Hallo.
Da heute das Reperaturkit der Walther LGM-2 gekommen ist, habe ich mich direkt nach der Arbeit dran gemacht, die LGM auseinanderzunehmen und die Ventildichtung zu tauschen.
Zum Ablauf:
1.) Ausschäften des Systems. Hierfür muß man 2x Inbusschrauben lösen. Dann kann man den Schaft abnehmen.
2.) Korn + Laufgewicht (2x kleine Inbusmadenschrauben) abnehmen.
3.) Zugstange aushängen und entfernen (ein Sicherungsring)
4.) Vordere Abdeckung abnehmen (hierzu müssen 4x Inbusmadenschrauben entfernt werden.
5.) Laufmantel abziehen.
6.) 3x kleine Inbusmadenschrauben oben am Systemkasten entfernen.
7.) Die zwei größeren Inbusschrauben, die den Systemkasten mit der Pumpe verbinden, entfernen.
8.) Pumpe vom Systemkasten abziehen.
9.) Feder und Ventilstößel entfernen und reinigen.
10.) Kaputte Ventildichtung mit Messerspitze herausziehen.
11.) Neue Ventildichtung einsetzen.
12.) Ventilstößel schmieren und einsetzen.
13.) Ferder auflegen und Pumpe wieder auf den Systemkasten stecken.
14.) Die beiden Inbusschrauben wieder aufschrauben und festziehen.
15.) Den Lauf reinigen und 2x neue Dichtungsringe aufschieben.
16.) Lauf in den Systemkasten drücken und die 3x Madenschrauben wieder festziehen.
17.) Laufmantel säubern, ölen und auf den Lauf schieben.
18.) Die 4x Inbusmadenschrauben der vorderen Abdeckung der Pumpe eindrehen und festziehen (Sie halten den Laufmantel und den Lauf am vorderen Pumpenende fest)
19.) Laufmantel und Korn befestigen.
20.) System wieder einschäften.
Hier ein paar Bilder:
Ersatzteil-Kits für FWB 100 und Walther LGM:
Alles Wesentliche auseinander genommen:
Alte und neue Ventildichtung, Ventilstößel und Ventilfeder:
Gruß Play