Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 23.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 11:44) ist von EgonM.

  • Wenn er nicht am nächsten WE wieder mit ner fadenscheinigen Ausrede fehlt..

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich kann ja jetzt nur vom Bogenschiessen reden, aber die ersten Male waren definitiv Lehrstunden. Aber wie Raziel schon sagt, nicht weiter drauf rumhacken. Erstens sieht’s als Zuschauer immer einfacher aus und zweitens ist noch keiner vom Himmel gefallen.
    Vielleicht ist er ja auch ein Naturtalent, man wird es sehen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Die Entfernungen in lychen stellten für ihn ja eh keine Herausforderung dar. Da wird das nächste Woche gleich der richtige Einstand...wobei esdiesmal in lychen seit Jahren mal eine ganz andere runde gab .zum einschießen für die aculeus genau richtig.denke, ab nächste Woche funktioniert sie besser.

    Ich befürchte ja das Gerät hat funktioniert,aber jeder hat mal einen schlechten Tag! :whistling: Aber wir werden uns alle bemühen Dir und "Julius" das Leben schwer zu machen. :thumbsup:

  • Hab ich das richtig verstanden. Am Anfang des T. werden Gruppen zusammen gestellt, gemischt AB und Bogen womöglich, und die ziehen dann von Zielpunkt zu Zielpunkt? Bei 3D wieviele Pfeile solte ich dabei haben? Bei, Scheibenschiesen habe ich 10 gezählt.

    Joe

  • Hatte sie den Abend vorher auf die verschiedenen Entfernungen eingestellt.(im dunklen,bei Flutlicht) im Turnier lagen die Treffer alle zu weit rechts.bin auch nicht mit dem sonstigen Ehrgeiz herangegangen,mich am Tag vorher beim fällen und zerlegen einer großen Eiche völlig verausgabt und noch hundert Bahnen geschwommen.das war wohl etwas viel,konnte nicht richtig ruhig anhalten.hab das erste mal seit 8 Turnieren ne fünf geschossen.und hat trotzdem für den zweiten gereicht...wenn alle nächste Woche wieder so drauf sind,dann hat vvv wohl leichtes Spiel.

  • Ich werde kommen, ich werde sehen und ich werde siegen.Da könnt ihr versuchen schwerzumachen wie ihr wollt.

    Das Du kommst hoffe ich,das Du siehst ist absolut Bedingung zum schätzen und zielen,und gewinnen wirst Du auf jeden Fall einiges an Erfahrung. ;)

  • Mit jedem dieser leicht überheblichen Posts steigt meine Neugierde auf das Ergebnis. =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Allerhöchstens an der mangelnden Ortskenntnis :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hab das Zimmer von Samstag zu Sonntag gebucht.Kann ja nach meiner Siegesfeier nicht mehr nach Hause fahren.Na ein Sieg wird es vielleicht nicht beim ersten Mal?Damit wollte ich etwas provozieren,aber unter den ersten drei sollte realistisch sein.

  • Hallo Sven,hallo Uwe,ich will für nächste woche noch ein paar Pfeile ausschießen.mit den scorpyd's ist mir das zu Verschleiß-und kräftezehrend.wenn ich dafür auf flatnocks wechsle und die Phantom benutze?ist das Ergebnis zuverlässig,wenn dann wieder die firenocks draukommen?

  • Auf Grund eventuell auftretender Unterschiede wegen der verschiedenen Beschleunigungswerte wäre ich mir eher unsicher ob die Pfeile auf der weichen Phantom zuverlässiger funktionieren wie auf der Scorpyd.
    Die andere Nocke sollte da eher das geringere Problem sein.
    ;) Ich glaube als nächstes solltest Du an deinen Fähigkeiten Niederlagen einzustecken arbeiten. :saint: