Großer Revolver fürs Büro gesucht

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2017 um 12:46) ist von OfficeShooter.

  • Nicht jeder hat einen Pressluftschlauch in der Wohnung oder die finanziellen Mittel, sich wunderschöne, realistische Exoten zuzulegen. Es gibt auch Menschen, denen das Sche** Teil gefällt. Und die vor allem froh sind, dass sie es sich leisten konnten. Auch wenn es zweite Wahl war.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich habe nicht gesagt, daß es... Lassen wir das.

    Immerhin, ich gestehe der Waffe zu, daß das Abzugsverhalten nahe dem Original nachempfunden wurde - und daß sie sehr genau sein soll. Nur ich stehe eben auf richtige Trommeln - obwohl da keine richtigen Patronen reinkommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich muss jedenfalls immer Grinsen wenn ich den Thread-Titel lese, weil ich beim ersten Mal gedacht hab: "Oha! Da hat einer echt ein Problem mit seinen Arbeitskollegen!" ;D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Them all.

    Him all ergibt keinen Sinn - denn him ist nicht all - sondern nur einer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die hintere Wand ist aus Rigips. Ich werde sie natürlich so gut es geht abschotten, aber gehen die Kugeln dadurch oder bleiben stecken?

    Eignen sich Verpackungschips, aus Maisstärke, für einen Kugelfang? Davon hab ich ein paar Säcke voll.


    Wieso habe ich wieder einmal so ein komisches Gefühl?

    Gruß
    Musashi :wacko:

  • Also, wenn Softairkugeln durch eine Rigipswand schlagen, sind sie wahrscheinlich alles Andere - nur nicht soft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (29. August 2017 um 08:56)

  • Die Puste ist leider noch unterwegs, aber ich hab schon mal was gebastelt.

    Ich hatte hier noch ein paar Schaumstoffplatten rumliegen. Keine Ahnung was die aushalten. Ich habe sie erst mal als Hintergrund eingebaut.

    Und davor hängen jetzt 10 Lagen Flauschi Bettlaken

    Zur Sicherheit stelle ich hinter den Karton noch eine Einwegpalette.

    Bisher habe ich zum Test mein Wurfmesser, Schraubenzieher und Schrauben mit nem Gummiband da reingefeuert. Ist alles drinnen geblieben und laut war es auch nicht :)

    Von den Chips habe ich hier übrigens 400 Liter Säcke. Wenn man damit einen Karton füllt kann man seine Kinder aus 1 Meter höhe problemlos da rein schmeißen. Für Kugeln ist es aber wahrscheinlich wirklich nicht geeignet. Vielleicht mach ich später mal nen Schusstest.

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Schaumstoff? Im schlimmsten Falle schnippen die Dinger zurück. Halte ich für schlechtes Material für einen Kugelfang.

    Versehe ich sowieso nicht warum du dir 6mm Softair holst, aber du musst ja damit glücklich werden. BBs sind ungenau, haben keine Power aber fliegen rum im Zimmer dass es eine Freude ist.

    Ichg schiess nur mit Diabolos, BBs kommen gar nicht Erwägung. Als Kugelfang kann man einfach einen stabilen Karton nehmen. Stapel Zeitung hinten rinn. Handtuch ist auch sehr gut.

  • Ich denke die bleiben im Schaumstoff stecken?

    Da ich bisher erst 2 mal als Gast auf einem echten Schießstand war und vor x Jahren nur mal son <0,5 Joule Spielzeug hatte dachte ich ich Fang erst mal klein (weniger power) an. Erst mal schauen was meine Einrichtung aushält. Aufrüsten kann ich ja immer noch ^^

    Außerdem kann ich dann dem Vermieter sagen das da ja nur Luft und Plastikkugeln rauskommen falls es doch jemandem zu laut wird.

    Das Diabolos stabiler fliegen ist bei meinen 4 Metern wahrscheinlich vollkommen egal.

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Bei den "Plastikkügelchen" reicht der Kugelfang dicke. Da kommt auch nichts zurück. Wenn das Laken locker hängt, dann fängt es sicher die Kugel auf und du hast keine Preller. Bei meinem Schießkoffer ist als Kugelfang auch nur eine Lage leichten Teppichbelag, aus einem alten Rest geschnitten, der soll nur nicht straff sein.
    Alles in allem konntest du dir da auch noch Schaumstoffeinlagen sparen, die bringen nichts, wenn du die Tücher davor hängen hast.
    Und auf deine 4m brauchst du auch nicht unbedingt Diabolos, denn DANN müsstest du dir schon etwas anderes als Kugelfang einfallen lassen. Präzision? Wir schießen hier auch auf etwa 4m auf Nudelstückchen und treffen. Das würde ich im Büro aber nicht empfehlen, das ist dort dann doch etwas Schweinerei. Im Garten kümmern sich dann die Vögel um die Reste.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • So mein Spielzeug ist angekommen. Es macht schon Laune, ein paar Plastikbecher habe ich gelocht bekommen, aber irgendwie ist es mir doch zu soft :/
    Die kugeln prallen von Laken ab und fliegen so 20 cm wieder in den Raum zurück. Ich hab jetzt ein stück pappe davor gestellt wo die Kugeln durchgehen und dann hängenbleiben.

