Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 980.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Die Phoenix, mehrere Sam Yang, mehrere Shin Sung,
    Brocock Yellow Boy (Winchester in LEP)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (4. Januar 2018 um 20:48)

  • Ich bin gut gerutscht, leider wird es bei mir nix.
    Da die FT DM wieder in Ebern stattfindet und es vielleicht eine der letzten Veranstaltungen in Ebern ist möchte ich auf jedenfall dabei sein.

    Machen die in Ebern dicht oder warum könnte die DM eine der letzten Veranstaltungen dort sein?

  • Die Phoenix gibt es bei Holden mit F,
    die Koreaner muss man selbst importieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist ein Einzellader.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Apropos Presslüfter.
    Wenn ich eine Steyr Hunting 5 mit Wildleder verkleide und Fransen mit Federschmuck dranmache...
    und auch wenn man die Regeln weitestmöglich auslegt, würde die nicht mitmachen dürfen? Oder?
    Gruß Leuchte

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Ich bin gut gerutscht, leider wird es bei mir nix.
    Da die FT DM wieder in Ebern stattfindet und es vielleicht eine der letzten Veranstaltungen in Ebern ist möchte ich auf jedenfall dabei sein.

    Okay - dann hat´s sich für mich auch erledigt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das wäre toll.

    Aber es ist wohl verständlich, daß ich das ganze Zeugs nicht quer durch die spannendsten Bahnhöfe Europas zerre.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Welche CO2 bzw. Luftdruckwaffen sind denn in deinem Besitz @Beleuchter ?

    Habe fast keine CO2 Waffen und die, die ich habe passen nicht in einen Western.
    Außer die Gammo 1200 vielleicht, wie sähe es denn mit der aus?

    Wollte mir aber schon ein öfters eine Lever Action kaufen und wo es jetzt auch noch passende Revolver dazu gibt und evtl. auch noch eine Szene dazu, habe ich noch einen Grund mehr, die Sache mal ernsthafter anzugehen.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Howdy meine Lieblings-Cowboys und FROHES NEUES! :cowboy:

    Und das natürlich auch an die Neuen hier im Thread!

    Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage, habt einen guten Rutsch hin gelegt und es geht euch allen gut!

    Ich leb doch tatsächlich immer noch! Auch wenn ich's ab und an selbst kaum glaube... :/ Dieser schei** Techniker raubt mir noch den letzten Nerv! Ich bin glaub einfach schon zu alt für die Schule und alles was dazu gehört... Wenn ihr wüsstet wie sehr ich mich danach sehne wieder normal arbeiten zu gehen und einen geregelten Alltag zu leben!

    Ich bin stellenweise so mies verstimmt, dass ich unser Westernschießen verdränge und mich frage was mich dazu geritten hat.. SO SCHLIMM STEHT ES AB UND AN UM MICH!! ;(

    Naja, ich hab's mir ja so ausgesucht... Muss ja auch nur noch durch das schlimmste letzte halbe Jahr von allen! :whistling:

    Zugegeben: Es gibt Leute, die sich hierbei besser anstellen und schlagen als ich.

    Ich bin die letzten Jahre wohl echt zu sehr Lebemensch geworden... Das mit dem ewigen Büffeln und Pauken liegt mir nach 1 1/2 Jahren so langsam gar nicht mehr. Zum Haare raufen!

    Meine Motivation an die ich mich schon nahezu verzweifelt kralle? Verrate ich euch nur zu gern!

    DIESES BABY!



    Ich schwör's euch!

    Sobald der "Spaß" vorbei ist, ich ne Technikerstelle und einen Festvertrag habe lass ich mir nen Kredit über 15-20k Euros raus, mach den Motorradführerschein und gönne mir dieses Bike samt Umbau auf nen Ape Hanger! Komme was wolle! Von Vernunft will ich nichts wissen!

    (Unter uns: Wenn das mal kein Fortbewegungsmittel für einen echten Cowboy ist?? :love: )

    Ähm, ja. Genug davon... Musste mir mal etwas Luft machen. :rolleyes:

    Weiter in persönlicher Angelegenheit:

    Ich hatte ja kein Geheimnis daraus gemacht was die Sache mit meiner Frau an geht.

    Wenigstens hier habe ich positives zu berichten!

    Nach einem viertel Jahr Sendepause finden wir gerade wieder zusammen. Und es fühlt sich fast besser an als jemals zuvor. <3

    Um sie dazu zu bekommen mich zum Westernschießen zu begleiten muss ich mich jedoch noch määächtig ins Zeug legen... Das traue ich mich derzeit noch nicht mal anzusprechen. Aber ich hoffe sehr, dass mir das in den nächsten Monaten noch gelingt!

    @Sunset Sam

    Für den Fall, dass es mir gelingt und sie mit käme: Gibt es im Tombstone Village auch einfache Doppelzimmer? Für meine Frau und mich z.B.

    @Magnum Opus

    Du kommst mir so leicht nicht davon, mein großer haariger Freund! Hier erst groß mit tollen Lagerfeuer-Geschichten rum prahlen und sich dann so aus dem Staub machen wollen! - "Nööö, Nööö!"

    Was wäre denn, wenn wir dich bei München aufsammeln könnten/würden und mit hoch nehmen? Rückzuhs würden wir dich natürlich auch wieder Zuhause abladen!

    Bitte um Stellungnahme, Mister!

    @Alle

    Also ich würde sagen wir gehen das alles nun ganz gemächlich an. Viele tolle Rahmenbedingungen stehen mittlerweile ja. Die Preise sind so long einsame Spitze!

    Was die Teilnehmer anbelangt so glaube ich mittlerweile ja auch kaum mehr, dass am Ende alle dabei sind, die zugesagt haben. Aber so ist das nun mal... Kein Weltuntergang!

    Es gibt Leute, die das pessimistisch angehen und sehen - das ganz als realistisch verkaufen. Resultat derer würde dann ca. so aussehen: Noch nicht mal den ernst gemeinten Versuch gestartet sowas auf die Beine zu stellen. Hut ab! :whistling: "Awaaaa! Hör uff! Des wird doch eh nix, Kerle! I moin... Wo lebsch denn DU?!"

    Und dann gibt es Leute, die Sunset Sam heißen, positiv einen an der Waffel haben und in einem Forum optimistisch zu einem Westernschießen aufrufen!!!

    - Leider vorerst ohne viel Erfolg... -

    Aber Gleich und Gleich gesinnt sich manchmal gern! :)

    Und deswegen dauert's auch nur wenige Wochen bis der nächste Vollhorst (Gestatten: Meine Wenigkeit! :saint: ) über den Aufruf stolpert und nicht locker lässt! Optimistisch quatscht er auf Sunset Sam ein. Versucht den Aufruf nochmal an die große Glocke zu hängen und Wirbel zu machen! Mit dem Resultat, dass auch Sunset Sam wieder Böcke hat und schwer motiviert ist das ganze nochmal und ernsthaft anzugehen!

    Und nun frage ich euch, Gentlemen! Wohin hat uns dieser Optimismus bislang geführt???

    Wir haben hier einen super Thread! Einen Haufen Interessierte und Gleichgesinnte! Viele Zusagen! Einen Termin in einer SUPER Location! Hammer Preise und die Aussicht auf ein unvergessliches und abgefahrenes Wochenende! :cowboy:

    Ganz ehrlich?? Wer sich das als Westernfan entgehen lässt ist selber schuld!!!

    Das ist die Gelegenheit nochmal so richtig das Kind im Manne raus zu lassen! Für sich selbst, lieb gewonnene Forumsmitglieder, Angehörige wie Partner, Kinder und Freunden eine "Auszeit" aus dem Alltag zu verschaffen, die seinesgleichen sucht!

    Wir leben das Wochenende wie anno 1875! Nach dem Aufstehen gibt's Bohnen! Ich hab genug Western geschaut... Ich weiß, dass die damals nichts anderes zum Frühstück hatten!

    Wir werden gemeinsam unser Hobby ausüben und mit den tollen Western-CO2-Waffen, die wir alle so lieben, einen coolen Wettkampf austragen! Den Sieger erwartet Ruhm und Reichtum!

    Wir werden den Saloon unsicher machen, uns besaufen, tanzen und wohl fühlen! Vielleicht sogar ne Saloon-Schlägerei anstacheln?? Muss nur einer aus der Reihe tanzen und Terz anfangen!

    Dann schaut man sich um wer links und rechts neben einem steht, sucht sich einen aus und haut dem einfach eine rein! Ja, ja, so war das damals... Weiß ich auch aus den Western. :)

    Draußen wird das Lagerfeuer brennen und wer will kann Magnum Opus' tollen Lagerfeuer-Geschichten lauschen!

    Am besten wir organisieren noch 1-2 Pferde für einen Mittag!?! Dann kann sich jeder mal in den Sattel schwingen und durch das Westerndorf reiten! (Sam, du bekommst ne priv. Nachricht!)

    Wir brauchen einen Hobbyfotografen mit guter Kamera, der sich bereit erklärt ein paar Portraits und Schnappschüsse von uns zu schießen! Das Gruppenbild aller Cowboys wird der Shit! 8)

    Und, dass mir auf den Bildern ja keiner lächelt! Ich hab genug alte Bilder aus den Zeiten gesehen und weiß daher, dass die damals gar nicht lächeln konnten! *ernst guckt*

    Meine werten Herren!

    Es kann eigentlich gar nicht schief gehen!

    Wenn wir am Ende nur 5 Mann sind dann sind wir nicht NUR 5 Mann... Sondern GANZE 5 Mann, die einen Heiden Spaß erleben werden und diejenigen anderen bedauern, welche nicht teilgenommen haben oder teilnehmen möchten!

    ES LIEGT NUN AN JEDEM EINZELNEN VON EUCH!

    Legt etwas Mut an den Tag! Verdrängt irgendwelche Ängste und Bedenken und nehmt euch vor gut gelaunt an diesem Wochenende teilzunehmen!

    So eine Chance bekommt man nicht alle Tage! 8)

    Bis Juni ist noch eine ganze Weile hin. Bis dahin können viele abspringen aber auch noch viele neue Interessierte dazu stoßen. Kein Grund deshalb jetzt schon zu grübeln.

    ICH ZÄHLE AUF EUCH! :)

    Ach und Sam... Nur für dich!

    "Youuuuuuuu are soooooooo beautiful to MEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeee!" *schräg sing*

    Du bist der Beste! Danke für all deine Mühen, deinen Glauben und vor allem: OPTIMISMUS! :thumbup:

    Grüße

    fAlbert

  • @Beleuchter

    Mach dir mal wegen der Waffen keinen Kopf!

    WLA gibt's von Sam. Einen SAA stelle ich dir gern zur Verfügung! Wie im Übrigen auch allen anderen, denen es daran mangeln sollte!

    Besorg dir einen Holster und einen Hut! Hemd, Jeans und wenn möglich Lederstiefel und du bist unser Mann!

    Würde mich freuen dich im Kreise "Der Allergeilsten" begrüßen zu dürfen. 8)

  • Alter...

    Du bist so krass, daß die Luft um Dich herum flimmert.

    Wahrscheinlich leuchtest Du sogar im Dunkeln.

    Okay, Guyz: Magnum Opus is on Air again!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yeahaw! 8) *schlapplach*

    Is natürlich noch nichts versprochen, Magnum! Aber ich werde mir Mühe geben das so irgendwie einzufädeln!

    Und was dein Kompliment der anderen Art an geht.. Danke!

    Wobei ich mich dagegen wehren möchte als "verstrahlt" abgestempelt zu werden! 8|

    Nennen wir es speziell! Um mich flimmert etwas spezielles! ^^