Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 996.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Dieses Kribbeln im Schlauch, das Du niemals vergisst, als wenn Du gegen einen Weidezaun pisst... :D:whistling:

    Schlaue Köpfe sagen ja, man muss direkt am Zaun dran stehen, sonst bekommt man keinen gewischt, da sich der Strahl nach wenigen Zentimetern auflöst und nur noch aus einzelnen Tropfen besteht, die nicht mehr weiterleiten, da eben keine Verbindung besteht. Für das Auge sieht es aber durch die Geschwindigkeit aus wie ein Strahl. 8o
    Aber man sieht das es trotzdem funzt, wenn man nah genug dran ist :D

    Video kann nicht eingebunden werden wegen Altersbeschränkung, lol!

    Link zu Youtube

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...

    Ich denk, ich komme wieder mal vorbei, wenn man

    hier so etwas wie 'Niveau' erkennen kann... Und sei

    es nur mit gut Glück, Anlauf und Rückenwind...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eine große Weide, in mitten vieler Weiden, gilt doch als Grundstück.
    Weiden sind ja oft recht großzügig gehalten, was guten Abstand verspricht.
    Manchmal haben Großweiden sogar eine Art Unterstand oder ähnliches.

    Ich bin da jetzt nicht so sehr rechtsicher, aber das könnte doch ausreichen.
    Also Gesetzt dem Fall, daß man einen Bauern auftreiben kann, der sein okay gibt.
    Ist zwar jetzt auch nicht einfach, aber geeignete Plätze fallen nicht vom Himmel.

    Ich glaube nicht das dafür einen Bauer sein Ok gibt. Die haben schon genug mit Fremdkörpern, Hundekacke und Naturschützern die alles niedertrampeln zu tun.
    Von der Qualität des Futters hängt der Erfolg bei Mästern und Milchbetrieben ab.
    Blei im Gras gehört sicher nicht zu den Qualitätssteigernden Mitteln.

  • Aber das Thema "BLEI" hatten wir doch schon ausgiebig besprochen und ausgeschlossen ;):thumbup: , zumindest das es nicht durch eine Verklappung fremden Boden zugeführt wird.

    Ich wusste das irgendjemand auf das Blei reagiert. Es gibt doch noch viel mehr Gründe, die aus der Sicht eines Bauern dagegen sprechen. Aber man kann doch nicht jedesmal alles mögliche Aufzählen. Wichtig ist doch nur, das Futter ist Lebensgrundlage für Betriebe mit Vieh.
    Und da wird wohl kaum einer ja sagen, wenn eine Horde Cowboys da spielen will.

  • Ich wusste das irgendjemand auf das Blei reagiert.

    Es gibt doch noch viel mehr Gründe, die aus der Sicht eines Bauern dagegen sprechen. Aber man kann doch nicht jedesmal alles mögliche Aufzählen. Wichtig ist doch nur, das Futter ist Lebensgrundlage für Betriebe mit Vieh.Und da wird wohl kaum einer ja sagen, wenn eine Horde Cowboys da spielen will.

    Zum Blei...habe ich nicht reagiert, das kam schon Beiträge zuvor hoch, wo ich auch geschmunzelt hatte...aber so ist das, lieber ein Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort... :D

    Ich denke diese ganze Diskussion is eh schon lange am Thema vorbei und nicht mehr TOPIC, beziehungsweise Richtunsgweisend.
    Sicherheit
    Blei
    Vicher

    nun, was bleibt denn da noch über vom Thema "CAS"? :S:D

  • Zum Blei...habe ich nicht reagiert, das kam schon Beiträge zuvor hoch, wo ich auch geschmunzelt hatte...aber so ist das, lieber ein Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort... :D
    Ich denke diese ganze Diskussion is eh schon lange am Thema vorbei und nicht mehr TOPIC, beziehungsweise Richtunsgweisend.
    Sicherheit
    Blei
    Vicher

    nun, was bleibt denn da noch über vom Thema "CAS"? :S:D

    Wenn du dich nicht vorab mit den Dingen beschäftigst, die aufkommen können, wenn du mit Grundstückseigentümern über die Durchführung eines CAS reden willst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass am Ende auf jeden Fall keine Location übrig bleibt.
    Gute Vorbereitung hat noch nicht geschadet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Okay, dann gehen mir die Ideen aus.
    Allen Falles würden mir noch leerstehende Lagerkapazitäten einfallen,
    die es jetzt, nach so mancher Schließung, geben könnte, aber da muß
    man dann wieder jemanden kennen, der jemanden kennt und den kenne
    ich nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Vllt sowas wie ein alter Truppenübungsplatz oder alter Militärflugplatz. Vllt gibts da Möglichkeiten an eine kleinen begrenzten Bereich zu kommen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn du dich nicht vorab mit den Dingen beschäftigst, die aufkommen können, wenn du mit Grundstückseigentümern über die Durchführung eines CAS reden willst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass am Ende auf jeden Fall keine Location übrig bleibt.Gute Vorbereitung hat noch nicht geschadet.

