Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 50.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Jetzt weden auch noch Krankheiten auf den Wolf fokusiert.
    Als ob nicht x Tiere mehr Krankheiten haben, viel zahlreicher sind und über viel weitere Strecken Krankheiten ausbreiten.

    Im übrigen entstehen die meisten Krankheiten durch ein enges Miteinander von Mensch und Tier. Vor allem in Asien mit Nutz-Geflügel, ...
    Daher kommen nahezu alle Grippen, ... aus Asien.

    Da der Wolf sehr seperat, weit vom Menschen entfernt und seine Population, alleine, weil Er ein Raubtier ist, gering ist, ist Er was Krankheiten angeht,. eher optimal. Er tötet sogar kranke Tiere und verhindert so das Ausbreiten von Krankheiten.

    Aber nein. Es wird wieder einmal nur das Schlechte in den Wolf projeziert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja - so ist das - wer-sich-den-Wolf-tanzt kommt hier voll auf seine Kosten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was Krankheiten angeht:
    Tut etwas gegen

    Ratten
    Hühnerhaltung
    Schweinehaltung
    Rinderhaltung
    Tauben
    Gegen Insekten. Vor allem
    Kakerlaken
    Mücken
    Milben
    Zecken
    ...

    Kaninchen
    Vögel aller Art
    Mäuse
    ....

    Dann hat man wirklich eine Menge getan.

    Beim Wolf gar nichts. Man fördert nur Krankheiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin mal gespannt, wann der erste Wolf in der unmittelbaren Nähe einer Schule oder eines Kindergartens auftritt. Dann wird es wohl eine gewaltige Protestwelle geben.

    Es wird zu erst gesagt war kein Woilf. Falls die beweise für Wolf nicht durch die Baumknutscher beseitigt werden können wird ala Playstation was runter gebetet.

    Vor allerm, wenn man bedenkt, daß es hier eigentlich um gepfefferte Wildschweine gehen sollte

    Serano Schinken?

    Wildtiere sind SEHR berechenbar. Sie verhalten sich, wie es ihre Natur ist. Anders als bei Menschen. Die sind völlig unberechenbar.
    Wird nicht passieren. Kindergärten sind in Siedlungen. Warum sollte da ein Wolf hinlaufen? Absolut unrealistisch.

    Wie Realistisch ist das Wölfe Holzfällern die Schutzausrüstung klauen? und das Wölfe ganz nah an Forstarbeiter sich an Pirschen?
    Warum soll ein Wolf zum Kindergarten nun dann beantworte doch warum rennt ein Hase Nachts über die Straße vors Auto?
    Du erinnerst mich an einen auftritt von Dieter Nuhr "die wölfe sind wieder in Deutschland antwort eines Nabu Aber wir haben keine Löwen." Und frag mal einen Schäfer ob deine wölfe Kuscheltiere sind oder Raubtiere.
    Und dank der Wolfsschützer darsft du nicht mal dann einen Wolf erlegen wenn er unter Tollwutt eine Gruppe kleinkinder des Waldkindergartens frißt erschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (6. Oktober 2017 um 04:59)

  • Wie Realistisch ist das Wölfe Holzfällern die Schutzausrüstung klauen? und das Wölfe ganz nah an Forstarbeiter sich an Pirschen?
    Warum soll ein Wolf zum Kindergarten nun dann beantworte doch warum rennt ein Hase Nachts über die Straße vors Auto?
    Du erinnerst mich an einen auftritt von Dieter Nuhr "die wölfe sind wieder in Deutschland antwort eines Nabu Aber wir haben keine Löwen." Und frag mal einen Schäfer ob deine wölfe Kuscheltiere sind oder Raubtiere.
    Und dank der Wolfsschützer darsft du nicht mal dann einen Wolf erlegen wenn er unter Tollwutt eine Gruppe kleinkinder des Waldkindergartens frißt erschießen.

    Yup. Wölfe klettern in Autos, fahren in die Stadt und laufen dann in den 12 Stock um die Tür aufzuschließen.

