Es geht so langsam in die...

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 32.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2018 um 23:41) ist von Nosferatu2008.

  • Den letzten Schuss ohne Gehörschutz zum test, 1h piepen auf dem rechten Ohr, die Schuss davor mit ohropaxs und Kapselgehörschutz.
    Kann nur empfehlen einen zu tragen, bei mir war es rein aus Testzwecken


    Gehörschutz tragen!!!
    So, es ist wieder einmal Zeit für meinen jährlichen Hinweis!


    Ich stelle keine Fotos meiner Pyrosammlung ein, sondern dieses:



    Weil jedes Jahr wieder viele Menschen und auch co2air User ihr Gehör irreparabal und lebenslang schädigen. Ich kann nur die Erfahrung von mgzr160 bestätigen.
    Und wenn man Glück hat und das Fiepen ist nach Tagen endlich weg .... dann ist meistens das Gehör trotzdem geschädigt. Merkt man erst später, wenn man im Stimmengewirr von dutzenden Leuten um einen herum sein Gegenüber nicht mehr klar versteht. Bitter!

    Gruß
    Musashi

  • Weil jedes Jahr wieder viele Menschen und auch co2air User ihr Gehör irreparabal und lebenslang schädigen

    Das kann ich nur unterstützen. Ich selbst bin da etwas angeschlagen...35 Jahre Schlagzeug hinterlassen so seine Spuren.
    Aber das kann auch schneller gehen...mein Kumpel hat einen Tag mal in Amiland mit Bekannten scharf geschossen...ohne Gehörschutz..seit 20 Jahren Tinitus!

    Muß nun nicht gleich Kopfhörer sein, aber den Euro für die Stöpsel, die man sich umhängt sollte man notfalls haben.

  • Meine Mickeymäuse sind 7,62x51 getestet. Sollten ausreichen.
    Und traditionell auch ein Batteriefeuerwerk im Cal. 30mm dabei. Einmal im Jahr gönn ich mir. 8)
    Etwas schöneres in fünfzehn wäre auch mal ganz nett. Zink gibt es ja nicht an jeder Ecke.
    Für Monopolisten wie Weco ist dieser Markt aber nicht interessant genug...

  • Ich hab mich mit 350 Schuss 9mm und 100 in 8mm eingedeckt .
    Pyros haben ich vor Ort gekaufte, sind von Umarex. Es steht vogelschreck auf der Einen Verpackung und auf der anderen extra laut. Ich bin mal gespannt,erwartungen sind nicht sehr hoch Werde auf jedenfall ein Video davon machen und auch die Unterschiede der Patronen testen.

  • Ich hab noch 5 Raketen vom letzten Jahr und ein zwei Packungen von den legalen Dingern, die hochsteigen und in der Luft mit nem Blitz zerknallen.

    Erinnert etwas an Vogelschreck.

    SSW werde ich meiner 1989 gekaufte Röhm RG9 mit richtig alten 600 Bar Patronen Gehör verschaffen, mein örtlicher Waffenhändler (und Kumpel) hat noch welche für einen Spottpreis organisieren können :D

    Vorher kommt dann latürnich die Orischinool Feder wieder rein, bevor der Stoßboden Matsch ist.

  • Moin,
    Mein vorrat liegt im Keller,und Wsffen Schrank die SSW.
    Und bei der Arbeit sind es heute 3 neue Paletten angekommen,der gestrige verkaufs Tag hatte 16000,00Euro in die Markt/Konzern Kasse eingebracht.

  • So...nun auch im ZDF Wetterbericht angekommen..."Im Südwesten verdichtet sich der Nebel durch Feuerwerksqualm"...

    Salamitaktik..langsam schon mal auf ein Verbot hinarbeiten und darauf hinweisen..

    .

  • Qualitätswetter vom Selbsternannten Qualitätsjournalismus. Eigenlob stinkt hieß es früher.
    Mir stinken die Öffentlich Rechtlichen schon eine ganze Weile..... Zensur ist etwas ekelhaftes, noch schlimmer wird es, wenn man durch "Gelenkte Fehlinformation" Einfluß nimmt, oder?

  • Es soll langsam auf kommende Verbote sensibilisieren....da hat jemand eine ganz schlaue Idee gehabt. Erst Hannover...Innenstadt...dann die ganze Stadt..und dann das ganze Land. Irgendwie muß man seine verquerte Ideologie ja durchdrücken. Man muß sich das mal reinziehen...im Wetterbericht wird Nebel durch Feuerwerksqualm erwähnt.... :cursing: ...Premiere. Das wird weitergehen...