ... [hier fehlt jetzt ein Smiley namens 'geheucheltes Mitleid' :D ] und das versucht er eben mit viel "Fantasie" in seinen Auktionstexten wieder wett zu machen ... ;):D )


    (edit : Die RG 88 soll ja bis zum Jahr '98 (KI) mit dem M10 Gewinde produziert worden sein, ab 1999 dann mit M8 ...)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (16. November 2017 um 00:11)

  • So da bin ich wieder :new11:
    Ich hab mich mit der rg88 etwas auseinander gesetzt und sie mir mal genauer angesehen.
    Habt ihr diese extremen Abnutzung am Schlitten wo der Schlittenfang einrasten auch bei euch?
    Die Pistole wurde noch nicht geschossen oder abgeschlagen, lediglich einmal durchgezogen und geöffnet.
    Das sieht so aus als ob sich da der Schlittenfang schon richtig eingearbeitet hat.
    Laut shoot Club sehen so gut wie alle rg 88 so aus, was meint ihr, beeinträchtigt das die Funktion oder führt es zu vorzeitigen Ausfall des schlittenfanges?

    LG
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (16. November 2017 um 14:53)

  • Das ist ein Nachteil dieser Waffe...
    Bei den Zorakis z.B. (und einigen anderen Modellen) wird hier ein Stahlstift verbaut um größere Abnutzungserscheinungen zu verhindern!
    Wart mal ab wie der Hammer nach einigen hundert Schuss aussieht...
    Ich empfehle dir auch diesen von Hand zu entspannen, denn selbst das Aufschlagen gegen die Stahlwalzensicherung macht mit der Zeit unschöne Kerben im Hammer!
    Inwiefern das wirklich die Funktion beeinträchtigt kann ich nicht sagen...
    Denke aber, dass Störungen erst nach einigen hunderten, vielleicht tausend Schuss auftreten können!!!
    Bei "normalem" Silvestergebrauch also erst nach Jahren...

  • Tja das ist eben bei Zink so ;) und deine ist nicht ungeschossen,jede Waffe wird Staatlich beschossen und das mit Kartuschen die über den erlaubten 450bar liegen.
    Da wird quasi noch ne Sicherheit mit eingebaut,bei Revolvern ist es eine Trommel,bei Pistolen glaub ich 3 Schuss.

  • Das ist völlig normal.
    Es beeinträchtigt die Funktion auf keinen Fall auch die erwähnte Kerbe im Schlagstück geht nur bis zu einer gewissen Tiefe. Dann ist die Zinklegierung maximal komprimiert.
    Danach sind keine Veränderungen mehr zu erwarten.

  • Die wurde so von shoot Club ausgeliefert, die ist Nagel neu.

    Ja, hat Christian ja geschrieben!
    Jede "Neuwaffe" wurde schon bevor sie "nagelneu" in den Handel gelangt von der PTB beschossen!
    Also komplett unbeschossen geht bei PTB-Waffe nicht!

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte Quickmic doch irgendwo in diesem Thread geschrieben, dass er vielleicht etwas wie einen 1000 Schuss Belastungstest durchführen will!
    :thumbsup:
    Dann sind wir bestimmt schlauer, was Haltbarkeit unter Dauerbelastung betrifft!!!

    PS: Seine Videos sind auch nur zu empfehlen!

  • Der Schlittenfang wird aber nicht 100 mal benutzt.
    Das arbeitet sich ja nicht bei jedem Schuss ein sondern immer nach 7, ich denke da hat jemand vor mir 100 mal den Schlitten durch gezogen.