Patrone entfernen

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 12:09) ist von Old_Surehand.

  • Am besten waere es wohl das Ding zurueck zugeben und besser nie wieder eine in die Hand nehmen,, zumindest nicht bis in die Materie eingelesen. Kommt deiner Gesundheit und der Anderer zugute.

  • Wo hast du die Waffe den gekauft?

    Der Händler bei dem ich Anno Dazumal meine erstanden habe, hat gesteigerten Wert darauf gelegt, dass ich um die korrekte Handhabung des guten Stückes bescheid weiß.

    Ich finde das gehört sich auch so....wäre ja noch schöner...beim Metzger sagen sie dir immer wie du das Fleisch am besten hin bekommst und welche Fehler es zu vermeiden gilt aber bei ner Waffe sagen sie das macht dann 200€ und Tschüss oder wie

    Unverständlich

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich würde mal anregen, dass jemand ein Video macht, das ganz langsam und ganz für Greenhorns das erklärt. Das wäre dringend ma nötig. Nicht alles zack, zack und dann gleich auseinandernehmen und über alles reden. Nur nicht über den Anfang. Wie lade ich eine Waffe? Wie gerum die Muntion. Alles schön anschasulich. Wenn ich mal Ahnung habe, mache ich das dann vielleicht mal.

  • Der Händler hat das in 1 Minute erklärt und alles andere seht in der Bedienungsanleitung. Stand aber nicht drin, wie herum eine Patrone hereinkommt. zum Beispiel und vieles andere auch nicht, was ich mir jetzt mühsam aus dem Internet zusammensuche.

  • Konnte es nur ohne Ton schauen aber kenne die VIdeos dieses Herren recht gut und er machte bisher immer einen äußerst kompetenten Eindruck auf mich.

    Man sieht auf jeden Fall wie rum man die Patronen ins Magazin laden muss und wie das Magazin dann eingeführt wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Mach dir nichts draus.
    Gibt schlimmeres

    Solange du das richtige Kaliber verwendest =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich finde es sehr nett, dass ihr mir geholfen habtt und ich werde das mit dem Händler klären. Nur etwas Grundsätzliches: EIne Waffe ist kein Fernseher und ich bin kein Meinsch, der das auf die leichte Schulter nimmt. Wenn ich mir überlege, was andere, die weniger verantwrtungsvoll sind, vielleicht schon alles versucht hätten, um die Patrone zu entfernen und sich und andere vielleicht in Gefahr gebracht hätten, so denke ich, dass man da mehr machen muss. Jeder Rasierapparat wird besser erklärt als eine Pistole. Das ist nicht richtig. Wenn etwas frei verkäuflich ist, dann muss man alle Eventualitäten bedenken und darauf eingehen.Auch kann sehr viel am Anfang schief gehen, denn man kann nicht davon ausgehen, dass jemand erst Handbüchher studiert und You Tube sieht. Ich bin jetzt schon sehr viel schlauer, aber wie viele informieren sich so? Da ich kein dumer Mensch bin und die Bedienungsanleitung gründlich gelesen hatte, dachte ich, dass ich das Laden versuchen kann. Wie man aber sieht, reichte das nicht. Da kann man mal sehen. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, dem das passiert. Nur was machen dann andere? Das wage ich mir nicht auszumalen.

  • Nnaja, man sollte schon als Normalbürger wissen, dass die Waffen nach vorn schießen, also auch die Kartuschen mit der verschlossenen aber sichtbaren Öffnung nach vorn in das Magazin gehören. Und durch das Umdrehen bei geöffnetem Verschluss, damit die Hülse herausfällt, ist auch noch niemandem etwas passiert. Man kann alles dramatisieren!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sei froh das an der farbigen Spitze kein Projektil war, nicht auszumalen.....

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn jemand Patronen falsch herum lädt, dem kann man nur den Gang zum Büma raten.

