Welche Luftpistole ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2017 um 20:27) ist von skywalker3001.

  • persönlich mag halt dieses hantieren mit den Kartuschen nicht so...


    ?(?( ...verstehe ich nicht , ich schieße mit den Co2 Waffen gern , hab die GSG CP1-M und jetzt neu Norconia QB78-D bin total zufrieden damit - kein Rückschlag und das "einlegen" der Patronen ist doch nix besonderes ....

  • Ist rein persönlich... mags halt net.
    Ich setze auf Pressluft, Vorkomprimierer und Federn, mag mir da jetzt nicht noch ein System ins Haus holen...

    ja beides hat positive und negative Seiten! Aber ich persönlich fühle mich auch mehr den Pcp hingezogen :)
    Habe aber auch Co2!

  • ja beides hat positive und negative Seiten! Aber ich persönlich fühle mich auch mehr den Pcp hingezogen :) Habe aber auch Co2!

    Ich hab auch eine CO2 BB Pistole, ist vielleicht auch ab und zu ganz witzig - für mich aber eher Spielzeug, gebe da PCP eindeutig den Vorzug - aber wie gesagt, muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Pressluft hat halt, von der Stärke her, sehr viel mehr (hier leider ungenutztes) Potential, als Co2. Die 88er sind für Gelegenheitsschützen überteuert und die 12er wären nach ein paar Schuss, wenn überhaupt, alle. Zudem gibt es sehr viele hochwertige Pcps. Bei den Co2 Waffen sind die airmagnum und lever action schon das beste was es gibt, mal die alten Matchwaffen außen vor gelassen. Bin auch am hadern, ob ich mir mal ne am carbine holen soll, minelli schaft und lothar walther lauf hört sich eigentlich gar schlecht an. Andererseits, habe ich weder pumpe, noch flasche für die Hw100.........

  • wenn du irgendwie die Möglichkeit hast die carbine Mal zu schießen oder zumindest zu befummeln tu es. Ich fand sie komisch. Also einfach vom Halten. Nicht schlecht, nicht gut. Definitiv ungewohnt komisch. War auch am überlegen. U. Bin's immernoch... 8)

  • Steht leider nicht im nächstgelegenem Frankonia. Und selbst wenn, würd ich sie dort auch net kaufen. Kostet schließlich knapp 100€ mehr als im Onlineshop. Rein von der Form her, finde ich den Schaft wunderschön. Nussbaum wie bei der extrem überteuerten Rotex Royale wäre toll :rolleyes:

    Zum Thema Co2 pistole finde ich im moment, (meine Prioritäten ändern sich leider von Tag zu Tag. Es gibt einfach so viele schöne Spielzeuge......) eine Aw custom Hi Capa recht nice. Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Blowbacks, aber ich denke, dass sie qualitativ den umarechsen überlegen ist. Leider ist mir das Design etwas zu ausgeflippt ;) ich mags eher klassisch.

  • Ja, die 100 gefällt mir schon richtig gut. Vor allem von der Wirkung des Schalldämpfers bin ich begeistert. Leider konnte ich sie von der Entfernung her noch nicht ausreizen.

  • Soooo................
    ich habe mir gerade eine HW45 Black Star bestellt. Das letzte verfügbare Stück :D
    Ist ein Graus mit den Lieferzeiten, überall ausverkauft

    Sehr gute Entscheidung...
    Ich hab die normale 45 (liegt mir besser in der Hand) und freue mich jedes mal aufs schiessen... Extrem gute und anspruchsvolle Waffe...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Ja, die 100 gefällt mir schon richtig gut. Vor allem von der Wirkung des Schalldämpfers bin ich begeistert. Leider konnte ich sie von der Entfernung her noch nicht ausreizen.

    Dann och direkt ne Rotex? Kostet nur unwesentlich mehr und ist das bessere Konzept. Fine der CO2-Stöpsel vorne passt auch nicht so richtig, auch die Farbgebung erschliesst sich mir nicht...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Also gegen die Optik der carbine hab ich gar nichts, ich finde beide in etwa gleich schön.
    Was für mich gar nicht geht sind diese dicken, freien tanks, siehe Hatsan nova und bsa r10. Auch wenn v.a. die r10 ein tolles Gewehr ist, schön finde ich sie nicht.
    Die Carbine würde ich aus dem Grund in Betracht ziehen, da sie ja eigentlich der derzeit beste co2 repetierer ist. Wenn ich mich doch für pcp entscheide, wirds keine Rotex, sondern ne Bsa scorpion cadet.
    Ist ne solide England-Fertigung, ohne gamo Einflüsse. Und repetiert sich auch ganz anders, als die Hw100. Hoffe nur, dass der synthetick-Schaft in etwa so gut, wie der von der Hw97 ist, und weniger Domi like :P

  • Machste nix falsch mit der Bsa deutlich besser als eine Rotex durch die hochwertigeren Materialien!
    Ich persönlich liebe die großen Flaschen grad deswegen sind die R10 und die Daystate Airranger meine Lieblingswaffen :)

    Lg

  • So kleine Korrektur!
    Der Händler hat mich versetzt und mir eine Mail gesendet das die Waffe parallel zu meiner Bestellung im Laden verkauft wurde.
    Sollte im Computerzeitalter nicht mehr vorkommen und sagen wir es so, ich kauf es Ihm auch nicht ab :cursing::thumbdown:

    Egal. Ich habe bei einem anderen Händler bestellt nur wird es jetzt die HW45 Silver Star ;^)