Was passiert, wenn ein Luftgewehr unzureichend verpackt wird.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2017 um 22:16) ist von MC-81.

  • Der Defekt beim Transport ist nicht mein Verschulden


    ...also , wenn ich das so lese ist man bald gezwungen in Gegenwart des Zustellers das Paket zu öffnen und auf Beschädigungen zu untersuchen.

    ...die Klausel steht ja öfter bei den Dienstleister sogar in den AGB,s ....

  • Das Paket war von Aussen vollkommenm heil und hatte keinerlei Dellen, ...

    Ich habe dem Verkäufer gerade eine Mail mit dem Wiederruf des Kaufes geschickt. Einfach deshalb, weil der Kauf 10 Tage her ist, und
    ich die 14 tägiges Frist vfür einen Wiederruf einhalten muß. Ich tue das ungern aber ich habe keine andere Wahl. Von der Seite des Verkäufers passiert ja nichts ausser, daß Er mit DHL sprechen will.

    Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mit DHL reden bringt nichts. Es gibt dort keine Stelle, die dir mündlich oder gar schriftlich etwas zusichert.
    Das Paket muss samt Inhalt zur Untersuchungsstelle für Transportschäden. Dort wird dann die Verpackung beurteilt und was völlig klar ist: unzureichend

    Schon der Versand zur dieser Stelle ist heikel, da es noch mehr kaputt gehen kann.

    Ich hatte das mal vor Jahren als Käufer von einem Home Hifi Verstärker.

  • So einen Fall gab es doch schonmal vor Jahren hier im Forum. Einige Zeit später ist da herausgekommen das die Plempe schon mit dem gebrochenem Schaft Verschickt wurde.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • moin wieso schade um das neue gewehr?

    prinzipell sind diese art schäfte immer an dieser stelle auch bruchgefährdet, da die maserung längs durchgeht und damit nur ganz kurz hält.

    wenn man so einen schaft überhaupt bauen will , dann gehört von unten metall eingebohrt mindestens 2 dicke stifte zum stabilisieren....

    sonst kriegst du das ,das du da hast das kann einfach keine belastungern ab.
    deswegen ist es aber kein schrott ich würde es zusammenleimen, stifte einlassen

    briuchstelle nachfärben gott sei dank ist duie stelle ja schon schwarz.

    das ist noch langew kein totalverlust....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Yup. Wenn man es retten will, dann so. Aber erst einmal muß sich der Verkäufer melden. Vorher kann man nichts machen.
    Sonst habe ich den schwarzen Peter. Und da habe ich keinen Bock drauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt einen Fortschritt.
    Der Verkäufer hat sich gemeldet. Ich soll das LG morgen zurückschicken. Der wird Augen machen, wie man ein LG verpacken kann. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nachdem du den Rücktritt erklärt hast war das ja zu erwarten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hier ist ja schon zerbrochen. Hab es mehrfach in das Original-Papier eingewickelt. Aber fester.
    Und ordentlich Schaummatte reingestopft. Da bewegt sich nicht mehr viel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Paket mit dem LG ist mit DHL auf dem Rückweg. Knapp 10 Euro weil über 5kg. Mußte ordentlich Plastiktüten rummachen. Schütet in Hamburg wie aus Eimern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • du play hier kommen grad orkanböen an , die haben mir den extenterschleifer vom tisch gewqeht. die bäume biegen sich extrem. ich hab draussen basteln abgebrochen.....

    der stärkte sturm dieses jahr hier.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Yup. iemlich heftiger Regen + Sturm. Sind schon einige Feuerwehr-Fahrzeuge unterwegs. Ideal, um die Winddrift bei LGs auf 50m zu testen. ;)

    Bin zwar kltischnaß geworden. Das Paket blieb aber trocken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja bei mir sind grad 6000 neue kettenringe angekommen... . für das helmgehänge . da wird einem das wetter fast egal..... das kettengehänge am perserhelm war weiches eisen das konnte ich ohe werkzeug aufbiegen, das hat mich soooo geärgert , das ich das jetzt komplett neu bau..... dieser halbe kram ist echt nicht meins....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei mir hats grad alle Kübelpflanzen flachgelegt, die kollerten bis eben in der Einfahrt und auf der Terrasse rum.

    Einen Gartenstuhl hab ich beim Nachbarn eingesammelt, dieser wiederum darf Dachziegel nachkaufen.

    Ich bin froh, dass ich die schweren Braas-Ziegel habe...