Fragen zum Apple iPhone

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 18.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2017 um 22:51) ist von germi.

  • Ich nutz meinen Kalender samt Terminplaner sogar synchron auf Ipad und Android-Phone.

    Da werd ich auch an Kleinigkeiten wie Mülltonne und Wertstoffsäcke erinnert.

    Das Gerät ist doch egal, funzen muss es!

    Zum Angeben taugt bei mir eher eine frisch beschossene quadratische Pappscheibe, das hat doch wirklich etwas...

  • Richtig auch bei Schuhen ist das so wobei ich mir diese 200€ treter auch nie kaufen würde da sie den Preis nicht wert sind ,bei günstigen Produkten ist die Gewinnspanne oftmals niedriger.

    Klamotten das gleiche ich hab so ein S. Oliver Shirt das sieht nach 20 mal waschen genau so Sch.... aus wie das billige für 20€ .

    Was anderes wär es wenn Addidas seine Schuhe wiedet in Deutschland produzieren würde und so das sie nicht nach 6 Monaten ausgelatscht sind .
    Wenn Addidas 100€ in der Herstellung dafür ausgeben muss ,50€ dran verdient und der Einzelhandel noch mal so viel ,soll ja jeder von was leben ,aber mehrere 100 bis 1000% nö.

  • Richtig auch bei Schuhen ist das so wobei ich mir diese 200€ treter auch nie kaufen würde da sie den Preis nicht wert sind ,bei günstigen Produkten ist die Gewinnspanne oftmals niedriger.

    Klamotten das gleiche ich hab so ein S. Oliver Shirt das sieht nach 20 mal waschen genau so Sch.... aus wie das billige für 20€ .

    Was anderes wär es wenn Addidas seine Schuhe wiedet in Deutschland produzieren würde und so das sie nicht nach 6 Monaten ausgelatscht sind .
    Wenn Addidas 100€ in der Herstellung dafür ausgeben muss ,50€ dran verdient und der Einzelhandel noch mal so viel ,soll ja jeder von was leben ,aber mehrere 100 bis 1000% nö.


    Gibt es auch einen Bereich wo du nicht nur aufs Geld schaust, sondern dir auch etwas zum Vergnügen kaufst?
    Oder bist du bei allen Produkten immer so konsequent? Das wäre bemerkenswert.

    Addidas braucht seine Schuhe nicht in D produzieren um gute Qualität zu liefern. Das geht in jedem Land. Das ist nur eine Frage der Produktionsmittel.
    Ich fände es auch besser wenn die Handelsspannen etwas gerechter verteilt wäre. Aber so ist das nunmal in der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Mich würde es nur ärgern wenn ich einen Premium Preis bezahle aber nur Mittelmaß geboten bekäme.
    Ein Iphone ist ein gutes Telefon. Es sind bewährte Komponenten verbaut. Software und Hardware sind aufeinander abgestimmt. Das Bedienkonzept ist gut (wird aber leider immer schlechter). Die Sicherheit ist hoch. Für mich eines der wichtigsten Argumente. Das Telefon hält entsprechend lange und ist nicht so schnell veraltet. Auch das ist wichtig. Ich halte Produkte immer sehr lange, solange es nichts entscheidend besseres gibt.
    Die beiden Iphone 4 im Haushalt funktionieren immer noch, für den Notfall.
    Wenn ich ein neues kaufe dann kann ich für das alte noch einen erstaunlich guten Preis erzielen.

    Gruß Udo

  • Mit IOS 11 und dem neuen Dock / Kontrollzentrum wird die Bedienung allerdings wirklich erleichtert - finde ich.

  • Gibt es auch einen Bereich wo du nicht nur aufs Geld schaust, sondern dir auch etwas zum Vergnügen kaufst?
    Oder bist du bei allen Produkten immer so konsequent? Das wäre bemerkenswert.

