Umarex oder Crosman Beretta??

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 2.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2001 um 17:26) ist von Baikal.

  • Welche ist die bessere Beretta? Hab im Test der CB40 gelesen, dass das Kapselspannystem der Crosman ausleihern würde...stimmt das?? :confused2: Ansonsten würde ich nämlich glaube ich die Crosman aufgrund des Preises vorziehen! *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ein ausleiern oder verschieden lange Kapseln, kannst du mit der Stellschraube ausgleichen.

    Die bessere, na ja, ich will jetzt keinen Glaubenskrieg entfachen, ist von der Verarbeitung, Technik und Handhabung, die Umarex.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Crosman CK 92

    Vorteile:
    Günstiger Preis.
    Schnelleres Einlegen der Kapseln, durch Schnellspannhebel.
    Visierung in der Höhe und seitlich verstellbar.
    Bequemeres einlegen der Trommeln.
    Von der Optik kommt sie mehr an das Original heran als die Umarex.
    Leichtgängiger Abzug.
    Ersatztrommeln günstiger.

    Nachteile:
    Keine Original Schriftzüge.
    Trommeln aus Kunststoff.
    Die Umarexqualität ist etwas besser.


    Beretta FS 92

    Vorteile:
    Qualitativ etwas hochwertiger.
    Original Schriftzüge.
    Metall-Trommeln

    Nachteile:
    Preis liegt etwas höher.
    Visierung nur seitlich verstellbar nicht in der Höhe.
    Als Zubehör gibt es eine Visierung die in der Höhe und Seite verstellbar ist, kostet allerdings 69DM.


    Die hier aufgeführten Vor- und Nachteile entsprechen meiner Meinung. Da Geschmäcker verschieden sind, sollte jeder für sich entscheiden welche besser ist.

  • ...zum Punkt schnelleres einlegen der Kapseln bin ich nicht der Meinung, dass die Crosman da Vorteile hat! Das System der UMAREXE liegt mir wesentlich besser. Ich würde das als Vorteil der UMAREXE auslegen.

    Ich persönlich halte die UMAREX Beretta für die etwas bessere Wahl, durch die deutlichen Verarbeitungsqualitätsvorteile. In Nickelfinish mit Holzgriffschalen ist die schon eine Klasse für sich!
    Die CK92 gibt es neben brüniert auch in Chromfinish

    gunimo

  • Ich ziehe die CK92 vor. Die Crossman hat einen wesentlich leichteren abzug als die von Umarex und durch die höhenverstellbeare Visierung lässt sich die waffe sehr gut einschießen. Wenn ich mit meiner CK92 alle 8 schuss schnell hintereinander schieße habe ich eine Streuung auf eine entfernung von 8m 1,5- 2cm Streukreis der auf den guten abzug zurückzuführen ist. Gestern habe ich mal aus fun mit 2 CK92 gleichzeitig geschossen und das macht noch mehr laune.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Gestern habe ich mal aus fun mit 2 CK92 gleichzeitig geschossen und das macht noch mehr laune.

    Gruß
    Para

    :n7: (leider trifft man dann nichts mehr *gr* )

    Die CK ist besser -wobei wir wieder beim Glaubenskrieg währen, Bis jetzt habe ich keine zwei Waffenhersteller gefunden, die ihre Gemeinde so polarisieren wie es bei Crosman und Umarex mit der Beretta gelungen ist. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Die grossen Pluspunkte für mich sind:

    - vollverstellbare Visierung und Fräsung für Montageschiene

    - original Waffengewicht

    -spuper Abzug

  • Hm..ja toll!! Danke erst mal für die Antworten... Jetzt fällt mir die Entscheidung direkt viel LEICHTER!!! *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Wie siehts denn mit dem Ausleihern des Kapselverschlusses aus?? Da werden sich Paramags und Rugerclub wohl auskennen!? Ich mein man kann das wohl mit der Spannschraube ausgleichen, aber irgendwann ist auch die zu Ende gedreht... Also ist es euch negativ aufgefallen oder eher nicht...Und vor allem, wie stark leihert das Sytem überhaupt aus?

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    Wie siehts denn mit dem Ausleihern des Kapselverschlusses aus?? Da werden sich Paramags und Rugerclub wohl auskennen!? Ich mein man kann das wohl mit der Spannschraube ausgleichen, aber irgendwann ist auch die zu Ende gedreht... Also ist es euch negativ aufgefallen oder eher nicht...Und vor allem, wie stark leihert das Sytem überhaupt aus?

    Bei meiner C40 äußert sich die labile Kapselverschlußmechanik dadurch, daß die Kapsel nicht angestochen wird. Auch nicht durch nachdrehen der Schraube (mit Schraubendreher der gut passen muß :evil: ).
    In meinen Augen ist die Kapselverschlußmechanik (man was ein Wort) bei Umarex um einiges besser und sauberer gelöst.

    Die Crosmans (CB40, C40, CK92) sind zudem extrem Munitionsfühlig, was das Trommelmagazin betrifft.

    Die Visierung und den Abzug würd ich mir bei Umarex wünschen, ebenso wie die Schiene für Zielhilfen.


    Gruß
    WJN

  • Und was sagen unsere CK 92 Verfechter zu diesen Anschuldigungen?? Einzelfall oder kommt das öfter vor? *gr*

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Bei meiner CK 92 ist alles bestens. :n1: Mit der Munitionsfühligkeit habe ich auch keine Probleme, ich verwende nur Dinamit Nobel Flachkopfdiablos. (:)


    Siehe auch Munitionstest von Rugerclub.

  • Jetzt wärs sowieso zu spät!! *gr* Hab sie gerade für 169,-DM mit Reddot bestellt! 8-) Trotzdem "Danke" für eure ganzen Antworten.....

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Macht fungun auch immer!! Bis jetzt hab ich immer da bestellt! Meine S&W 586 ist auch gerade da, weil sie Kratzer in der Brünierung hat!-krieg sie auch umgetauscht. Bei fungun haben gebrauchte Waffen bzw. Vorführwaffen volle Garantie-aber egal! *gr*
    Was war das denn für ein Defekt?

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    Jetzt wärs sowieso zu spät!! *gr* Hab sie gerade für 169,-DM mit Reddot bestellt! 8-) Trotzdem "Danke" für eure ganzen Antworten.....


    ...auweia, da hat aber einer am falschen Ende gespart... *gr**gr*:confused2::n17:

  • Das sagst du!! *gr**gr* Ich wette Paramags und rugerclub sind da anderer Meinung!!! :n2: Außerdem kommt mir die Umarex Beretta sowieso auch noch ins Haus-halt nur a bissel später!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    Das sagst du!! *gr**gr* Ich wette Paramags und rugerclub sind da anderer Meinung!!! :n2: Außerdem kommt mir die Umarex Beretta sowieso auch noch ins Haus-halt nur a bissel später!

    ...jau, ich habe zwei CK92 und die UMAREX-Beretta. Deshalb sag' ich's ja...

    gunimo

  • Ach...wenn da schon zwei beiligen, dann bin ich schon richtig verwöhnt! Für meine anderen hab ich nur eine Trommel... :crazy2:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]