MP 514 Small-Size Air Rifle

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2003 um 20:02) ist von promillo.

  • :direx:
    laut der hompage von baikal
    hat die waffe
    Muzzle velocity, m/s up to 173
    Muzzle energy, J up to 7,5

    in der freien ausführung

    und in der Hunting version hat sie über 25 J

    Das hier ist jetzt ein aufruf an alle händler und Importeure

    ich nehme zwei davon !! ;)

    und das ist ernst gemeint .

  • ich bin dabei !! kannst du mir mal die email adressen geben
    bzw hier posten damit jeder der sich dafür intressiert die händler direckt ne
    mail schreiben kann !! :huldige:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Leider liest hier ausserdem dem ME-Meister kein Hersteller oder Importeur mit (soweit ich weis).

    Stefan

    Soweit du weißt ... und woher weißt du das?
    Unser Forum ist eine Fundgrube an Informationen auch für Hersteller, Händler und Importeure, hier zeichnen sich Trends ab und werden Forderungen an die Industrie gestellt, und das sollen die nicht lesen?

    Die Yunker ist schon hier, und die MP 651 K kommt auch noch, wartets nur ab.

    Ich für meinen Teil hatte nicht damit gerechnet, daß die Yunker so schnell auf den Markt hier kommt. Aber mit 70 m/s, na ja ... was solls, wird noch.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Da ich davon aber bisher nichts gelesen habe, vermute ich einfach mal, der ME-Meister ist der Einzige hier.

    Somit hast Du nicht alles gelesen. Letztens hat sich z.B. ein Vertreter der Fa. Diana zu Wort gemeldet.

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=9464&sid=

    Nur daraus zu schließen, dass Du nichts gelesen hast, bzw. weil Firmenvertreter sich nicht zu Wort melden, heisst wohl kaum, dass die hier nicht mitlesen ;)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Bisher hat die Baikal MP651K das :F: von der Fa. SIMBATEC eingebrannt bekommen. Was Bringt den Russen ein :F: im eigenen Lande?? Ich glaube höchstens daß die Produktionen die nach D rüberkommen evtl von Werk aus gestempelt werden. Import von Waffen ohne :F: kann jeder Büchsenmacher machen, das ist das wenigste problem, aber selber Importieren würde ich schön lassen.

    Gruß
    Para

    - Warum wurde meine HW77 mit hässlichen, englischsprachigen Warnhinweisen verziert?
    - Warum findet man auch im Ausland viele Produkte mit dem "Grünen Punkt"?

    Weil es einfacher und billiger ist, alle möglichen Beschriftungen und Hinweise gleich auf dem Produkt (oder der Verpackung) anzubringen, anstatt für jedes Land spezielle Beschriftungen, Prägungen oder dergleichen anbringen zu müssen.

    Die Frage ist nur, ob das die Waffe in (D) kontrolliert, zugelassen und beschossen wurde?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    ettoao:
    Dann nehme ich das mal etwas zurück!
    Die Präsenz der Hersteller hier ist m. E. aber doch eher dürftig.

    Stefan

    Verschiedene Firmen lesen schon mit, nur outen die sich nicht und das aus guten Grund. Denn wenn man einmal anfängt irgend etwas zu ändern nur weil sich 10 user über etwas Beschwert haben dann meint jeder nur weil er meckert muss der Hersteller Sprinegen, denn reichen die uns den kleinen Finger so ziehen alle daran.

    Zum Thema Warnhinweise, schau dir mal die Crosman-Waffen an, in den USA müssen diese ganzen Warnungen aud der Waffe stehen, egal wie scheußlich das aussieht. Die HW77 wurde warscheinlich für den Export gemacht, denn normalerweise stehen auf Deutschen Luftdruckwaffen keine Ausländischen Warnhinweise darauf da diese in DE ja nicht benötigt werden. Das mit dem Grünen punkt ist wieder eine Andere geschichte, das hat andere Hintergründe als Warnhinweise auf Waffen.

    Gruß
    Para

  • warum soll sich ein hersteller hier im board zu erkennen geben?
    Um sich das gejammer und gemecker anzuhören was es alles giebt, geben könnte, gewünscht wird, aber für und in Deutschland nicht machbar ist?

    Sicher nicht, also werden Sie schön im verborgenen bleiben und als normalo User unterwegs sein.

    Viele würden sich sicher ne 08 als Schreckschuss wünschen, genauso ne neu aufgelegte P38, oder ne Deagle.
    Aber die Leute die das öffentlich wünschen, sind eher die minderheit, zumindest liest man wenig was gewünscht wird oder dergleichen.
    Vor allem, wen soll man auch die Frage hier stellen...macht Ihr, is des in Planung?
    Gut ME bringt bald die 08 raus, ich denke aber das es trotzdem nicht so der Renner wird, nicht von der Qualität her, eher vom Absatz.
    Also mit sicherheit stellen die meisten Aktiven User hier im Bord auch nur eine Minderheit dar, die sich extrem mit freien Waffen beschäftigt.
    Aber wegen 20 Leuten rührt kein hersteller nen Finger.

    Genauso FT, warum liest man nichts von den Grossen herstellern hier, gerade was die Modesportart FT anbetrifft.
    Ganz einfach, weil die wenigsten die FT schiessen, auch ne Modernne Waffe benutzen so wie ich das bissher gelesen habe.
    Vereinzelt taucht mal einer mit nem Dominator auf oder nem anderen Moderneren Matchgewehr was umgefriemelt wird für FT.
    Fazit Billig, Alt, billig, so ala FWB 300 und dann nen 3mal so teures Glas drauf.
    Ich denke da lachen die grossen Hersteller nur und ich würde auch denken, neues?, wozu, scheinbar sind alle mit dem alten Kram zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (20. September 2003 um 19:35)

  • Los.
    Die will ich jetz mit 7.5 Joule und vollauto + größers Magazin.
    Wann kommt eigentlich das neue Waffg? :crazy3:

  • Zitat

    Original von TOPGUN

    Wann kommt eigentlich das neue Waffg? :crazy3:

    Du bist entweder einige Jahre zu früh dran oder ein halbes Jahr zu spät. Das neue Waffengesetz ist seit dem 1.4.03 in Kraft

    Ne 08 als Schreckschuss gibt es ja bald wieder und ne DE würde mich auch als Schreckschuss reitzen. Aber wie ich schon oben schrieb, würden die Hersteller hier nur den kleinen Finger reingeben würden alle danach greifen und was wollen, und deswegen schweigen die und lesen still mit.

    Gruß
    Para

  • moin point,


    Zitat

    Original von point338
    Kennen, na ja, von Bildern, mehr auch nicht,
    ...
    Ob sie dann zum Schießsport einsetzbar ( bullpup-System vs. VO) wäre ist die nächste Frage.

    point

    Nein, das ist keine Frage.
    :F:-Waffen sind beduerfnisfrei, ergo kann die Reichssportkammer per VO nichts daran herummeckern.
    Der ganze "kleine Anscheinsparagraph" betrifft ausschliesslich Soprtschuetzen mit WBK-Waffen.
    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ Dennis:
    Ja, aber das bezieht sich AUSSCHLIESSLICH, NUR, EINZIG, ALLEINE auf die armen SPORTSCHUETZEN mit WBK-pflichtigen und bedurefnispflichtigen Waffen.
    Das bezieht sich NICHT auf Jaeger, auch nicht auf Sammler und auch nicht auf alle Arten beduerfnisfreier Waffen.

    Nicht verwechseln.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)