    Addidas braucht seine Schuhe nicht in D produzieren um gute Qualität zu liefern. Das geht in jedem Land. Das ist nur eine Frage der Produktionsmittel.
    Ich fände es auch besser wenn die Handelsspannen etwas gerechter verteilt wäre. Aber so ist das nunmal in der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Mich würde es nur ärgern wenn ich einen Premium Preis bezahle aber nur Mittelmaß geboten bekäme.
    Ein Iphone ist ein gutes Telefon. Es sind bewährte Komponenten verbaut. Software und Hardware sind aufeinander abgestimmt. Das Bedienkonzept ist gut (wird aber leider immer schlechter). Die Sicherheit ist hoch. Für mich eines der wichtigsten Argumente. Das Telefon hält entsprechend lange und ist nicht so schnell veraltet. Auch das ist wichtig. Ich halte Produkte immer sehr lange, solange es nichts entscheidend besseres gibt.
    Die beiden Iphone 4 im Haushalt funktionieren immer noch, für den Notfall.
    Wenn ich ein neues kaufe dann kann ich für das alte noch einen erstaunlich guten Preis erzielen.

    Gruß Udo

    Udo,als junger Kerl mit Anfang 20 da war es mir auch noch ziemlich egal,hab viel Elektronik gekauft,Klamotten auch aber wirklich richtig lange gehalten hat der Kram nie.

    Irgendwann so mit mitte 20 hab ich dann gemerkt das man viel Kohle auch nur für den Namen bezahlt und ich war es irgendwie satt.

    Als das los ging mit HD Tv musste sowas ja auch für die PS3 sein ,der hat grade mal knapp 5 Jahre gehalten,die PS3 lief nach knapp 3 Jahren schon nicht mehr richtig rund ,also wieder neue gekauft ,sowas gabs früher einfach nicht .

    Irgendwann hab ich dann angefangen zu gucken und hab nur noch günstig gekauft da diese Geräte ganau so lange halten wie das teure Gerät .

    Im Falle des Wiko Birdy was ich mir ende 2014 geschossen habe sind das dann 50€ Abschreibung im Jahr gewesen ,es geht auch noch, allerdings stößt es langsam an seine Grenzen ,man könnte es aber noch weiter verwenden!

    Die Sache für mich ist die ,ich kann mir für 800€ 4 Handys kaufen die dann 12 Jahre halten oder 1 Iphone das aber keine 12 Jahre durchhält ;) .

    Und das alles lug und trug ist merkt man an so vielem,ich hab mir anfang des Jahres bei Amazon einen neuen LED TV gekauft im Angebot von Samsung 230€ 80cm Diagonale,da haben die nicht drauf gelegt,paar wochen später kostete der wieder über 300€ *lol* .

    Und wenn der 3-4 Jahre durch hält dann fliegt er auf den Schrott und es wird ein neuer gekauft dafür hat er nur 200€ gekostet.

    Mir ist dieses weg werfen eigentlich zuwieder ,aber der 1000€ TV hält eben auch nicht mehr wie früher 20 Jahre so das dieser sich für mich lohnen würde .

    An dem billigen haben sie vielleicht 150€ verdient,an dem teuren bestimmt 800€ und da ich diese Geschäftspolitik nicht unterstütze bekommen sie nur die 150€ von mir *lol*

    Frei nach dem Motto "Ich bin doch nicht Blöd" :P

    Denn ich komm mir dabei immer leicht verarscht vor ,die Brocken zu Dumpingpreisen in riesigen Dimensionen eingekauft,in irgendeinem Billiglohnland zusammengefriemelt und hier dann teuer verkauft damit die Aktionäre zufrieden sind ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (3. Oktober 2017 um 14:01)

  • ...
    Mir ist dieses weg werfen eigentlich zuwieder ,aber der 1000€ TV hält eben auch nicht mehr wie früher 20 Jahre so das dieser sich für mich lohnen würde .

    ...

    Der Sony-Fernseher meiner Eltern läuft mittlerweile auch schon zehn Jahre.

    Die Technik entwickelt sich manchmal so rasant das es sich oft nicht lohnt so viel Geld in den Fernseher zu stecken weil die Technik sich weiterentwickelt und das Teil schnell veraltet ist. Momentan hat dieser Trend sich aber verlangsamt, die wissen anscheinend nicht mehr was sie noch machen sollen. Erst HDready, dann FullHD, 3D und aktuell 4K.
    Früher hat man sich einen Fernseher gekauft und an der Technik hatte sich Jahrzehnte nichts geändert, von der Einführung des Farbfernsehens mal abgesehen. Da hat man Wert auf die Haltbarkeit gelegt, denn die Kiste war ja up-to-date weil sich nichts großartig änderte.

