Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 17.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2017 um 18:11) ist von Elsterfinder.

  • ja udo , das geht aber nur , wenn man nicht in jedem satz von jeden einen persönlichen angriff vermutet.

    nicht jede kritik wird als alles vernichtendn gesamtan.schiß geschrieben.

    oder als generalablehnung der person.

    das kann ebenso ein hinweis sein

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Du hast eine sehr aggressive Grundhaltung.
    Du drohst mir schon an, daß die Grundstimmung gegen mich schlechter wird.
    Du unterstellst mir Provokation.
    Daher frage ich dieses Forum, darf er das?
    Ich habe keine Lust auf sowas.

  • Du hast eine sehr aggressive Grundhaltung.
    Du drohst mir schon an, daß die Grundstimmung gegen mich schlechter wird.
    Du unterstellst mir Provokation

    :laugh:

    OK Elsterfinder, das wollte ich nur wissen. Deine Antwort hat so einiges geklärt.
    Ich vermute du hast ein Problem und ich glaube das hat was mit Echtheit zu tun. ;)

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (31. Oktober 2017 um 23:14)

  • 40m ist indoor kein Problem. Aufgelegt mit gutem ZF, Vorneigung, ... In freier Natur mit Wind, ... sieht das ganze anders aus. Man sollte sich nach und nach rantasten. 10m, 20m, 30m, 40m, ... 100m sind schon eine Menge Holz. Da braucht man gutes Equipment, gute Dias und gute Bedingungen. 7,5J sind da etwas wenig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wiso? Du hast Dir halt gleich eine schwere Aufgabe gestellt (100m). Das geht zwar (prinzipiell). Ist aber bei 7,5J echt schwer. Man sieht oft YT-Videos, wo das (leicht?) aussieht. Nicht gesagt wird, daß es sich um ein 16J oder 24J LG im Ausland handelt. Und da kullert die Dia-Murmel halt nicht aus dem Lauf. Die Reichweite und Präzision sind dann wesentlich besser und die Vorneigung muß nicht so stark sein.

    Bei 7,5J muß die Vorneigung bei 100m recht stark sein und der Wind und die Schwerkraft haben viel Zeit, am Dia zu zerren. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • o,mann. das wird ein schwieriges leben...

    gruß edwin

    Es gibt eben Menschen die sich in einer Opferrolle gefallen. Diese tun dann alles um scheinbar als Opfer dazustehen. Egal was andere sagen, die drehen sich ihre eigene Welt so, das Sie immer die armen Opfer sind und alle anderen die Bösen.

    Es gibt aber auch Menschen die sich gerne Späßchen erlauben und andere zu verarschen versuchen. Das ist so ähnlich wie Trolle nur auf eine andere Masche.

    Es gibt auch Menschen die andere mit solchen Methoden diskreditieren wollen. Das sind die schlimmsten.

    Gruß Udo

  • Hallo TS,

    warum steckst du dir keine Ziele, die du in absehbarer Zeit erfüllen kannst?

    Eine Luftbüchse mit 7,5 J wurde gebaut für 10 m Entfernung.

    Deine CO² Büchse war ein totgeborenes Kind, weil sich schnell heraus stellte, dass die Technik sehr temperaturempfindlich ist und damit gab es Druckschwankungen. Durch diese Schwankungen wird es mit den Treffern schlechter.

    Versuche mit deiner Büchse Indoor auf 10 m die Scheibe zu treffen. Dann schraube deine Präzision hoch bis alle 10 Schüsse im schwarzen Bereich liegen. Dann kannst du dir das Ziel stecken noch enger zu treffen. Das wird ein Programm für ca. 30.000 Diabolos und viele Jahre sein. Dein Fernziel könnte sein nur die 10 zu treffen. Bis dahin musst du sehr viel üben und nicht aufgeben.

    Jeder hat einmal angefangen. Nur wenn man sich gleich am Anfang Ziele steckt, die viel zu hoch, gar unerreichbar sind, dann kommt es unweigerlich zum Frust.

    Gruß

  • Eine Luftbüchse mit 7,5 J wurde gebaut für 10 m Entfernung.

    Genau! Deshalb wird beim FT ja auf deutlich größerer Entfernung geschossen. :whistling:

    Deine CO² Büchse war ein totgeborenes Kind, weil sich schnell heraus stellte, dass die Technik sehr temperaturempfindlich ist und damit gab es Druckschwankungen. Durch diese Schwankungen wird es mit den Treffern schlechter.

    Ich habe zwei AM850, beide mit 2x12g Adapter. Die schieße ich auch bei unter 0 Grad noch.
    Die liegen natürlich nicht draußen sondern im Haus, bei Raumtemperatur. Wenn es sehr kalt ist, kommt noch eine Isolierung um den Adapter,
    Platz genug ist dafür

    Bei 8 Schuss, je Magazin, schafft man es auch nicht etwas so weit zu kühlen, das es bemerkbar ist.
    Bei einer Airsoft oder Ähnlichem, wo man durch schnelles "Feuern", in kurzer Zeit einen ganz anderen Durchsatz an Muni hat,
    sieht es natürlich anders aus.

    Gruß Otti

  • Hallo,

    hast du den Thread mal von Anfang an gelesen?

    Vermutlich hast du ihn nicht gelesen.

    Der TS ist vollkommener Anfänger und will auf 100 m Entfernung schießen und treffen.

    Unter Treffen verstehe ich nicht ein Ziel, das so groß ist wie ein Scheunentor.

    Eine CO² Büchse hat in Abhängigkeit von der Außentemperatur deutliche Druckschwankungen.

    Wenn du im SV auf dem Stand eine Disziplin schießt, musst du in einer gewissen Zeit 40 Schuss auf das Ziel abgeben. Meine Erfahrung zeigte, dass CO² Büchsen egal ob kurz oder lang hierbei eine Veränderung des Druckes erfuhren, mit dem Ergebnis, dass die Treffer wanderten.

    Wenn ich von Treffern rede, meine ich den Spiegel der LG oder LP Scheibe. Hierbei ist die 10 das Ziel, das angepeilt wird. Mir genügt es nicht, nur die Scheibe zu treffen.

    Gruß

  • Du hast eine sehr aggressive Grundhaltung.
    Du drohst mir schon an, daß die Grundstimmung gegen mich schlechter wird.
    Du unterstellst mir Provokation.
    Daher frage ich dieses Forum, darf er das?
    Ich habe keine Lust auf sowas.

    Das, mein lieber, ist Mobbing, das darf man nirgendwo, hier auch nicht.

    Ich habe echt Angst und verlasse das Forum.

  • Hallo, Viper,
    glaub mir, meine Ansprüche habe ich längst zurück geschraubt, was Entfernungen angeht. Auch meine Ansprüche, was Zwischenmenschlichkeit und Fairness in diesem Forum angehen.
    Bin halt ein Anfänger.
    Die Realität wird mich schon einholen... ;)
    Und danke, Oldcrow.