    Sorry aber sehr vieles ist sehr unrealistisch und reine Fiktion. Da hat sich 1x ein Wolf in die Nähe eines Waldkindergarten verirrt und das wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

    Glücklicherweise dürfen Wölfe nicht geschossen werden! Denn es sind Unterstellungen. Unterstellungen, die auf das Denken des Menschen zurückzuführen sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jhary,

    vielleicht sollten wir mal nicht immer vom allerschlimmsten ausgehen

    Auch wenn es in der Natur des Menschen liegt

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und das Dumme ist: Diese Typen mit keiner Ahnung und jeder Menge Vorurteilen - sind die Wählerschaft. Es wird laufen, wie mit einigen besonders dämlichen Ergänzungen zum Waffengesetz in der Vergangenheit. Wartet nur noch etwas, bis es mal richtig dumm kommt - dann wird sich das mit dem Abschussverbot ganz schnell von selbst erledigt haben.

    Dann kommt Der-sich-den-Wolf-stanzt ganz steil aus dem Gebüsch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das hat man damals auch gedacht, als Hunde die aus dem Wirkungsbereiches des Besitzers, zum Abschuss freigegeben worden sind. Bzw Jagdähnliches Verhalten vermittelten.
    Da gab es auch nur ganz wenige Fälle, wo es auch geschehen ist, wo es wahrscheinlich auch nötig war oder nicht, dass ein Jäger wirklich draufgehalten hat, der andere Teil hat vorher nachgedacht.
    Der Mischling von unserem Nachbarn dreht morgens immer alleine seine Runden, ganz lieb und scheu. Jeder kennt ihn hier. Wenn den jemand aufs Korn genommen hätte, der Jäger hätte hier sich noch nichtmal mehr in der Dorfkneipe blicken lassen brauchen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Es ging ja auch darum, dass es vom Gesetzgeber legitim ist, Hunde zu schiessen.
    Und darum ob man es tut oder wenn es nicht nötig ist, lässt

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • ..., dass es vom Gesetzgeber legitim ist, Hunde zu schiessen.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, um einen Hund zu erschießen muß ich ihn als Jäger wirklich
    "Auf frischer Tat ertappen".

    PS:... Ein Hund allein, hat übrigens so gut wie keine Chance ein Reh zu erbeuten.
    Früher (als es noch frei laufende Hunde gab) haben die ausgebufften Dorfköter so etwas in Arbeitsteilung gemacht.
    Zu so einem Team gehört immer ein kleiner Hund, der als Treiber fungiert und ein großer als Jäger.
    Der Große liegt auf der Lauer, während der Kleine ihm das Wild zu treibt.
    Rehe zB. nehmen den Kleinen nicht wirklich ernst, er wirkt auf sie bloß nervig
    und sie weichen ihm aus, genau dorthin, wo der Große schon auf sie wartet.

    Ist ein angeborener Jagdinstinkt, auch Löwen jagen so.... ;)

    Gruß Wolf

  • Schon Charles Perrault wusste:

    "Kinder, insbesondere attraktive, wohlerzogene junge Damen, sollten niemals mit Fremden reden, da sie in diesem Fall sehr wohl die Mahlzeit für einen Wolf abgeben könnten. Ich sage „Wolf“, aber es gibt da verschiedene Arten von Wölfen. Da gibt es solche, die auf charmante, ruhige, höfliche, bescheidene, gefällige und herzliche Art jungen Frauen zu Hause und auf der Straße hinterherlaufen. Und unglückseligerweise sind es gerade diese Wölfe, welche die gefährlichsten von allen sind.“
    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rotk%C3%A4ppchen

  • Das kann ich so nicht stehen lassen, um einen Hund zu erschießen muß ich ihn als Jäger wirklich"Auf frischer Tat ertappen".