    Diesen Innovationsmangel hat man aktuell auch bei Smartphones. Da wird es keine so großen Innovationssprünge mehr geben wie nach der Einführung.


    Da werd ich auch an Kleinigkeiten wie Mülltonne und Wertstoffsäcke erinnert.

    Dito, es gibt von Hailo auch den Müllwecker als App. Sowohl für Android als auch iOS. Ich lasse mich immer am Tag vor der Leerung daran erinnern was für ein Müll abgeholt wird. Das Schöne an der App ist, man trägt den Müll ein Mal ein und kann dann den Leerungsrythmus festlegen. Man kann das Bundesland festlegen wegen der Feiertage und beim Eintragen der Termine wird dann direkt eine Meldung produziert wenn an dem Leerungstag ein Feiertag wäre, und man kann den Leerungstag dann manuell verlegen (meistens am Tag danach).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. Oktober 2017 um 13:48)

  • Manchmal ist Premium Qualität aber auch besser, manch mal ist Premium Qualität ein Witz in Qualität.

    Wer billig kauft der kauft meist zweimal. Und ich bin kein Freund dieser Wegwerf Gesellschaft.

    Am Rande bemerkt, wenn man nur noch billig kauft, unterstützt man noch mehr den Preis Dumping und den Druck auf die Arbeiter in Billig Lohnländern.

    Kauft niemand mehr diese ach so überteuerten Premium Geräte z.b. von Apple, werden viele Menschen Arbeitslos und haben gar kein Einkommen !
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem iPhone, es bindet sich einfach super in mein Apple System ein. Läuft astrein.

    Ich denke es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und den erwarteten Ausstattung.

    Bei vielem ist mir die Marke egal, aber bei manchen Sachen muss es einfach premium sein. Man arbeitet hart für sein geld und möchte sich dann auch was gönnen.

    Wie schon erwähnt, ist die Frage was will man mit dem Gerät machen, was soll es können wie Größe, Ausstattung oder Gewicht. Man hat ja unendlich viele Wahlmöglichkeiten.

  • PS : innovationen gibt es in diesem Sektor eh nicht mehr, immer schneller sollen die Teile werden, immer teurer werden sie aber wirklich sinnvolle Innovationen Fehlanzeige

    Und ein Apple iPhone X würde ich mir nie zu so einem Preis kaufen, auch käme für mich kein neuer Mac mehr infame denn bei so utopischen Preisen ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht

  • Ich bin jetzt nach fast 9 Jahren iPhone zu Android gewechselt. Habe seit Freitag ein Galaxy S8 ( das kost weniger als die Hälfte vom X).

    Da ich das Navi sehr viel als Navi und im aussendienst zum Router und acess-Points konfigurieren benutze, wollte ich etwas mit größerem Display (bsiher iPhone 5s), das aber nicht zu klobig wird. Das 8er ist ein enttäuschendes 7er-Update und das X einfach preislich jenseits von gut uns böse.
    Android fand ich bis zu den 3er-Versionen einfach albern schlecht. Ab 4. irgendwas (hat mein tablet) ging es dann, mittlerweile ist das (vor allem mit der Samsung-Oberfläche) aber ne echt geschmeidige und durchdachte Sache.

    Mit Laptop bin ich auch nach 9 Jahren wieder in die Win-Welt zurück. Nicht, weil ich mit OSX nicht klar käme, aber wenn ich hier ein Markennotebook mit i7, 16GB Ram, 120er SSD+1TB HDD, GTX1070 und knapp 18 Zoll für 1900€ bekomme (auch schon ein Jahr her), dann kann da Apple mit seinen Mondpreisen einfach nicht mithalten. Bräuchte ich es super mobil wäre ein Macbook Air natürlich schon was, aber für "daheim rum" und lieber etwas Leistung ist Apple raus. Die waren schon immer "etwas" teurer, aber die letzten 3-4 Jahre find ich da den Bogen echt überspannt. Wegen einer etwas besseren Selfieknipse und der Möglichkeit in echtzeit ein animiertes Zebra zu sein gebe ich nicht 600€ mehr aus. Und der Akku vom Samsung hält auch wesentlich länger.

  • Das 8er hat jetzt endlich mal eine drahtlose Lademöglichkeit über Induktion (Qi-Standard). Das gab es woanders schon lange, teilweise sogar zum Nachrüsten. Der SoC ist schneller, die Kapazitäten sind höher (64 GB statt 32 und 256 statt 128 GB). Das mit dem Qi ist insofern interessant das man nicht nach dem passenden Stecker schauen muss, man kann alle Ladestationen die dem Qi-Standard entsprechen zum Laden nutzen. Man legt das Gerät einfach auf die Ladestation (die ist meist rund oder rechteckig) und schon geht das Laden los. Der erste der das auf den Markt brachte war Samsung, und zwar im Jahr 2012 beim Galaxy SIII. Hersteller vom Ladegerät und Handy müssen nicht vom gleichen Hersteller sein, man kann also z.B. ein Samsung mit einer Ladestation von Apple oder Sony laden. Es gibt aber auch solche Teile von Drittherstellern die gar keine Handys bauen. Bei dem Amazon-Link ist ein schönes Video dabei, da sieht man das in der praktischen Anwendung.

    https://www.amazon.de/Varta-Wireless…+wireless+varta

    https://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(induk…C3%BCbertragung)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Am Rande bemerkt, wenn man nur noch billig kauft, unterstützt man noch mehr den Preis Dumping und den Druck auf die Arbeiter in Billig Lohnländern.

    Ne falsch gedacht,der Arbeiter Gott weis wo bekommt auch nicht mehr nur weil er ein Iphone zusammenschraubt ,der einzigste der dran verdient ist der Konzern.

    Apple kauft den Kram günstig ein,lässt die Dinger in Niedriglohnländern montieren und verkauft sie dann zu gesalzenen Preisen und die Menschen kaufen es weil es die Marke ist.


    Apple soll ja jetzt erstmal 13 Milliarden Steuern nachzahlen *lol*


    Man arbeitet hart für sein geld und möchte sich dann auch was gönnen.

    Ich arbeite nicht hart um es dann so einer Firma in den Rachen zu werfen ,früher wurde sowas in Japan produziert,Heute in China und morgen ziehen sie weiter und der Mist kommt aus dem Kongo weils da noch billiger ist !

  • Apple kauft den Kram günstig ein,lässt die Dinger in Niedriglohnländern montieren und verkauft sie dann zu gesalzenen Preisen und die Menschen kaufen es weil es die Marke ist.

    Die Herstellungskosten für das Iphone X liegen bei 413,- Dollar. Verkauft wird das Teil in den USA für 999,- Dollar.
    Gut 100% Gewinn also.
    Meine deutschen Heizungsbauer wollten mir für eine neue Heizung mehr Gewinn abpressen.
    Die wollten schon am Material gut 100% verdienen und dann am Einbau nochmal saftig absahnen.
    Da habe ich dann auch mal gestreikt und die Heizung selbst gekauft und eingebaut. Habe gut 1900,- bezahlt. Meine Nachbarin für die Therme in Ihrer Doppelhaushälfte 5000,-
    Wenn ich euch erzähle was Steinmetze mit Grabsteinen verdienen, werdet ihr blind vor Neid. Ein Beruf mit Zukunft, gestorben wird nämlich immer.

    Verdient wird überall. Mit unterschiedlichen Gewinnspannen natürlich.
    Man muß ja auch nicht dauernd den Leuten die Kohle nachwerfen da gebe ich Christian durchaus recht.


    Ja, Apple ist ne Marke und meiner Meinung nach sind die besten Zeiten vorbei. Die Produkte sind zwar noch gut und da Soft- und Hardware aus einem Haus kommen funktionieren die Sachen auch relativ reibungslos.
    Aber früher hat Steve Jobs mit seinen"one more thing" die ganze Branche vor sich hergetrieben.
    Diese Zeiten sind vorbei. Die Innovationskraft scheint erschöpft.
    Das Iphone x wird wohl das dritte und letzte Iphone sein, welches ich kaufe.
    Es ist gut und teuer, es ist handlich, es ist sicher und es ist fast alles drin was man so brauchen kann. Mehr aber nicht.
    Außerdem ist keine Vernunftsentscheidung es zu kaufen.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (4. Oktober 2017 um 21:04)

  • Na ja, ob IPhone oder Android ist halt auch ein wenig eine Glaubensfrage. Apple sind auf jeden gute Geräte, aber kosten ihren Preis und man ist halt an Apple/ITunes gebunden.
    Ich persönlich bin da mehr der Android Fan, hab einen guten gebraucht Händler den ich nutze!
    Ein 3 Jahre altes Oberklasse Gerät ist preiswert und um längen besser wie ein neues Handy zum selben Preis.
    Bei mir werkelt ein S5 mit einer Resurrection remix Firmware (läuft glatter wie lineage OS und hat viel mehr Funktionen) und den passenden Boeffla Kernel dazu, gefühlt ist das schneller wie ein standart S6. Für das Ding wird auch Android 8 Oreo kommen.
    Gebraucht vom Händler mit einem Jahr Garantie ist das nicht ganz verkehrt investiert.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Die Herstellungskosten für das Iphone X liegen bei 413,- Dollar. Verkauft wird das Teil in den USA für 999,- Dollar.Gut 100% Gewinn also.
    ...

    Das ist der Preis der bei der Vorstellung von Tim Cook genannt wurde. Das ist schon veraltet...

    Es gibt zwei Varianten die sich nur in der Speicherkapazität unterscheiden, abgesehen von den Farben silber oder space grau:

    64 GB: 1149€
    256 GB: 1319€

    Die Preise sind von der offiziellen deutschen Apple-Seite, auch wenn es noch nicht verfügbar ist stehen dort schon die Preise. Und in den USA ist es teurer als Apple angibt, denn dort werden im Gegensatz zu hier keine Bruttopreise angegeben sondern ausschließlich Netto da die "value added tax" (VAT) in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich ist. Das heißt da kommt noch die VAT drauf, also das was bei uns die Mehrwertsteuer ist. Die VAT liegt in den USA zwischen 0 und 10%, wie schon gesagt, je nach Bundesstaat unterschiedlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jenseits von gut und böse, das ist der Preis für einen guten gebrauchten Twingo...

    nun gut, wer es haben möchte, dem gönne ich es.

    Ich hab für mein Ipad Pro samt Pencil ja auch einen Tausender gelatzt, aber es hat für mich mit dem großen Bildschirm einen echten Nutzwert.

    Für ein Smartphone finde ich den Preis allerdings heftig.

  • Die "China-Handys" sind nicht mal schlecht, allerdings steht man bei einem Problem oftmals alleine da. Und über weitergehende Updates braucht man auch nicht reden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich frage mich warum manch einer sich hier so über die Apple Preise aufregt !? Ist das Neid man kann es sich nicht leisten oder was ?

    Jeder soll und kann kaufen was er möchte, jeder möchte gerne Luxus egal in welchem Bereich !

    Wenn ich so denke darf ich auch keinen 1er BMW kaufen, das geht viel billiger mit gleicher Leistung.

    Es wird doch niemand gezwungen sich Apple zu kaufen. Ach ja stimmt die Billigeren ala Huawei und co die verkaufen zum Freundschaftspreis ohne grosse Gewinne

  • Es spielt nicht nur der Preis eine Rolle bei Menschen. Emutionen und was weis ich noch alles.

    Ich habe damals meiner Frau ein iPhone gekauft, sie hatte auch vorher nur Android.

    Sie war so Begeistert von der Bedienung und Einfachheit das sie seit dem kein anderes Smartphone mehr möchte.

    Was es gekostet hatte wusste sie zu Beginn nicht !

  • Und noch eins : Google bekannt durch seine günstigen Nexus Smartphones mit top Ausstattung hat seine neuen Pixel Smartphones vorgestellt.

    Preise von 799 - 909 Euro und das XL 939 - 1049 Euro und das ist dann ein gerechtfertigter Preis ?