    Ich meine der sollte ganz schnell die Finger von Waffen lassen, bevor er sich noch selbst Schaden zufügt.
    Ne Barbie ist doch da sinnvoller.

    freischütz

  • Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn man keine Waffen kennt, denkt man möglicherweise umgekehrt. Rot signalisiert Gefahr, also ist das hinten. Schon einmal drüber nachgedacht. Und ich bin durchaus ein Normalbürger, ich denke es ist keine Dramatisierung, wenn ich dir sagen würde, was ich alles erwogen habe, aber eben nicht gemacht habe. Da wird im Internet dazu geraten, dass man mit einem Schraubenzieher die Waffe barbeitet. Auch wurde nirgends deutlich gesagt, dass man die Waffe nicht möglicherweise auch demontieren kann. Also diese Idee wäre auch drin. Oder: Man schießt einfach die falsch steckende Patrone heraus. was nicht funktioniert hätte und zur Beschädigung führt. Dann wird es noch schwieriger. Oder man hantiert so lange daran herum, bis sich ein Schuss löst. Ich finde eher du untertreibst, als dass ich übertreibe. Für eine Waffe wie die P 22 müsste es eie mindestens fünfzehnminütige Sicherheitseinweisung als Pflicht geben. Meine Meinung.

  • Da ich kein dumer Mensch bin und die Bedienungsanleitung gründlich gelesen hatte, .....

    kann ich dir so nicht bestätigen!
    Laut Bedienungsanleitung Seite 8 ist ein eindeutiges Bild abgebildet wie man das Magazin läd.

    Und ganz Ehrlich, so viel Dummheit passt nicht in einen menschen Patronen falsch zu laden und das dann auch noch öffentlich verbreiten.

    Jeh mehr solcher dämlichkeiten in öffentlichen Foren bekannt werden um so schneller wird das Waffengesetz verschärft.

    Mein Tip, fass nie wieder eine Waffe an!

  • Ich meine der sollte ganz schnell die Finger von Waffen lassen, bevor er sich noch selbst Schaden zufügt.
    Ne Barbie ist doch da sinnvoller.

    Das ist Unsinn. Ich bin nur der Meinung, dass einem Anfänger mit gravierenden Wissenslücken im Umgang mit Schusswaffen nur persönlich und Anhand der Waffe geholfen werden sollte.

    Wie immer mein Rat - WSK light für Alle!

  • Dein angebliches eindeutiges Bild aus der Bedienungsanleitung ist absolut schwarz verpixelt. Nirgendwo steht auch nur der geringste Hinwweis wie eine Patrone herum hereinkommt. Ganz im Gegenteil. Im Internet entsteht darüber eher Verwirrung, da da niemand, bis auf das eine Video, eingeht. Und wer jetzt wirklich meint, den Dümmsten aller Dummen auszumachen, der sollte vielleicht bedenken, dass dies als Argument selbst dumm ist. Denn es müsste, wie schon erwähnt, eigentlich automatisch unmöglich sein, was technisch absolut einfach ist, dass man eine Patrone nur richtig in das Magazin einstecken kann. Wer so etwas in Kauf nimmt und davon ausgeht, dass der Fall der Fälle nicht geht, der darf eher Zuckereis verkaufen als Waffen. Nicht ich bin der Dumme, sondern es gibt ein Manko an Sicherheit.

  • Denn es müsste, wie schon erwähnt, eigentlich automatisch unmöglich sein, was technisch absolut einfach ist, dass man eine Patrone nur richtig in das Magazin einstecken kann.

    Ins Magazin ist verkehrtes Laden noch möglich, aber nicht in der Waffe. Wie du gemerkt hast, schließt sie nicht und würde auch nicht feuern. Daher ist schon die Handhabungssicherheit gegeben.

  • http://www.gaspistolen.org/Bedienungsanle…gsanleitung.pdf

    eindeutig zu erkennen

    @poweresel

    wenn du für das einfange Ding schon 15 min Einweisung brauchst dann möchte ich nicht wissen wie lang die Einweisung bei einer scharfen Waffe bei dir dauern würde.

    Wenn du dir ein Auto kaufst, ist dann die Sicherheits und Bedienanweisung schonmal hochgerechnet 12 Monate.

    Nochmals mein Tip!

    Finger weg von Waffen und allem was eine Bedienungsanleitung beinhaltet!