Diabolos klemmen im Magazin. SIG 226

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2020 um 21:33) ist von edwin2.

  • Ballistol ist hochreines Weißöl plus Zusätze, die es leicht alkalisch machen.
    Der Vorteil ist die daraus resultierende Korrosionsinhibition. Messing soll wohl leicht angegriffen werden, so hört man.

    Dirk

  • An eine Magazinfeder gehört wie an alle Federn Fett und nichts anderes. Wenn man die Haenel Magazine ölt dann in der Waffe beläst hat man das Zeugs auch Bald in der Hülse.

    Davor hatte ich, um ehrlich zu sein, zuerst auch Angst.
    Bisher hatte ich damit aber keine Probleme

    Ich bade das Magazin ja nicht drin, sondern gebe mal einen Pritzer rein.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ich habe in Jahren die ich Ballistol nehme nichts feststellen können das da was verharzt.
    Das einzige was mich an dem zeug stört ist der komische geruch.
    Daher werde ich mich auch langsam mal nach was neutralem vom geruch her umsehen.

  • ^^
    Ich find den Geruch eigentlich ganz ansprechend :P

    Meine Frau findet ihn aber auch schrecklich ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Um noch mal auf die Sig Sauer P226 zurück zu kommen - habe mir die letzten Freitag auch als Plinking Waffe geholt da sie mir optisch gut gefallen hat.

    Das Problem mit den feststeckenden Diabolos hatte ich zwar auch hier und da mal ist
    aber eher selten. Ich drücke die mit dem Stift von der Lever Action immer etwas nach
    dann geht es eigentlich ohne Probleme.

    Was mir bei der P226 vielmehr missfällt ist die Präzision.
    Auf 10 m Fleck anvisiert landen die Diabolos allesamt ca. 12-15 cm tiefer und selbst auf 5m sind es immer noch 4-5 cm zu tief. Das geht gar nicht.

    Habe ich ein Montagsmodel erwischt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Und um evtl. Ziel- Haltungs- oder Abzugsfehlern zuvor zu kommen, mit meiner SA10 sitzen die Perfekt.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sniper45 (24. Oktober 2017 um 19:03)

  • ...na ja , über "Geruch" läßt sich streiten .. :lma: .. , aber ich nehme Ballistol schon seit Jahrzehnten (auch für die Motorräder) , aber den Geruch kann ich bis Heute nicht so richtig ab ....

  • Der Geruch kann einem schon arg in die Nase ziehen ^^
    Dann nervt er selbst mich xD

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ich hatte mal am Ellenbogen nen hartnäckichen Ausschlag.
    Hab da 14 Tage draufgeschmiert was die Hausapotheke hergab, alles nix geholfen.
    Irgendwann fiel mir mal ein das auf der Balistolflasche "Dermatologisch getestet oder so drauf stand.
    Nach 3 Tagen war der Ausschlag weg.

    Und nein, auch der Ellenbogen ist nicht verharzt :thumbup:

  • Stimmt!
    Hilft bei sowas.
    Kann ich bestätigen.

    Echtes Allround Zeug =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Bislang finde ich das Waffenöl von Freischütz am besten. Leider ist der Geruch sehr penetrant. Aber die Schmierwirkung ist sehr gut, auch weil man das Zeug von Oberflächen nicht so einfach abwischen kann. Auch die Hände bekommt man mit einfacher Seife nicht von diesem Öl befreit.

  • Lupus Teflon Waffenöl benutze ich auch.
    Ein Tip, den ich mal von einem Glock-Spezi erhalten hatte, der mit seiner sehr viel schießt: Lauf im Ultraschallbad reinigen mit Spüli.
    SOFORT durch Wärme trocknen.
    Danach das Teflon-Öl rein. Einziehen lassen. Auswischen. Soll sich in den Lauf einarbeiten und dann lange halten.
    Dieses Teflon-Öl könnte man halt auch nehmen, um das Magazin etwas zu schmieren.

    Viele Grüße

    Dirk