Guten Abend.
Habe folgendes Problem :
Bei meiner WLA kratzt die Trommel schon beim Einklappen am Laufende. Weiß jemand, wie man den Trommelspalt einstellt?
Zwei Trommeln sind bereits hinüber und bei den anderen habe ich Stopfer.
Liebe Grüße
Steff
Walther Lever Action Trommelspalt zu klein
Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Wenn du noch Garantie drauf hast, dann tausch die um. Da ist irgendwas verbogen oder so. Vielleicht wurde die bei der Lieferung irgendwie ungünstig gestaucht. Die Paketboten gehen ja nicht zimperlich mit den Paketen um.
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Hi. Dank für die Antwort. Ich bekam sie geschenkt und ich denke, dass da keine Garantie mehr drauf ist.
Ist der lauf nicht wie zb bei der twinmaster gesichert, damit ich den Spalt einstellen kann? -
Da kann ich leider nicht zu beitragen, da ich keine Twinmaster und auch noch keine WLA habe.
Ich dachte du hast die WLA neu, da dir das Problem ja erst vor kurzem, wie ich denke, aufgefallen ist. Das du eine geschenkt bekommen hast, war nicht so mein Gedankengang (wer verschenkt schon so ein tolles und ja auch nicht gerade billiges Gewehr).
Da können dir aber bestimmt einige WLA Besitzer hier im Forum weiterhelfen.
Aber Glückwunsch zum neuen und vor allem tollen Gewehr. Ich hoffe du bekommst das Problem damit gelösst, währe sonst echt schade um die schöne Waffe. -
Ein sehr guter Freund schenkte die mir!!!
Die schoss im Sommer noch astrein. War erstaunt. Echt gelungen. Irgendwann kommen wir schon hinter die Geheimnisse der co2-Waffen;)Trotzdem danke für deine Mühe.
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Der Lauf ist eingeschraubt, also ist auch der Spalt einstellbar.
Mündungsschraube mit Inbus entfernen, dann Laufmantel und Handschutz entfernen.
Ich meine unten war der Lauf dann gesichert mit einer Schraube. Die lösen und Lauf soweit rausdrehen bis nichts klemmt,
Gruß, David
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Der Lauf ist nur eingeschraubt. Wird dann mit der Kappe vorne festgeschraubt. Theoretisch kann man das einstellen, da aber an der Mündung dann fest geschraubt wird ist es vielleicht schwierig ein Mitdrehen des Laufes zu verhindern. Er ist nicht zusätzlich gesichert.
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Besten Dank! Der ist zz bombenfest. Mal sehen, wie ich das hinbekommen könnte. Konisches Rundhölzchen fällt mit spontan ein. Oder einkleben, einschrauben und warten, bis es ausgehärtet ist... wobei Schraubensicherung eher was Rüttelplatten und Bagger ist. Bei so sensibelen Teilchen bin ich vorsichtig. Und vorallem noch etwas unerfahren.
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Ein Tropfen mittelfeste Schraubensicherung geht gut.
Das bekommt man auch wieder los. -
Danke NC. Müsste ich sogar noch in meiner Kiste haben. Werds testen. Neue Trommeln sind heute angekommen. Bin echt gespannt!
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Auf der Seite von Umarex/Walther müsstest Du bei der WLA-Seite auch eine PDF finden mit einer Teile Zeichnung. Evtl hilft dir das ein wenig.
Gruss Yoseph
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@ yego :
Leider nix gefunden. Trotzdem danke. -
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Alte WLA guckst Du hier
Walther Lever Action (WLA) - Version 1
Neue WLA guckst Du hier
Walther Lever Action (WLA) - Version 2
Gruss Yoseph
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Jawohl. Super!
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Siehst du . Hier wird dir geholfen.
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Hallo zusammen.
Ich verzweifle langsam an der WLA.
Folgendes Problem:Trommel eingelegt ( neue, gebrauchte, alte mit anderen Zahnstellungen probiert - vier Sorten Dias / in Trommel eingedrückt ), repetiert, sauberer Schuss....
Alle weitere Schussversuche waren vergebens. Sprich Leerschüsse.
Bei jeder Trommel- / Diavariante das gleiche.
Nur der ERSTE Schuss bricht absolut sauber.
Danke schon mal für die Überlegungen.Steff
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Beim Aufklappen der Ladeluke wird das Ventil ein Stück nach hinten gerückt und rastet ein, beim Zuklappen federt es hinten an die Trommel. Schau mal nach, ob das bei Deiner noch funktioniert. Das Ventil drückt also immer federnd hinten auf die Trommel, das ist normal. Der Lauf bei meiner ist im "Patronenlager" etwa genau bündig mit dem Gußteil dahinter vom Gehäuse.
Was macht Dein Transporthebel, der die Trommel weiterschaltet? -
Der scheint ok zu sein. Hatte eine Trommel markiert und ohne Kapseln repetiert. Diese wurde gedreht. Das Ventil hatte ich noch nicht kontrolliert. Was mir aufgefallen ist, dass die Ladekontrolle nichts anzeigt. Habe mir aber nichts dabei gedacht.
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Was soll die denn anzeigen? Wenn eine Trommel drin ist, guckt das blöde rote Ding minimal weiter raus, sonst nichts. Sieht man eigentlich gar nicht.
Wenn das Ventil zurückgezogen wird, geht auch der Transporthebel mit hinter. Der ist auch federbelastet, wenn diese Feder gebrochen ist, greift er evtl. nur, wenn Du den Lauf nach unten hältst durch die Schwerkraft. Mußt mal gucken, ob der federt oder herumklappert.
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