Beiträge von poweresel

    Liebe Freunde, ich merke doch die Schadensbegrenzung. die ihr versucht. Und ich kann es auch verstehen. Ihr mögt Waffen und auch das sei jedem erlaubt und gestattet. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber mich interessieren langsam Waffen. So aber mehr ästhetisch. Es ist aber dennoch eine wirklich leicht zu durchschauende Strategie, mich nun als den Dummkopf der Nation zu stilisieren. Wer die Absicht ahnt, ist pikiert. Ihr wisst doch sicher, dass auf jedem sicherheitsrelevanten Produkt mehrere Hinweise gesetzlich erfolgen müssen, die eben zur Handhabung notwendig sind. Wenn man also beispielsweise bei einem Insektenschutzmittel als Sicherheitshinweis ein Bild ohne Text anbringen würde, was dann eben nur von den optisch gebildeten und ausreichend geschulten Menschen verstanden wird, so verstößt man damit gegen den Grundsatz der allgemeinen Unterweisungspflicht. Es mag doch sein, dass da irgendwo ein Bild ist, das vielleicht etwas darstellt, aber man muss doch immer vom Gegenteil ausgehen. Das heißt, wenn ihr glaubt, dass ich der Einzige bin, der jemals eine Patrone falsch in ein Magazin steckte, dann gehört ihr auch zu den Menschen die glauben, dass es niemals möglich ist, dass ein Atomkraftwerk explodiert.

    Ich weiß nicht, wie oberschlau du bist, aber ich werde und muss mich nicht verstecken. Egal wer du bist. Aber ich bin eben bisher im Leben nicht mit Waffen in Berührung gekommen. Dies deshalb, weil ich bisher eher mit dem Wort als mit der Waffe reagiert habe. Ich habe mir diese Waffe aber gekauft, weil ich mich in meinem Haus schützen muss. Das ist der Grund. Und dies heißt nicht, dass ich deshalb ein Dummkopf bin.

    Dein angebliches eindeutiges Bild aus der Bedienungsanleitung ist absolut schwarz verpixelt. Nirgendwo steht auch nur der geringste Hinwweis wie eine Patrone herum hereinkommt. Ganz im Gegenteil. Im Internet entsteht darüber eher Verwirrung, da da niemand, bis auf das eine Video, eingeht. Und wer jetzt wirklich meint, den Dümmsten aller Dummen auszumachen, der sollte vielleicht bedenken, dass dies als Argument selbst dumm ist. Denn es müsste, wie schon erwähnt, eigentlich automatisch unmöglich sein, was technisch absolut einfach ist, dass man eine Patrone nur richtig in das Magazin einstecken kann. Wer so etwas in Kauf nimmt und davon ausgeht, dass der Fall der Fälle nicht geht, der darf eher Zuckereis verkaufen als Waffen. Nicht ich bin der Dumme, sondern es gibt ein Manko an Sicherheit.

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn man keine Waffen kennt, denkt man möglicherweise umgekehrt. Rot signalisiert Gefahr, also ist das hinten. Schon einmal drüber nachgedacht. Und ich bin durchaus ein Normalbürger, ich denke es ist keine Dramatisierung, wenn ich dir sagen würde, was ich alles erwogen habe, aber eben nicht gemacht habe. Da wird im Internet dazu geraten, dass man mit einem Schraubenzieher die Waffe barbeitet. Auch wurde nirgends deutlich gesagt, dass man die Waffe nicht möglicherweise auch demontieren kann. Also diese Idee wäre auch drin. Oder: Man schießt einfach die falsch steckende Patrone heraus. was nicht funktioniert hätte und zur Beschädigung führt. Dann wird es noch schwieriger. Oder man hantiert so lange daran herum, bis sich ein Schuss löst. Ich finde eher du untertreibst, als dass ich übertreibe. Für eine Waffe wie die P 22 müsste es eie mindestens fünfzehnminütige Sicherheitseinweisung als Pflicht geben. Meine Meinung.

    Ich finde es sehr nett, dass ihr mir geholfen habtt und ich werde das mit dem Händler klären. Nur etwas Grundsätzliches: EIne Waffe ist kein Fernseher und ich bin kein Meinsch, der das auf die leichte Schulter nimmt. Wenn ich mir überlege, was andere, die weniger verantwrtungsvoll sind, vielleicht schon alles versucht hätten, um die Patrone zu entfernen und sich und andere vielleicht in Gefahr gebracht hätten, so denke ich, dass man da mehr machen muss. Jeder Rasierapparat wird besser erklärt als eine Pistole. Das ist nicht richtig. Wenn etwas frei verkäuflich ist, dann muss man alle Eventualitäten bedenken und darauf eingehen.Auch kann sehr viel am Anfang schief gehen, denn man kann nicht davon ausgehen, dass jemand erst Handbüchher studiert und You Tube sieht. Ich bin jetzt schon sehr viel schlauer, aber wie viele informieren sich so? Da ich kein dumer Mensch bin und die Bedienungsanleitung gründlich gelesen hatte, dachte ich, dass ich das Laden versuchen kann. Wie man aber sieht, reichte das nicht. Da kann man mal sehen. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, dem das passiert. Nur was machen dann andere? Das wage ich mir nicht auszumalen.

    Der Händler hat das in 1 Minute erklärt und alles andere seht in der Bedienungsanleitung. Stand aber nicht drin, wie herum eine Patrone hereinkommt. zum Beispiel und vieles andere auch nicht, was ich mir jetzt mühsam aus dem Internet zusammensuche.

    Ich würde mal anregen, dass jemand ein Video macht, das ganz langsam und ganz für Greenhorns das erklärt. Das wäre dringend ma nötig. Nicht alles zack, zack und dann gleich auseinandernehmen und über alles reden. Nur nicht über den Anfang. Wie lade ich eine Waffe? Wie gerum die Muntion. Alles schön anschasulich. Wenn ich mal Ahnung habe, mache ich das dann vielleicht mal.

    Ich habe mich überhaupt gewundert, das man bei You Tube alles finden kann, nur nicht die wichtigen Basics. Ich habe mch damit intensiv beschäftigt, denn ich bin eben vorsichtig. Das ist aber nicht jeder. Das wundert mich schon. Wenigstens weiß ich jetzt endlich den Fehler. Danke für die Antworten-

    Also sorry, das ist ungerecht, weder in der Bedienungsanletung noch bei der Munition stand das drin. Wenn man nichts mit Waffen zu tun hat, kann sowas schon passieren. Im Gegenteil müsste ein falsch einegen eigentlich automatisch verhindert werden. Man wird mit dem Wissen nicht geboren. Selbst bei You Tube konnte man das nur einmal sehen, wie herum die Patrone rein kommt. Be jedem Drucker geht es nur in eine Richtung, warum dann nicht auch bei einer Pistole, nur mal grundsätzlich. Man muss damit rechnen, das sowas passiert. Ich werde das einen Fachmann machen lassen und dann weiß ich es.