Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 996.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • will jA jetzt nicht rumstinken, aber die spencer sieht für mich besser aus wie ne winchester

    CAS verlangt einen UHR, und das ist die Spencer mit dem Magazin im Schaft eigentlich. Da die jetzt mehr als 7 Schuß hat (35), wäre das ein schönes, klassisches, aber sehr zeitfressendes Modell, da der Hahn extra gespannt werden muß wie beim Sharps. Von daher fällt sie für den ambitionierten Wettbewerbsschützen absolut aus.

    Aber vollcool, wäre was für mich :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh... wow, diese Spencer sieht wirklich klasse aus. Aber zum Schießen wie flupp... meinte eher nicht so der Hit.

    Sehr langsam und umständlich (um nicht zu sagen gewöhnungsbedürftig ggü. einem normalen Unterhebelrepetierer) zu handhaben, dann nur Softair, und mit 90 m/s eher schwach.

    Aber zum rumspielen und für die Main Street durchaus schön.

    Gibt's das Teil überhaupt bei uns?

  • Wenn es das gäbe, würde ich alles daran setzen, so ein Ding abzugreifen!

    Für eine Softair ist das echt okay, was die kann.

    Dann kümmere ich mich um die Metallteile - und das Ding ist just perfect...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • will jA jetzt nicht rumstinken, aber die spencer sieht für mich besser aus wie ne winchester

    CAS verlangt einen UHR, und das ist die Spencer mit dem Magazin im Schaft eigentlich. Da die jetzt mehr als 7 Schuß hat (35), wäre das ein schönes, klassisches, aber sehr zeitfressendes Modell, da der Hahn extra gespannt werden muß wie beim Sharps. Von daher fällt sie für den ambitionierten Wettbewerbsschützen absolut aus.

    Aber vollcool, wäre was für mich :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von chippewa lady (7. Oktober 2021 um 17:20) aus folgendem Grund: Auf die habe ich schon seit Anfang an ein Auge geworfen leider ausverkauft als es das das erste Mal gesehen habe war es noch bei 600 € da kann man mal sehen was für für eine Inflation mittlerweile haben. Ich kann mir das aber schon als Gewehr fürs CAS vorstellen dann halt Ziel Schießen. Aber dazu müsste dieses Gewehr wieder erhältlich sein ich hab dort jetzt mal eine Anfrage gemacht wann dieses wieder erhältlich ist.

  • Schöne AS! Ich habe lange überlegt ob ich mir eine Spencer Replika in .45Colt zulegen soll. Dann wollte es der Zufall. dass in der hiesigen Indooranlage ein Kerl mit so einem Teil auftauchte, exakt als ich meine Uberti Lightning in .45C dabeihatte. Bei einem Vergleichsschiessen landete die italienische Spencer weit abgeschlagen hinter der 1884. Die Spencer zickte in der Zuführung, der Ladeheben ging hakelig, kurz - die knapp sFr 2'000 für die sie hierzulande ausgerufen wird, harmonieren nicht mit ihrer Funktion.

    Bei der SA wird mich aber das Gewicht der SA Vom Kauf abhalten, Die Weichgasvariante wiegt mit den im Beitrag erwähnten 5,3lbs nur etwas mehr als die Hälfte des Originals.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Muss man das? Nicht das man dann "Scharfen Schützen" den namen blockiert? Ich mein die Frage jetzt tatsächlich ernst... :/

    Nee muss man nicht, es sei denn du nimmst an offiziellen Turnieren teil. Ich wollte es nur mal wissen, weil der ein oder andere das schonmal erwähnt hat mit den Nicknamen bei SASS. Ich müsste mich dann eh umbenennen, das es bei SASS ca. 15 ähnliche gibt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill habe ich nicht, weil ich ganz sicher nicht vorhabe, noch in die "scharfe" Variante des Westernschießens zu wechseln.

    Das ist mir viel zu hektisch und wettkampflastig, und würde mir keinen Spaß machen. Von den Kosten dafür (bräuchte dafür noch mindestens zwei Revolver, eine Shotgun und einen weiteren Schrank) ganz zu schweigen...

  • Nee muss man nicht, es sei denn du nimmst an offiziellen Turnieren teil. Ich wollte es nur mal wissen, weil der ein oder andere das schonmal erwähnt hat mit den Nicknamen bei SASS. Ich müsste mich dann eh umbenennen, das es bei SASS ca. 15 ähnliche gibt.

    Okay, vielen Dank, aber ich werde das auch nicht machen, "Scharf Schießen" kommt in diesem Leben nicht mehr in Frage für mich, weil...

    Wild Bill habe ich nicht, weil ich ganz sicher nicht vorhabe, noch in die "scharfe" Variante des Westernschießens zu wechseln.

    Das ist mir viel zu hektisch und wettkampflastig, und würde mir keinen Spaß machen. Von den Kosten dafür (bräuchte dafür noch mindestens zwei Revolver, eine Shotgun und einen weiteren Schrank) ganz zu schweigen...

    ...ich das Wettkampfgeschehen auch nicht mehr brauche UND wie Deutsche eh nur in Betonbunkern stehen und schießen, da kommt kein Flair auf, das hat keinen Charme.

    Was eiN Wunder das der Name "Wild Bill" schon etliche Male vergegen ist, das Du hier den überhaupt noch wählen konntest war schon cool... :thumbsup:

  • Wild Bill habe ich nicht, weil ich ganz sicher nicht vorhabe, noch in die "scharfe" Variante des Westernschießens zu wechseln.

    Das ist mir viel zu hektisch und wettkampflastig, und würde mir keinen Spaß machen. Von den Kosten dafür (bräuchte dafür noch mindestens zwei Revolver, eine Shotgun und einen weiteren Schrank) ganz zu schweigen...

    Ich wollte das nur nochmal genau wissen, da ich ganz am Anfang hier im Forum auf meinen Nicknamen angesprochen wurde bezüglich der SASS Nicknamen, da war ich zuerst ganz verunsichert, ob ich mich hier überhaupt so nennen durfte im Forum, da es meinen Namen bei SASS schon gibt. Daher hatte ich mich danach mal schlau gemacht.

    Deshalb hab ich mal gefragt, ob sich hier jemand, der jetzt nicht unbedingt an SASS CAS Turnieren teilnimmt, sich trotzdem dort registriert hat.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich wüsste gar nicht, wo ich da nachgucken sollte...

    Schätze aber, daß es da keinen Tyrone Slade gibt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!