    Nicht nur das, ich sollte es im Zweifel auch nachweisen können.
    Da liegt das erste Problem.
    Ausserdem darf das nur ein Jäger, der im betreffenden Revier auch jagdschutzberechtigt ist. Das sind nur der Pächter/Eigenjagdbesitzer und bestätigte Jagdaufseher. Und die Polizei, aber die können wir in dies Fall aussen vor lassen.
    Jagdgäste oder Begehungsscheininhaber dürfen das gar nicht.
    Aber langsam entsteht hier mMn ein typischer Verlauf einer Wolfs-Diskussion. Es entstehen zwei Lager, die stark gegenläufige Meinungen haben. Okay, noch normal und Grundlage einer jeden Diskussion.
    Das Problem ist hier wieder, das keine Seite die Argumente der anderen Seite ernst nimmt, sondern in den Wind schlägt. Eine abwägende Meinung, die beide Seiten aufnimmt, kommt so kaum zustande oder wird gehört.
    So wird das auch nix mit gegenseitigem Verständnis und Akzeptanz für den Wolf.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aber nein. Es wird wieder einmal nur das Schlechte in den Wolf projeziert.

    Wenn aber "Schönreden" der Ultima Ratio sein soll...?

    Politik gegen die berechtigten Belange von tatsächlich Betroffenen,
    aus der Feder von weit entfernten Gutgläubigen finde ich makaber.

    Ist auch eine Frage von sozialer Kompetenz, wann und wo man sich heraushalten sollte.

    Aber nix für ungut, ich hab' hier schon mehr als genug geschrieben, ich bin raus.

  • Yup. Wölfe klettern in Autos, fahren in die Stadt und laufen dann in den 12 Stock um die Tür aufzuschließen.
    Sorry aber sehr vieles ist sehr unrealistisch und reine Fiktion. Da hat sich 1x ein Wolf in die Nähe eines Waldkindergarten verirrt und das wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

    Glücklicherweise dürfen Wölfe nicht geschossen werden! Denn es sind Unterstellungen. Unterstellungen, die auf das Denken des Menschen zurückzuführen sind.

    Gruß Play

    Sorry aber das war groß in den medien wenn du nicht deinem Kuschelwolf nicht versucht hättest den Bauch zukraulen hättest du das mit bekommen. Ein Wolf ist kein Teddybär deswegen glaube ich deiner aussage übernachtet in Rumänien im Wolfsrudel nicht. Besonders da in Rumänien Wölfe bei Sicht geschoßen werden.
    Und auch wenn du es noch so oft behauptest Tollwut verschohnt Wölfe nicht.
    Und mal sehen wie du reagierst wenn im Stadtpark Isegrimm dich auf die Speißekarte setzt.

    Jhary,

    vielleicht sollten wir mal nicht immer vom allerschlimmsten ausgehen

    Auch wenn es in der Natur des Menschen liegt

    Warum ist ein Wolfsgehe genauso gut geschützt wie Grizzlygehege oder das von Raubkatzen? Weil Wölfe genau so gefährlich sind.
    Problem Wölfe wandern sehr schnell sehr weit. in der Taiga (ja Rußland) wurden zwei Wölfe mit Sendern versehen. beide machten eine wanderung bis nach Spanien. dort wurde der eine geschoßen der andere tratt die rückwanderung an und sein signal erlosch 60 km vor dresden. und die Wanderung begann im Februar.


    Wenn man Wölfe Markieren und so überwachen könnte wäre sehr viel gewonnen. Aber das wollen weder die Wolfsknutscher noch diejennigen die den abschuß fordern.

  • Wenn aber "Schönreden" der Ultima Ratio sein soll...?
    Politik gegen die berechtigten Belange von tatsächlich Betroffenen,
    aus der Feder von weit entfernten Gutgläubigen finde ich makaber.

    Ist auch eine Frage von sozialer Kompetenz, wann und wo man sich heraushalten sollte.

    Aber nix für ungut, ich hab' hier schon mehr als genug geschrieben, ich bin raus.

    Ich habe nicht schön geredet sondern die realen Belange tatsächlich Betroffener respektiert und mich für deren Entschädigung ausgesprochen! Was ist daran makaber oder fehlende soziale Kompetenz?

    Es sollten nur wahre, reale Ereignisse sein und keine fiktiven, vermuteten Fantasien und Märchen sein.
    Das Schaafe gerissen wurden, ist real. Vieles andere nicht.

    Alkohol und Zigaretten zu verharmlosen zeugt von fehlender sozialer Kompetenz und ist makaber.
    Alleine der zigtausend Toten wegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. Oktober 2017 um 17:44)

  • Das Schaafe gerissen wurden, ist real. Vieles andere nicht.

    - Ziegen wurden gerissen
    - Kälber wurden gerissen
    - Wölfe brachten eine Herde Pferde zur Flucht --> Verkehrsunfall
    - Wölfe spazieren am Tag durch Siedlungen und Vororte
    - Wölfe "stibitzen" Werkzeug und Kleidungsstücke von Waldarbeitern
    - Wölfe nähern sich auf 20 Schritt Forstarbeitern
    - Man kann unter Wölfen schlafen und deren wuschligweiches Fell streicheln.

    Was davon ist wohl der Unreale Teil?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sorry aber das war groß in den medien wenn du nicht deinem Kuschelwolf nicht versucht hättest den Bauch zukraulen hättest du das mit bekommen. Ein Wolf ist kein Teddybär deswegen glaube ich deiner aussage übernachtet in Rumänien im Wolfsrudel nicht. Besonders da in Rumänien Wölfe bei Sicht geschoßen werden.
    Und auch wenn du es noch so oft behauptest Tollwut verschohnt Wölfe nicht.
    Und mal sehen wie du reagierst wenn im Stadtpark Isegrimm dich auf die Speißekarte setzt.

    Wolf in der Nähe eines Waldkindergartens:
    Wie im Forum zu lesen war mir diese harmlose Sichtung eines Wolfes bewußt.
    Nur leider völlig überzogen dargestellt und mit Fantasien und Vermutungen gespickt.

    Real hat sich ein Wolf, wie es seine Art ist, in einem Wald aufgehalten und ist dabei in die Nähe eines Waldkindergartens gekommen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich möchte nicht wissen, wo Du dichg schon überall aufgehalten hast, egal ob gewollt oder verfahren, ...
    Daraus Jemandem, in diesem Fall dem Wolf einen Strick drehen zu wollen ist wohl sehr weit hergeholt.
    Vieleicht ist Er vor anderen Menschen geflüchtet und wollte dort gar nicht hin?

    Das zu bewerten ist nicht unsere Aufgabe und übersteigt auch unsere Fachkompetenz.

    Stimmt. Tollwut ist ein Problem. Hatte ich nie bestritten. Dafür löst der Wolf div. andere Krankheitsprobleme.
    Tollwut ist aber in den Griff zu bekommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. Oktober 2017 um 17:47)

  • - Ziegen wurden gerissen- Kälber wurden gerissen
    - Wölfe brachten eine Herde Pferde zur Flucht --> Verkehrsunfall
    - Wölfe spazieren am Tag durch Siedlungen und Vororte
    - Wölfe "stibitzen" Werkzeug und Kleidungsstücke von Waldarbeitern
    - Wölfe nähern sich auf 20 Schritt Forstarbeitern
    - Man kann unter Wölfen schlafen und deren wuschligweiches Fell streicheln.

    Was davon ist wohl der Unreale Teil?

    Schaafe waren jetzt stellvertretend für div. Nutztierarten.

    Das ein Wolf Werkzeuge und Kleidung klaut,klingt sehr einleuchtend. Als Wolf benötigt man sicherlich Taschenlampe, Schraubenzieher, Hammer, Beil, Kettensägen, ... Klingt sehr einleuchtend. ;)

    Das Fell ist nicht wuscheligweich. Hatte ich schon geschrieben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play