    Genau das ist der Punkt.

    "Typisch neudeutsch" ist, sich mit viel Spaß in eine Sache zu stürzen (was absolut richtig ist), aber die Rahmenbedingungen auszublenden. Da wird dann vermutet und diskutiert, statt profimäßig geklärt.

    Leider scheitern an sowas viele erfolgversprechende Startups. Man entwirft tolle Logos, Flyer, baut Prototypen, schaut sich Räumlichkeiten an und konfiguriert mögliche Firmenwagen. Danach fällt man aus allen Wolken, wenn plötzlich Genehmigungen oder Kosten hinzukommen, oder der eigene Firmenname schon von einer anderen Marke belegt ist.

    Das hat nichts mit "Miesmachen" zu tun.
    Ich bin mir sicher, dass CO2CAS das Potential für eine neue Sportart hat und es genügend passende Locations gibt.

    Wenn ich die Rahmenbedingungen kenne, kann ich mein Vorhaben umsetzen oder anpassen.
    Oder kurz: Wenn ich weiß, was ich suche, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch finde.

  • halloin der runde ich denke alte Kiesgruben gibt es genug auch recht schöne.ich glaube das dort die Wahrscheinlichkeit am größten ist etwas zu finden.und die Sicherheit ist auch gegeben,wen einer den stand wahrt macht WI in jeden Schützenverein auch.

  • Wir suchen das Unmögliche - möchte man meinen, wenn man die vielen Kommentare hier und im Location Thread liest.
    Das ist es aber sicherlich nicht. Das es einfach wird hat auch niemand behauptet - aber sicher nicht unmöglich. ;)

    Ich denke hier bekommt man schon mal einige Fragen beantwortet:

    Waffenrecht Speziell für CO2

    Waffenrechtliches allgemein

    Gerade schon gelernt, einfach so im Garten schießen ist nicht, auch wenn er mit Hecke und Zaun Umfriedet ist.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (6. März 2021 um 13:14)

  • Da gebe ich Dir Recht @Wild Bill :D ...ich schreibe jetzt zum Rechtlichen Teil noch einmal eins...und dann vorerst nicht wieder, da es echt müßig wird... ^^

    Wir sprechen hier von Waffen(?) mit einem :F: ...gleich denen von Airsoft-Pusten und die werden auch "erfolgreich" auf zuvor angefragten Feldern ge-/ und bespielt, Beispielsweise:

    - Bauernhöfen
    - stillgelegte Militärflugplätz, hier meisten eher in der östlichen Region Deutschlands angesiedelt, die Behörden sind dort, aus Erfahrung, einfach einfacher
    - Privatgelände im allgemeinen
    - usw.

    das muss natürlich und besonders im Airsoft, da dort in "ALLE RICHTUNGEN" geschossen wird, anders als beim CAS, abgesichert und abgesegnet sein.
    ABER...vor alledem stand IMMER die Feldsuche, für uns die Location, weil wir ja kein gesamtes Feld bespielen, sondern nur einen Teil eines Areales und wie erwähnt schießen wir nur in eine Richtung...gewollt in eine Richtung, bevor wieder jemand schreibt:

    "Ja, aber...Sicherheit, Bewegungsmöglichkeiten mit der Waffe in der Hand am Stand usw. ...!"

    Lasst es uns nicht vorher schon uninteressant und langweilig machen, indem wir es zeilenlang nur zerreden mit "was wäre wenn & wir müssen aber dies und das und jenes"!

    Lass uns an der Suche, an den Ideen, an der Recherche aller Interessierten hier erfreuen und dann, wenn eine engere Wahl, im Sinne von...
    "JO! Sieht geil aus!, da könnten wir mal anfragen!"
    getroffen ist, erst den Kopf zerbrechen.

    Es macht echt keine Spaß hier typisch "Deutsch" alles rechtliche durchzukauen, denn ich denke eine verlässliche "Rechtsberatung" darf es hier im Forum eh nicht geben und kann auch niemand geben, es sei denn wir haben hier "Anwälte von Pinkerton" in unseren Kreisen :huldige:*lol*

    Jeder kann natürlich seine Erfahrungen mit einbringen...ABER NUR UND STÄNDIG UND JEDEN TAG?!

    Also...Howdie Partner, aber Micha is jetzt raus dem "Rechtlichen Kram" und es wäre sehr geil wenn jemand dafür nen neuen Thread aufmachen würdet, im Sinne von:

    "Schießen außerhalb von Schießständen von entsprechenden Vereinen, waas ist rechtlich zu beachten!"

    und dieser Thread hier seinen Ursprung zurückerlangt :love::thumbsup:


  • Es macht echt keine Spaß hier typisch "Deutsch" alles rechtliche durchzukauen, denn ich denke eine verlässliche "Rechtsberatung" darf es hier im Forum eh nicht geben und kann auch niemand geben, es sei denn wir haben hier "Anwälte von Pinkerton" in unseren Kreisen :huldige:*lol*

    Jeder kann natürlich seine Erfahrungen mit einbringen...ABER NUR UND STÄNDIG UND JEDEN TAG?!

    Also...Howdie Partner, aber Micha is jetzt raus dem "Rechtlichen Kram" und es wäre sehr geil wenn jemand dafür nen neuen Thread aufmachen würdet, im Sinne von:

    "Schießen außerhalb von Schießständen von entsprechenden Vereinen, waas ist rechtlich zu beachten!"

    und dieser Thread hier seinen Ursprung zurückerlangt :love::thumbsup:


    Genau dieses "Durchkauen" ohne Basis geht mir auch auf den Keks. Ein weiterer Thread im Sinne einer Laienselbsthilfegruppe hift auch nicht. Sowas klärt man am besten mit Menschen, die sich wirklich damit auskennen.

    Deshalb hatte ich einen guten Bekannten kontaktet, der sich tatsächlich professionell mit solchen Fragen befasst. Der hätte in der nächsten Woche eine ausführliche Rückmeldung gegeben. Jetzt habe ich ihn angemailt und das gecancelt.

    Allan Pinkerton's Agency war Detektei und Sicherheitsdienst. Im Bürgerkrieg beriet er Lincoln als "Geheimdienst", spürte Banditen auf und sicherte Gebäude und Transporte. Nix mit "Anwälten". ;)

  • Genau dieses "Durchkauen" ohne Basis geht mir auch auf den Keks. Ein weiterer Thread im Sinne einer Laienselbsthilfegruppe hift auch nicht. Sowas klärt man am besten mit Menschen, die sich wirklich damit auskennen.

    Deshalb hatte ich einen guten Bekannten kontaktet, der sich tatsächlich professionell mit solchen Fragen befasst. Der hätte in der nächsten Woche eine ausführliche Rückmeldung gegeben. Jetzt habe ich ihn angemailt und das gecancelt.

    Allan Pinkerton's Agency war Detektei und Sicherheitsdienst. Im Bürgerkrieg beriet er Lincoln als "Geheimdienst", spürte Banditen auf und sicherte Gebäude und Transporte. Nix mit "Anwälten". ;)

    "Laienselbsthilfegruppe" finde ich jetzt zwar etwas daneben, aber das empfindet ja jeder anders... :S:rolleyes:

    Durchkauen...stimmt ja leider wirklich, wird hier ja gemacht, was ja auch dem Sinn eines Forums entspricht, aber dann in einem anderen Thread, wo es mehr Topic hat.
    P.S.: Wobei hier niemand von uns vom "Professionellen Fachwissen" abraten würde... ;)

    Warum Du jetzt einen guten Bekannten damit beauftragt hast und jetzt wieder cancelst, vermagst nur Du zu wissen, das Thema hier kann ja nicht der Grund sein, im Gegenteil, es würde alles evtl. voran bringen.

    Das mit Pinkerton war nur ein SPASS um es etwas aufzulockern...das machen wir hier, locker sein...nicht alles so verbissen zu sehen ;)

    Also...ich denke wir wollen alle das selbe, unser Hobby mit Spaß und an interessentane Orten und Plätzen ausüben, im Zweifel im Garten in gemütlicher Runde...dennoch entwertet es diesen Thread hier etwas und hat bestimmt sogar das Potenzial auf einen eigenen Thread :thumbup:


  • Warum Du jetzt einen guten Bekannten damit beauftragt hast und jetzt wieder cancelst, vermagst nur Du zu wissen, das Thema hier kann ja nicht der Grund sein, im Gegenteil, es würde alles evtl. voran bringen.

    Der Grund ist dein vorangegangenes Posting.
    Alte Regel: versuche nicht jemandem zu helfen, der das offensichtlich als Affront empfindet.
    Manchmal merke ich das zu spät, aber die jüngste Botschaft war klar genug, meinen Unfug rechtzeitig zu stoppen. :thumbup: