Wo punkten C02 Pistolen?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 11.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2017 um 09:27) ist von Sagt. Iceman.

  • Aber das muß ein spezielles Gerät sein, oder? Woher weis es, wo man getroffen hat (Markierung)? Sowas gibt es doch nicht für privat oder?
    Gruß Play

    Naja, es funktioniert halt wie schon beschrieben akustisch und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
    Nach jedem Grillen zähle ich um die 2500 bis 3000 Treffer.
    Beim Moorhuhnschießen kommt der Vogel halt runter, bei der Schießbude verschwindet das Ziel und beim Keilerschießen gibts eine Punkteanzeige oder Das Schwein verschwindet.
    Wenn man irgendein Video laufen lässt, erscheint an der Stelle mit dem Treffer ein Kreuz und der Film hält ein paar Sekunden an.
    Wenn das keinen Spaß machen würde, würde man nicht so oft darauf schießen. :D

    Beim nächsten mal machen wir mal ein Filmchen.

  • Hier.

    Du müsstest mich eigentlich sehen können im Süden...

    Ich bin recht groß - und so, wie´s aussieht, allein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yoa may, di hann i nadirlich ned vergessa! [Das is vermutlich eine Mischung aus schwäbisch und bayrisch.. :/ ]

    Der lonesome Bayer!

    Mir geht´s nicht viel besser als lonesome Schwob! 8)

  • Ich bin nicht ein Bayer. Vom Dialekt her am ehesten Ostwestfale.

    ...was eine komische Bezeichnung ist - wäre `Mittelfale´ nicht das Wort der Wahl?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In Ottobrunn - das ist im Südosten.

    Gucke ich vom Balkon - sehe ich nur Wiese und Ahornbäume.

    In München würde ich eingehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Leute,

    ich würde gern zu der Diskussion was beitragen. Ich habe eine Sig Sauer P226 CO2 aus dem Grund gekauft, dass ich BB wollte und ein echtes Magazin. Dazu sollte der Tankmechanismus möglichst einfach sein. Das alles liefert die Sig Sauer P226 CO2.

    Der Spaßfaktor ist wirklich geil, das Schussgefühl für mich sehr realistisch (ich habe als Vergleich nur eine P8 als echte Feuerwaffe). Der Unterschied CO2 zu einer 9mm was Reichweite angeht ist natürlich immens. Auf eine Distanz von >10m braucht man da meiner Meinung nach gar nicht schielen, zumindest nicht mit der Sig, andere kenne ich nicht.

    Zum Thema Actionshooting oder Schussfrequenz habe ich eher negative Erfahrungen.
    Ich schieße typischerweise im Garten auf eine Pistolenzielscheibe. Abstände getestet von 6 bis 10m, in der Regel aber 10m. Wenn ich schneller als jede Sekunde schieße, dann wird nicht genug Druck aufgebaut und die Diabolos fliegen nicht weit genug um das Ziel zu treffen. Vor allem wenn es kühl ist. Habe beim ersten Mal Schießen bei <16° mich gewundert, dass von einem Magazin kein einziger Schuss auf der Scheibe landete, wo ich zuvor die Scheibe immer traf. Ich habe mir angewohnt jetzt mindestens 1s zwischen den Schüssen zu warten.

    Ein weiterer Vorteil gegenüber z.B. meiner Luftdruckpistole oder dem Luftdruckgewehr ist das Magazin. Zweimal 8 Diabolos in einem Wendemagazin. Leider muss man aufpassen, dass die Diabolos gut sitzen, damit diese nicht beim Wenden rausrutschen und damit das Magazin blockieren oder zu Boden fallen. Habe bisher erst eine höherwertige Marke probiert, ev. gibt es andere die besser sitzen. Kann aber auch am Magazin liegen. Die Trommel ist aus Plastik und nicht wie bei anderen Herstellern aus Metall.

    Gruß,
    Thomas (aus LK Rosenheim)

  • Ich hab ne Beretta 84fs ... Blowback u. Stahl BB wobei ich Blei mit Kupfermantel (wie man sie von den Schießbuden (Kirmes etc.)kennt. Da ist die Präzision auf 10m auch katastrophal. Bei 7 landet wenigstens alles auf der Scheibe u. Auch wenn das so nicht gedacht ist u. Nervige Fummelei ist weil jeder Schuss einzeln in den Lauf muss u. Jedes Mal das Magazin raus muss, aber ich verschieße damit ab u. An mit Silikonspray gefettete Dias. Da Sind Enge Streukreise kein Thema. Aber ist definitiv gegen die Herstellervorgaben. Mit den Kupfermantel BBs oder Stahl BBs halt nicht präzise aber ordentlich Zerstörung. Für Präzision kommt die HW77 ausm Schrank u. Fürs Wohnzimmer-Training hab ich gestern Abend die Diana Eleven vom Schneider geordert. Die ist gerade schon der Post überreicht worden. Auf kurz-Distanz ist die HW77 einfach nur "Overkill"

    Entschuldigt bitte Rechtschreibung u. Satzbau - Schlafmangel

    Einmal editiert, zuletzt von HunterHauke (26. September 2017 um 16:37)

  • Ich hab ne Beretta 84fs ... Blowback u. Stahl BB wobei ich Blei mit Kupfermantel (wie man sie von den Schießbuden (Kirmes etc.)kennt. Da ist die Präzision auf 10m auch katastrophal. Auf kurz-Distanz ist die HW77 einfach nur "Overkill"

    Entschuldigt bitte Rechtschreibung u. Satzbau - Schlafmangel

    Die 84FS ist ja eher eine Sammlerwaffe. Die Race Gun von UX ist da schon etwas Anderes.
    ALLE Colt SAA 4,5mm BB funktionieren Problemlos und treffen erstaunlich genau !
    Auch alle neueren BB Co2 Pistolen funktionieren eigentlich gut.
    Na, und über den "Overkill" einer 7,5J Waffe (egal ob HW od. QB).........you made my Day :D

  • Die 84FS ist ja eher eine Sammlerwaffe. Die Race Gun von UX ist da schon etwas Anderes.ALLE Colt SAA 4,5mm BB funktionieren Problemlos und treffen erstaunlich genau !
    Auch alle neueren BB Co2 Pistolen funktionieren eigentlich gut.
    Na, und über den "Overkill" einer 7,5J Waffe (egal ob HW od. QB).........you made my Day :D

    Naja ein schon gutes Luftgewehr auf 7m nenn ich Overkill! Das ist auch keine Herausforderung. Aber habe heute ein HW97 custom gesehen das laut Verkäufer satte 40 J bringen Soll. Dazu hätte ich gerne eine "Sammler" - Beschreibung. Kenner wissen, was gemeint ist! :D

    Edit: Ich muss aber sagen, ich nehme es der Waffe ab. Die war wohl ne Weile bei Steve auf der Insel u. Ist eine der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Wobei hier im Forum einige ja auch wahre Künstler sind, was Custom-Arbeiten angeht!

  • Aber habe heute ein HW97 custom gesehen das laut Verkäufer satte 40 J bringen Soll. Dazu hätte ich gerne eine "Sammler" - Beschreibung. Kenner wissen, was gemeint ist!

    Na gut, ich kann ein Walther Parrus 5,5 mit 30J (ohne Tuning) ein Benjamin Trail mit 39J 5,5 (ohne Tuning), und ein Gamo mit 45J 5,5(ohne Tuning) vorzeigen. Also OHNE Tuning.
    "Kenner wissen was ich meine"................. :D
    Ich hätte da auch noch eine Cometa Fusion 4,5 mit 24J , die macht so im Schnitt 360m/s (ohne Tuning)........sagt ein Sammler. :thumbsup:

  • Na gut, ich kann ein Walther Parrus 5,5 mit 30J (ohne Tuning) ein Benjamin Trail mit 39J 5,5 (ohne Tuning), und ein Gamo mit 45J 5,5(ohne Tuning) vorzeigen. Also OHNE Tuning."Kenner wissen was ich meine"................. :D
    Ich hätte da auch noch eine Cometa Fusion 4,5 mit 24J , die macht so im Schnitt 360m/s (ohne Tuning)........sagt ein Sammler. :thumbsup:

    da Benötigt man aber dann schon nen Jagdschein oder? Oder wohnst du Außerhalb der Bananenrepublik mit Blauschimmel?
    ;^)

  • Ein kleiner Blick nach links beantwortet deine Frage:

    Herkunft: Österreich

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Österreich sind alle Luftpumpen mit Kaliber unter 6mm frei.
    Die Joule sind unbegrenzt. Allerdings sind Schalldämpfer verboten.
    Ab 6mm sind die meldepflichtig. Ist aber nur eine Formalität.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.