    Die Lautstärke ist eigentlich auch OK. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

    Nur die Power könnte mehr sein. Jetzt hab ich die Puste erst seit 3 Stunden und schiele schon auf den Colt SSA als Zweitwaffe ^^ Wobei ich hier das einlegen der Patronen durch die Seitenklappe komisch gelöst finde.

    Anderer seits hätte ich auch lust auf ein Pistole mit größerem Magazin, Schalldämpfer und Ret Dot. Die HK P30 als Kit kommt da vielleicht in Frage. Na gut, ich glaube ich geh erst mal weiter arbeiten und dann noch ein paar alte Rechnungen lochen :D

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Die kugeln prallen von Laken ab und fliegen so 20 cm wieder in den Raum zurück

    Locker hängender Teppichrest (flauschig) ist da günstiger.


    Jetzt hab ich die Puste erst seit 3 Stunden und schiele schon auf den Colt SSA als Zweitwaffe

    Den kannst du aber nicht mit diesem Kugelfang nutzen. Auch die Lautstärke ist eine andere!


    Wobei ich hier das einlegen der Patronen durch die Seitenklappe komisch gelöst finde.

    Genau aber das ist das Originale an dieser Waffe. Damals konnte man die Trommel nicht einfach ausklappen zum laden.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Die 6mm BB Knarre würde ich zurückgeben solange du kannst. Bevor ich mit sowas schiesse würde ich lieber das Hobby aufgeben,

    Und auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten, selbstverständlich ist die Genauigkeit mit Diabolos bereits auf 4m besser.
    Mal ganz davon abgesehen dass es bei 4.5mm BB kaum brauchbares Feedback gibt und das Geräusch (wenn der Diabolo auf die Metallplatte im Kugelfang trifft) einfach zum Luftdruckschiessen dazugehört (aber das willst du ja nicht).

    Anderer seits hätte ich auch lust auf ein Pistole mit größerem Magazin, Schalldämpfer und Ret Dot. Die HK P30 als Kit kommt da vielleicht in Frage. Na gut, ich glaube ich geh erst mal weiter arbeiten und dann noch ein paar alte Rechnungen lochen :D

    Das hier ist derzeit meine erste Wahl. Wiegt mit Schalldämpfer fast 1.25 kg - da hab ich was ordentlich in der Hand - schiesst genau, zuverlässig, trotzdem ökonomisch mit Gas (80-100 Schuss).
    Der Schalldämpfer funktioniert sehr gut.
    RWS 225 bzw Hämmerli P26 sind immer wieder mal auf Egun im Angebot für etwas über 100 Euro.

  • Zitat von Oblatixx

    Locker hängender Teppichrest (flauschig) ist da günstiger.

    Einen Teppich habe ich leider nicht hier.

    Genau aber das ist das Originale an dieser Waffe. Damals konnte man die Trommel nicht einfach ausklappen zum laden.

    Das war mir bisher gar nicht bewusst. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen. Ich dachte die Revolver waren schon immer alle mit ausklappbarer Trommel.

    Die 6mm BB Knarre würde ich zurückgeben solange du kannst. Bevor ich mit sowas schiesse würde ich lieber das Hobby aufgeben,

    Vermutlich hast du recht. Ich habe ja noch ein paar Tage zeit es mir zu überlegen. Aber so Richtig doll Spaß kommt irgendwie nicht damit auf.

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Wenn Softair, dann der Ruger Superhawk 8".
    Der hat wenigstens ordentlich Dampf. So das man den auch mit 6mm Alu- oder Stahlkugeln schiessen kann.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • So ich hab mir nun den Dan Wesson in 8 Zoll mit Stahl BBs und Den SAA in NRA Optik zugelegt. Ich bin beiden Sehr zufrieden ^^

    Die Diabolos haben gefühlt mehr Power, und gehen auch durch die erste Schicht von meinem Laken durch. Aber nach hinten ist noch genug Platz. Der DW gefällt mir von der Optik sehr gut, nur die Griffschale könnte fester sein. Hab die Woche mit beiden jeweils 3 Kapseln verschossen und werde die auch beide behalten.

    Da sucht man einen Revolver und bekommt gleich 2 8) Den 715 fand ich von der Verarbeitung aber auch sehr gut. Vielleicht muss ich den nochmal in einer anderen Variante bestellen :whistling:

    Von den Nachbarn gabs auch noch nix zu hören. Und meinen Schießstand klebe ich am Wochenende immer zu wenn die Reinigungsfirma kommt. So finden die maximal die Kugeln vom Fußboden durch die Klappergeräusche im Staubsauger.

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Juten Tach,

    ich habe heute vom Büromaterialladen eine gratis Dartscheibe erhalten ^^
    Aber Darts werfen ist ja alleine irgendwie öde und den Diabolos wird die Papierwicklung bestimmt nicht lange standhalten.

    Nun hab ich aber gesehen das es auch solche Federbolzen gibt:


    Passen die von der Länge her in die Hülsen vom Dan Wesson für Stahl BBs?
    Oder ist das eher keine gute Idee?

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload