Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 985.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Mist, warum habe ich meine Zeit am Sonntag in Pullman City verschwendet, Ponde Rosa wäre genausogut in Reichweite gewesen... ;(

    Sieht erstmal toll aus, vor allem habe ich es dann nicht so weit zu fahren :thumbsup:

    Aber bei gleichzeitigem Reit- und Tourismus-Betrieb... kommen wir da nicht mit den anderen ins Gehege, oder werden zu weit weggesperrt? Irgendwie scheint die Senke ja in Spuckweite zum Saloon zu sein, auch für unsere Colts ?(

  • :new11: Ich bin mehr als begeistert...
    Sowohl die Ranch selbst als auch das gesamte Gelände sind doch genau das, was wir brauchen denke ich. Super ist die Unterkunftsmöglichkeit und sogar das Verpflegung drin ist. :cowboy:
    (Und ganz im Stillen denke ich an Gespräche mit den Ranch-Leuten um noch mal separat aufzuschlagen und vielleicht einige Zeit zu Pferde verbringen zu können.)
    Super Vorarbeit Sam!

  • Das ist ja echt der Hammer. Wieso machen die keine Werbung oder so Werbung dass man davon nichts weiß?
    Für mich ideal, da deutlich näher wie Amberg.

    Ich bin auf jeden Fall dabei und überlege vorher schon mal die Location zu besichtigen.

    luckyduke_2_small.png

  • Aber bei gleichzeitigem Reit- und Tourismus-Betrieb... kommen wir da nicht mit den anderen ins Gehege, oder werden zu weit weggesperrt? Irgendwie scheint die Senke ja in Spuckweite zum Saloon zu sein, auch für unsere Colts ?(

    Für uns wird an dem Match Termin das ganze Wochenende geblockt.

    Der Austragungsort ist von der Westernstadt gute 100 Meter entfernt. Soweit kommt kein Querschläger ;)

    Eventuelle Zuschauer könnten uns von der Westernstadt aus beobachten.

  • Hammer, das ihr euch soviel Aufwand damit macht. Das liest sich Super und freu mich wenn das klappt. Hätte gern 2020 als Datum gelesen aber freu mich auf jeden Fall auf 2021

    Howdy

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Das ist genau das was uns hier im Norden noch fehlt, schießen, reiten, ropen und das Wild West Feeling leben.
    Ich bin auf jeden Fall dabei. :new11:

    Vielen Dank auch an Sunset Sam, Samantha Smith und Major Michaels für die Anfragen und Organisation, das ist wirklich ein toller Standort.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Kling ja echt hervorragend aber die wissen das wir nicht immer treffen und das ein oder andere Dia auch vom schuppen gebremst wird? :D

    Ich habe diesen Punkt jetzt explizit nicht angesprochen, aber das sollte Andy bewusst sein, zumal er auch in diese Richtung schießt.


    Das Video ist jetzt übrigens online

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Sunset Sam
    Nicht lange fackeln...ran an die Bouletten, würde der Berliner jetzt sagen, und den Termin gleich festnageln.

    Die Location ist doch wie Amberg erste Sahne. :new11::dafuer::new11:

    Selbst Regenwetter könnte uns nicht aufhalten, da eine Überdachung vorhanden ist.

    Und wenn der Eigentümer "Andy" so locker drauf ist, das er selbst auf dem Pferd mit nem UX Colt auf Ziele schießt, würde es mich nicht wundern, wenn er beim Wettkampf gleich mitmacht.
    Was wollt ihr mehr?

    Schade nur, daß es dieses Jahr wohl nix mehr wird, sondern erst nächstes Jahr.

    Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön an euch Drei. :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Lagerfeuer klingt nach Stockbrot und Marshmallows.
    Hätte ich Bock drauf. Wer noch?

    Wäre da auch die Möglichkeit für 3-4 Zelte?
    Halbwegs ebener Platz und offene San-Räume?

    Klein Lisa braucht Montur und Waffen.
    Ist ja noch Zeit hin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Lagerfeuer klingt nach Stockbrot und Marshmallows.
    Hätte ich Bock drauf. Wer noch?

    Da wäre ich sofort dabei.

    Ich musste 2015 in Florida so lachen als die Kids dort Marchmallows mit Cracker und Schoki gemacht haben, dann durfte ich probieren.
    Am nächsten Abend saß ich am Feuer dabei mit einem eigenen Marchmallow kit.

    Und mein Weibchen hat lachen müssen weil ich mit leuchtenden Augen vor dem Feuer mein Stöckchen gedreht habe.
    Ihre Marchmallows musste ich gleich mit drehen.
    Hier bin nur ich der Feuerteufel.
    :thumbsup:

    Aber Stockbrot musst du mir zeigen Ralf, das kenne ich noch nicht. ;)

  • Da machst Du einfach einen festen Brotteig.
    Mehl, Zucker, Wasser, Salz, Hefe.
    Dann machst Du Dir einen Stock fertig, den
    Du vorne entrindest. Der sollte ein kleines
    Nubbelchen von einem Ast haben, damit
    sich der Teig nicht beim Drehen löst.
    Dann über das Feuer, und backen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Habe ich früher mit den Kindern gemacht.
    Erstmal ein Feuer mit Birkenrinde und Kartoffelchips entfachen,
    und dann werden Stöcke gesucht und vorbereitet. Das war immer
    wieder ein Erlebnis.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...sehr schöne Location, die "Rosa-Ranch". Samantha, Sam und Major, das macht ihr Klasse,
    mit der Suche nach neuen Locations (und natürlich dem ganzen Andreren).

    Weiter so!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Ja, hast Du gut gefunden, ich find es klasse. Wäre sogar was für einen kurzen Urlaub im Lande, mit Ausritten, Lagerfeuer, Cowboykumpels... Irre!
    Habt Dank für Eure Mühe, hat sich gelohnt, auch das Video ist toll zum "Reinfühlen"!