Nicht gerade zimperlich

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 9.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2004 um 19:52) ist von HWJunkie.

  • Mal ganz kurz zu diesen Threat,den ich mir mehr als aufmerksam durchgelesen habe...
    das hier Jeder auf seine Art argumentiert hat ist einleuchtend.
    Das Jeder hier emotional reagiert hat...logisch!
    Jeder hat seinen Standpunkt...und hat ihn hier mehr als heftig vertreten ;)
    Was das Gute dabei ist...es ist trotz allen hier ausdiskutiert worden,oder?
    Jeder der hier Schreibenden hat auf seine Art und Weise recht :))
    Es ist Wahr,das in England(und nicht nur dort...) die Kriminalität trotz
    totalen Handwaffenverbot steigt(logisch,der Verbrecher der sich mit einer illegalen Waffe auf Raubzug begeht braucht sich ja nicht mehr vor den legalen Waffenbesitzer fürchten!!!)
    Fakt ist das unsere Schweizer Freunden der Besitz von Hohlspitz-Munition neuerdings verboten ist(selbst den Polizeien!!!)
    Begründung:dem armen Vebrecher kann ja eine schlimme Verwundung
    in ausübung seiner illegalen Tat nicht zugemutet werdenDAS WAR JETZT SARKASTISCH GEMEINT! Ist aber die Aussage der CH-Regierung!
    Seit der Waffengesetz(verschärfung) in D ist für einige von Uns ein Paradies geöffnet worden...für den legalen Waffenbesitzer sicherlich ein Fiasko...
    ....doch mal eine,meine ganz eigene Frage,nicht nur zu unseren eigenen
    Waffengesetz:
    WAS hat es zur deutschen,und nur das spreche ich jetzt an,zur allgemeinen Sicherheit des deutschen Bürger beigetragen :new16:
    Der Kleinkriminelle benutzt die Aid's Spritze,der Ausgeflippe die :F: Gun,
    und wie die Hamburger es uns ja gezeigt haben:
    Wenn Butterfly-Messer und Wurfsterne verboten sind ersteche ich den Kioskbesitzer eben mit den angeschliffenen Schraubendreher :evil:
    Und überhabt...hat Mutter's Nähkästechen oder Papa's Werkzeugkasten nicht mehr "illegales Tötungpotinzial"...als ein mehrfach gesicherter,erlaubter Waffenschrank?

    Aber davon abgesehen und aller Diskussion zum trotz:


    Sollte meiner Familie oder mir Jemand versuchen Leid zu zufügen,hat er mit mehr als dem "Verhältnis der Waffen" zu tun...und da stehe ich zu!

    Gruß von der Waterkant alle Macht dem Verhältnis

    Einmal editiert, zuletzt von NightForceOne (21. September 2003 um 01:50)

  • @NightForceOne

    nimm doch nicht alles persönlich oder als Wahr, was hier jeder schreibt.
    Hier kommen sehr oft sowas von hitzigen Disskusionen auf.
    Erst mal Ruhe bewahren und hinterfragen, was überhaupt los ist.

    Dann für Dich: erst mal lesen!
    Und dann schreiben, was alles nicht OK ist.

    Und letztentlich habe ich kaum noch blub
    Will sagen, ich bin besoffa.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru

    Zitat

    Und letztentlich habe ich kaum noch blub

    ...willst ein Flensburger? ;)

    Und was soll ich nicht glauben?!...den Berichten und Statistiken in VISIER und FWR-Journal,oder den der BILD,Stern,RTL und Co. :new16:

    Gruß von der Waterkant alle Macht dem Wissen :n12:

  • ... na Bild und RTL kannst Du doch schon mal ganz getrost vergessen! Aber wem sag ich das.
    Und sei doch nicht immer so hitzig! Auch wenn Dich vieles aufregen sollte, mit Sachlichkeit und ruhigem Ton läßt sich schon so einiges klären, meinst Du nicht?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich möchte nur eins mal anmerken. Das FWR verweist auf das BKA bei seinen Zahlen, oder auf andere ernstzunehmende Quellen. Wann tut das die Presse denn mal? Von denen hört man immer nur selbstgezimmerte "factoids", oder Kommentare von selbsternannten und fragwürdigen "Experten".
    Wen kann man denn nun ernster nehmen? :ngrins:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • @ Preacher

    Hi, ich habe mal den Thread weiter verfolgt und mich rausgehalten. Mittlerweile verstehe ich Deine Einstellung ganz gut, auch was gerade die Situation in Österreich betrifft. Für meine "unsachliche" Argumentation möchte ich mich hiermit mal entschuldigen, sicher hast Du das bessere Detailwissen in dem Gebiet, das gebe ich hier offen zu. Deine Meinung teile ich dennoch nicht so ganz, und "ignorant" bin ich schon gar nicht, ich habe mir deine Argumente sehr wohl durchgelesen, und auch viele Gedanken darüber gemacht und auch meinen eigenen Standpunkt nochmal überprüft und etwas relativiert. Es ging mir eben zu rauh zu, und dann wurde ich beleidigt, aus die Maus. Sorry dafür.

    Gruß,

    Ich :knicker:

  • Sorry auch von mir! :huldige:

    Das richtet sich auch an Gunfun!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Ich möchte nur eins mal anmerken. Das FWR verweist auf das BKA bei seinen Zahlen, oder auf andere ernstzunehmende Quellen. Wann tut das die Presse denn mal? Von denen hört man immer nur selbstgezimmerte "factoids", oder Kommentare von selbsternannten und fragwürdigen "Experten".
    Wen kann man denn nun ernster nehmen? :ngrins:

    Herrgott, die Presse! Was ist denn schon die Presse? Als ob die einen Alleinvertretungsanspruch auf die Wahrheit hätte!
    Bei den meisten Blättchen wird doch irgendein Jungjournalist oder Volontär dazu verdonnert, mal irgend etwas über das neue Waffengesetz zu schreiben. Und der- oder diejenige hört sich dann mal ein wenig um und gibt dann mehr oder weniger lustlos irgend etwas wieder, was ihrem momentanen Kenntnisstand entspricht. Das hat doch in aller Regel nichts, aber gar nichts mit der Wahrheit oder der Realität zu tun! Und um sich die Sporen zu verdienen, wird dann halt manches gewaltig aufgebauscht und/oder aus dem Zusammenhang gerissen. Da sind die bekannten Rvolverblätter nicht anders als irgenwelche Provinzblättchen. Und der völlig verschreckte Otto-Normalbürger schmeißt daraufhin seine völlig legalen :F:- Waffen in die Sammeltonne!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Oh, mein Gott (das ist nur 'ne Floskel),
    und das alles nur wegen einem Satz....

    Ich muss mal was ganz essentielles loswerden:

    Ich bin ja -wie viele andere CO2AIR-ler wohl auch- nicht nur in diesem Forum unterwegs, sondern noch in einigen anderen. Diese Foren befassen sich auch mit ganz anderen Themen -aber das ist ja auch egal.
    Was mir nur sehr negativ auffällt ist folgendes: es gibt einige Diskussions-Threads in allen Foren, die immer länger und länger werden, einzig deshalb, weil es immer hin und her geht:

    - "Du spinnst ja. Und was sagst Du denn hierzu?..."

    - "Ha, das glaubst Du doch nicht wirklich! Also ich finde, dass..."

    - "Ich bin der Experte und mein Wort zählt..."

    - "Der Großvater meiner Mutters Zimmergenossin Kammerzofe hat damals selbst gehört, dass irgendjemand es in der Bild gelesen hat, dass..."

    (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen)
    Das führt in 100% aller Fälle immer zu demselben Ergebnis: zu keinem.

    Was alle -ja ALLE- lernen und pflegen müssen, ist das Akzeptieren von anderen Meinungen! PUNKT.

    btw:
    ich weiss, dass es jetzt wieder Kommentare, Verbesserungen und blöde Sprüche hageln wird, aber ich verrat euch folgendes: ich les' es mir nicht durch. Hiernach endet für mich dieser Thread. Und wenn ihr mich mal auf der Straße trefft und mir euren Kommentar hierzu ins Gesicht sagt, dann höre ich es mir an, aber es ist mir auch egal, denn ich habe meine Meinung und ob ihr sie kritisiert, interessiert mich nicht.
    So, und jetzt bestell ich mir die Spinnen-Killer-Gun für's Bad...

    Gruß und Kuss und Schluss,
    Euer sinus

  • Auch wenn du das wohl nichtmehr liest:
    1. Du kommst leider zu spät, und
    2. deshalb erzählst du uns hier auch nichts neues

    Warum EIN Satz das Ganze ausgelöst hat, fragst du dich? Ich habe bereits lang und breit erklärt, was hinter diesem Satz steckt, was daran in meinen Augen so inakzeptabel ist und warum man sowas gerade HIER nicht unkommentiert stehen lassen kann(/darf!).

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    upps. ich meinte chrisse242 hat recht!

    hat das 242 etwas mit einer affinität für front242 zu tun????

    Sorry, war das Wochenende weg, ja genau da kommt das 242 her.

    Gruß, Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Also ich weiß nicht, wenn jeder xbeliebige Depp in den nächsten Waffenladen gehn könnte und sich so was gefährliches anschaffte?

    Wie vielen 18 Jährigen würdest du so was in die Hand geben?

    Was soll diese Scheinheiligkeit, "Gunfun" ?
    Warum gibst Du diese Proteste nicht gegenüber dem Wehrzwang der Deutschen Bundeswehr zum Besten ? Oder meinst Du, gerade diese 18-jährigen Jüngelchen sind die reife Elite der Nation .. ? Und die haben Maschinenwaffen, Kanonen, Panzer, Bomber - Vernichtungswaffen !!!
    Das Volk aber soll dumm und wehrlos sein ! Und ist es auch ... !

    Bodo

  • @preacher:

    wäre ich ein beamter, würde ich dir jetzt exakt aus dem grunde
    keine wbk ausstellen, weil ich davon ausgehe, dass du die waffe hinterher
    auf dem nachttisch liegen hast und sie im zweifelsfall auch benutzt.

    der rest von dir sind bildzeitungsniveaumässige argumente, die derzeit die NRA und die hiesige waffenlobby benutzt.

    robur

  • Kommt ihr euch gar nicht blöd vor wenn ihr diesen uralten Scheiß wieder aufwärmt?

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years