Beiträge von OfficeShooter

    Juten Tach,

    ich habe heute vom Büromaterialladen eine gratis Dartscheibe erhalten ^^
    Aber Darts werfen ist ja alleine irgendwie öde und den Diabolos wird die Papierwicklung bestimmt nicht lange standhalten.

    Nun hab ich aber gesehen das es auch solche Federbolzen gibt:


    Passen die von der Länge her in die Hülsen vom Dan Wesson für Stahl BBs?
    Oder ist das eher keine gute Idee?

    Wenn du dich beim Fashing auf einem Privatgelände befindest, und der Eigentümer gestattet dir mit einer "F" Waffe im Holster rumzulaufen ist alles gut.

    Sowie du dich vom Gelände entfernst, Colt aus dem Holster und separat in einer Tasche/Koffer verstauen. Falls nicht, kannst du dir ganz schön Ärger einhandeln.

    Eines ist aber ja wohl schon mal klar - sobald ich aus der `Gefahrenzone´ rauskomme, kommt ein Dekocolt in´s Holster. Nackt geht ja nun gleich gar nicht...


    Das ist doch irgendwie total bekloppt. Woher soll die Person die die Polizei anruft von weiten erkennen ob meine Anscheinswaffe nun ein F drauf hat oder nur Deko ist? Solange es nicht Rosa Einhorn Plastik ist sieht man doch von weiten keinen Unterschied. Selbst mein Knallplättchen Revolver sieht nicht ungefährlich aus. (Ok ich den roten Deckel entfernt und den Lauf durchgebohrt, aber das ist ein anderes Thema)

    Wobei ich auch irgendwie davon ausgehe, je mehr Kostüm man zu der Waffe anhat desto weniger gefährlich wirkt man auf sein Umfeld.
    Also als Faschingspolizist würde die Walther wahrscheinlich auch keinen stören. :wogaga:

    Ein Stetson? Das ist doch schon was. Nobel geht die Welt zu Grunde. Ist das ein echter?

    Jo der ist echt. Bin damit mal 2 Jahre lang täglich durch die Stadt gelaufen. Ein Türsteher hat mich sogar mal in englisch angequatscht weil er dachte ich sein ein Ami :thumbsup: In Moment verstaubt er allerdings auf dem Schrank. Vielleicht lass ich den Staub einfach drauf für die Authentizität :D

    Ein Holster ist sicherlich hilfreich. Noch habe ich keins aber das kann man ja spontan besorgen. In der Wohnung finde ich das irgendwie überflüssig und draußen darf ich ja mit der Anscheinswaffe nicht rumlaufen. Gilt das eigentlich auch zu Karnevall/Fasching?

    So Regeln wie das die Waffe außer auf dem Schießstand ungeladen und gesichert sein sollte wenn man im Dorf rumläuft ist für mich eigentlich schon gesunder Menschenverstand und bedarf keines Buches.

    Und ob ich mir noch eine WLA zulegen werde, entscheidet wohl demnächst das Finanzamt bei der Auswertung der Einkommensteuerberechnung. :roll:

    Da ich nun auch in Besitz eines SAA Colts bin und von Berlin auch nicht so lange in den Harz brauche würde ich auch mitmachen, wenn es zeitlich passt. Mehr als einen Alten Stetson habe ich aber auch nicht zum anziehen.

    Ich sehe das ganze auch mehr als Just for Fun und habe nicht den Anspruch besonders schnell oder genau zu schießen. Aber in einer Cowboy "Gang" bewaffnet über die Mainstreet zu laufen macht bestimmt Spaß. Vielleicht finden wir auch noch ein paar Indianer :johnwoo::loki:

    So ich hab mir nun den Dan Wesson in 8 Zoll mit Stahl BBs und Den SAA in NRA Optik zugelegt. Ich bin beiden Sehr zufrieden ^^

    Die Diabolos haben gefühlt mehr Power, und gehen auch durch die erste Schicht von meinem Laken durch. Aber nach hinten ist noch genug Platz. Der DW gefällt mir von der Optik sehr gut, nur die Griffschale könnte fester sein. Hab die Woche mit beiden jeweils 3 Kapseln verschossen und werde die auch beide behalten.

    Da sucht man einen Revolver und bekommt gleich 2 8) Den 715 fand ich von der Verarbeitung aber auch sehr gut. Vielleicht muss ich den nochmal in einer anderen Variante bestellen :whistling:

    Von den Nachbarn gabs auch noch nix zu hören. Und meinen Schießstand klebe ich am Wochenende immer zu wenn die Reinigungsfirma kommt. So finden die maximal die Kugeln vom Fußboden durch die Klappergeräusche im Staubsauger.

    Bei mir ist nicht viel los heute. Ich hab alle 41 Seiten gelesen :new11: Und hab dann spontan auch mal nen NRA Friedensmacher bestellt. *lol*

    Zu den Holzschalen hab ich da noch was gefunden. Es gibt ja genug Replikas von dem Revolver. Zum beispiel von der Firma Denix. Hier gibs ne Auswahl: http://www.mareg.net/westernrevolver?i=1

    Der vorteil ist das die Schalen aus Echt holz sind. Die Frage ist nur ob die von der Größe her gleich sind. Dann könnte man versuchen sie zu transplantieren. Ist bestimmt einfacher als sie komplett neu Schnitzen.

    Außerdem find ich die 12 Zoll variante sehr Imposant. Dan braucht man kein extra Gewehr mehr. :roll:

    Naja - wenn Du eine Co2-Pistole mit SD haben möchtest,die Stahl-BB's verschießt,dann empfehl' ich Dir halt eine...
    Habe ich selber - ist die Umarex Morph

    http://sportwaffen-schneider.de/produ…01_1308/products_id/25455
    mit diesem Adapter
    http://sportwaffen-schneider.de/produ…03_1848/products_id/28867
    und diesem Schalli
    http://sportwaffen-schneider.de/produ…03_1850/products_id/25468


    Ja das Thema ist schon etwas älter aber ich finde die Kombination durchaus interessant. Leider geht der Link für den Adapter nicht mehr. Gibt es diesen Adapter noch irgendwo? bzw. was ist da für ein Gewinde an der Pistole dran?

    Zitat von Oblatixx

    Locker hängender Teppichrest (flauschig) ist da günstiger.

    Einen Teppich habe ich leider nicht hier.

    Genau aber das ist das Originale an dieser Waffe. Damals konnte man die Trommel nicht einfach ausklappen zum laden.

    Das war mir bisher gar nicht bewusst. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen. Ich dachte die Revolver waren schon immer alle mit ausklappbarer Trommel.

    Die 6mm BB Knarre würde ich zurückgeben solange du kannst. Bevor ich mit sowas schiesse würde ich lieber das Hobby aufgeben,

    Vermutlich hast du recht. Ich habe ja noch ein paar Tage zeit es mir zu überlegen. Aber so Richtig doll Spaß kommt irgendwie nicht damit auf.

    So mein Spielzeug ist angekommen. Es macht schon Laune, ein paar Plastikbecher habe ich gelocht bekommen, aber irgendwie ist es mir doch zu soft :/
    Die kugeln prallen von Laken ab und fliegen so 20 cm wieder in den Raum zurück. Ich hab jetzt ein stück pappe davor gestellt wo die Kugeln durchgehen und dann hängenbleiben.

    Die Lautstärke ist eigentlich auch OK. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

    Nur die Power könnte mehr sein. Jetzt hab ich die Puste erst seit 3 Stunden und schiele schon auf den Colt SSA als Zweitwaffe ^^ Wobei ich hier das einlegen der Patronen durch die Seitenklappe komisch gelöst finde.

    Anderer seits hätte ich auch lust auf ein Pistole mit größerem Magazin, Schalldämpfer und Ret Dot. Die HK P30 als Kit kommt da vielleicht in Frage. Na gut, ich glaube ich geh erst mal weiter arbeiten und dann noch ein paar alte Rechnungen lochen :D

    Ich denke die bleiben im Schaumstoff stecken?

    Da ich bisher erst 2 mal als Gast auf einem echten Schießstand war und vor x Jahren nur mal son <0,5 Joule Spielzeug hatte dachte ich ich Fang erst mal klein (weniger power) an. Erst mal schauen was meine Einrichtung aushält. Aufrüsten kann ich ja immer noch ^^

    Außerdem kann ich dann dem Vermieter sagen das da ja nur Luft und Plastikkugeln rauskommen falls es doch jemandem zu laut wird.

    Das Diabolos stabiler fliegen ist bei meinen 4 Metern wahrscheinlich vollkommen egal.

    Die Puste ist leider noch unterwegs, aber ich hab schon mal was gebastelt.

    Ich hatte hier noch ein paar Schaumstoffplatten rumliegen. Keine Ahnung was die aushalten. Ich habe sie erst mal als Hintergrund eingebaut.

    Und davor hängen jetzt 10 Lagen Flauschi Bettlaken

    Zur Sicherheit stelle ich hinter den Karton noch eine Einwegpalette.

    Bisher habe ich zum Test mein Wurfmesser, Schraubenzieher und Schrauben mit nem Gummiband da reingefeuert. Ist alles drinnen geblieben und laut war es auch nicht :)

    Von den Chips habe ich hier übrigens 400 Liter Säcke. Wenn man damit einen Karton füllt kann man seine Kinder aus 1 Meter höhe problemlos da rein schmeißen. Für Kugeln ist es aber wahrscheinlich wirklich nicht geeignet. Vielleicht mach ich später mal nen Schusstest.

    Ich seh schon. Ihr versteht mich :thumbsup:

    Nein im ernst ich mag das Design von dem Dan Wesson und das man die Kugeln da so oldscool reinstecken kann. Bei dem S&W 586 dreht sich ja nicht mal das ganze Magazin sondern nur diese Minischeibe. Es gibt zwar einen Schalldämpfer dafür, aber wer baut sowas an einen Revolver ?( Finde ich nicht so ansprechend.

    Mein Lager ist schon ein eigenständiger Raum und ich kann die Knarre auch im Tresor lagern. Ich habe nicht vor damit vor dem Lieferanten rumfuchteln wenn der mal wieder zu spät kommt :whistling:

    Ich hab jetzt noch mal geschaut wegen der Low Power Version. Das sind anscheinend nur Hülsen mit einem engeren Loch. Die frage ist wird der mündungsknall dadurch auch leiser?

    Und welche von den 4,5mm, 6mm oder Diabolos version ist für meine 4 Meter strecke am besten geeignet.

    Hallo,

    ich bin selbstständig und sitze hier alleine in meinem Büro. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Pausen von 1-2 Stunden weil ich auf Postboten oder ähnliches warten muss. Nun war ich im Urlaub in einem Westerndorf und hab meinem Sohn seine erste Amorcespistole gekauft. Und war auch gleich erst mal enttäuscht das die gar nicht so schön knallen wie früher. Ich hab dann in der bucht ein paar alte Amorces von Keller gekauft und zum Spaß auch noch ne Knarre für Papa.
    Die scheppern richtig schön und nun knall hier hier immer ein bisschen rum wenn ich Zeit hab.
    Und dann gings halt weiter das ich nach einem schönen großen Revolver suchte um die Ringe zu verballern. Leider gibs in dem Segment aber meist nur Plastik-müll. Durch Zufall hab ich dann im TV einen bericht über die Smith & Wessen Modell 500 mit dem schönen langen Lauf gesehen. Da kam gleich das haben wollen Gefühl :D
    Also hab ich nach Replikas oder dergleichen gesucht und bin ich bei der Dan Wesson mit 8 Zoll gelandet. Oder gibs da noch was längeres?

    Ich hab die letzten tage hier viel gelesen und frage mich nun ob die auch bürotauglich ist.

    Meine Gegebenheiten:
    Zur miete in einem Bürokomplex. Bauzeit ca. 1970. wände sind aus roten Ziegeln.
    Neben meinem Büroraum hab ich ein Papplager das ich zum schießen nutzen will.
    Daneben ist das Treppenhaus und der Flur mit den anderen Mietern.
    Also zwischen mir und dem nächsten Nachbarn sind 2 Holztüren.
    Der Raum ist von Wand zu Wand 4,60m und an beiden seiten stehen leere Kartons.
    Ich würde mir einen Kugelfang aus einem Karton und Stoff basteln. Anleitungen gibs ja genug.
    Außerdem würde ich vielleicht auch mal auf Dosen oder Kippziele schießen


    die Frage ist nun, hören das meine Nachbarn? Über die Amorcespistole hat sich noch keiner beschwert. Nach Messungen mit der Handyapp komme ich damit auf 70 - 90 dm, in meinem Büro. Ich möchte das Smartphone ungern alleine auf die Treppe draußen legen und dann die Tür zu machen um drinnen zu knallen.

    Ich weiß auch das die Lautstärke von der Umgebung abhängt. Aber auch die Waffe hat ja ihren anteil.

    Wie ich gesehen habe gibt es die DW auch in 3 verschiedenen Ausführungen.

    Mit Diabolos
    Mit 4,5mm Stahl BBs
    Mit 6mm Kunststoff BBs - Diese kann wohl auch mit den anderen hülsen die 4,5mm BBs verschießen

    Die beiden ersten werden mit 3 Joule angegeben und die letzte mit einem.

    Welche davon ist für mich besser geeignet? Macht die mit weniger Joule auch weniger lärm?

    Die Stahl BBs gibt es ja Roh ,verkupfert oder verzinkt. Macht das einen unterschied beim schießen?

    Die hintere Wand ist aus Rigips. Ich werde sie natürlich so gut es geht abschotten, aber gehen die Kugeln dadurch oder bleiben stecken?

    Eignen sich Verpackungschips, aus Maisstärke, für einen Kugelfang? Davon hab ich ein paar Säcke voll.

    Und gibt es ein Rückgaberecht für getestete/benutzte Waffen wenn sie online kauft?

    So ich hoffe ich hab nix vergessen. Vielen Dank schon mal im Voraus für euren Input.