Servus,
habe bei Facebook auch Leute gefunden, welche ein ähnliches Problem haben. Es geht um den Kabelgleiter, bzw, den natürlichen Kreuzungspunkt der beiden Kabel im Offcenter rechts oder links.
Viele schreiben, die Kabel dürfen sich überhaupt nicht berühren. Würde ja auch Sinn machen. Wenn es bei meiner AlphaXT nicht aber genau so wäre. Die beiden Kabel treffen sich offcenter zb. rechts und liegen aneinander (Bilder unten) und haben sich jetzt nach ca. 300 Schuss schon oberflächlich aufgerieben. Wie kann ich das einstellen, dass das nicht passiert ?
Es gab auf FB schon Antworten wie "dreh doch den Gleiter mal um 180 Grad um"....Problem dabei: erstens liegen die Kabel dann noch gepresster aufeinander und in einer unnatürlicheren Spannung als vorher. Viele XT Besitzer haben dieses Aufgriebene erst nach 1500 bis 2000 Schuss. Und zweitens haben die Führungsschienen im Gleiter ja eine sinnvolle Rolle.
Jetzt hab ich den Gleiter in den Rillen mal geschmiert, und die Kabel auf voller Länge. Aber das macht mir etwas Sorgen muss ich sagen.
Wisst Ihr darüber vielleicht etwas ?
Gruß Schloti