Vollstahl-SSWs von UMAREX ?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2017 um 00:00) ist von gilmore.

  • wusste gar nicht, dass UMAREX inzwischen auch Vollstahl-SSWs herstellt ...

    und so günstig ... (na, da kann Gillmann aber bald einpacken, was ?) :


    Röhm RG 89 : "Ein Highlight aus Stahl. Vernickelt"

    hier rechts unter "Beschreibung" : ...


    edit :

    Inzwischen steht auf der nachfolgenden Umarex (!) - Seite unter "Beschreibung" :

    "Ein robustes Highlight seit Jahren. Vernickelt"

    bis gestern stand da, als einziger Satz in der Beschreibung (!) :

    "Ein Highlight aus Stahl. Vernickelt"

    (bei der brünierten Version stand es ganz genauso ... wurde jetzt ebenfalls geändert)

    http://www.umarex.de/produkte/schre…/721.02.02.html


    weiter im ursprünglichen Beitrag, edit off :

    genau, unter dem Nickel : alles Stahl !!!

    (vielleicht schau ich mal bei meinem Messing-Kerzenständer nach ... da ist bestimmt auch nur ganz oberflächlich Messing dran :thumbup: , da drunter ist bestimmt alles aus GOOOOOLD ... :thumbsup: ... :S:S:S )

    das nenn ich mal ne ganz schöne Verarsche ...

    (und das auf der offiziellen Umarex-Webseite, nicht bei "irgendeinem" Händler ... || )

    6 Mal editiert, zuletzt von kai (23. August 2017 um 16:08)

  • google einfach "Röhm RG 89, vernickelt" ... ;)

    (Du wirst Augen machen, wie günstig das Vollstahl-Vergnügen bei UMA schon zu haben ist ... :huh: )

  • Sofort wegen irreführender Werbung verklagen.

    Bei der M22 hatte "Stahlverschluss" schon gereicht. Hier ist es ja noch viel gravierender. Also ran da. *lol*

  • Umarex hat sich den Begriff "Stahl" schützen lassen und darf ihn frei definieren . . . 8o8)

  • Ab und zu machen wir solche Gags, damit mistermister nicht aus der Übung kommt. Der natürlich falsche Eintrag war offenbar seit Jahren drin, niemand hatte es bisher bemängelt (Kunden) oder bemerkt (wir). Von den wesentlichen von außen erreichbaren Teilen sind Lauf, Trommelachse, Trommelstern und Stoßboden aus Stahl, wie der tagesaktuelle Magnettest des RG89N belegt hat.

    Ich selbst habe ein Alibi, ich hatte (noch als CO2AIR-Admin) eine ähnliche Behauptung (Trommel aus Stahl) in einem Testbericht korrigiert, das war 2006...

    "auf der offiziellen Umarex-Webseite" stimmt nicht. Die einzige offizielle Umarex-Website ist http://www.umarex.de (man achte auf die Namensgleichheit von Firma und URL). carl-walther.info und erst recht mit mail2. davor war wahrscheinlich eine Alternativseite, wo auskopierte Website-Teile für Tests zwischengelagert wurden. Die Texte auf der Umarex-Website haben wir korrigiert und ggf. betroffene Händler werden informiert. Blöd gelaufen, sorry.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Link eins geht (schon) ins Nirvana...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mein Gott der Kai wird noch rasender Skandalreporter.
    Ich sehe schon die grosse Reportage in Arnsberg wo unser Skandaljaeger dann den niedertraechtigen Machenschaft von Umarex gnadenlos ans Tageslicht bringen wird.
    Und ich sehe Gerichtsprozesse in denen er dem fassungslosen Publikum immer neu schockierende Beweise liefern wird um so die niedertraechtigen Machschaften rund um den Hauptverdaechtigen Ulrich E. , Pressesprecher des ach so boesen Betruegerrings aus Arnsberg das Handwerk zu legen. :rolleyes:

    So genug geflachst.

    War natuerlich alles andere als ernst gemeint der Post.

    Nun aber kurz zu Kai. Meinst nicht das es jedem klar sein sollte das fuer Preis xy keine Vollstahlwaffe zu erwarten ist ?
    Und dann so reisserisch hier rum wettern?
    Naja jeder wie er es braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (23. August 2017 um 10:43)

  • Meinst nicht das es jedem klar sein sollte das fuer Preis xy keine Vollstahlwaffe zu erwarten ist ?

    Den meisten von uns schon - aber lies mal die Fragen von Neueinsteigern.
    Jedenfalls wurde der Fehler nach Jahren erkannt und zeitnah korrigiert -
    ist doch schonmal was . . . :thumbup:

  • Ach, eigentlich neige ich (Altersweisheit) immer mehr zu Gelassenheit - und bedanke mich (ehrlich, isch schwör!) für solche Hinweise, egal wie sarkastisch sie verpackt sind. Und hier rätseln auch "Alteingesessene", wie der Klops übersehen werden konnte.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • "auf der offiziellen Umarex-Webseite" stimmt nicht. Die einzige offizielle Umarex-Website ist umarex.de (man achte auf die Namensgleichheit von Firma und URL).


    schade, dass es aus der Mode gekommen ist, die Beiträge ganz zu lesen,die man kritisiert ... :

    hier rechts unter "Beschreibung" :

    umarex.de/produkte/schreckschu…rken/roehm/721.02.02.html

    genau, unter dem Nickel : alles Stahl !!!


    man achte auf die Namensgleichheit von Firma und URL ... ;););):thumbup:

    (das mit dem carl-walther etc. hatte ich nur vorangestellt, weil es da direkt unter dem Foto stand, nicht nur in der Beschreibung ...)

    aber als hauptberuflicher "Sprecher" muss man ja vllt. nicht (alles) "lesen" ... ;)


    edit : aus dem google-cache, siehe rechts unter 'Beschreibung' :

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (23. August 2017 um 19:01)

  • Und hier rätseln auch "Alteingesessene", wie der Klops übersehen werden konnte.

    Freudsche Fehlleistung - irgendwo bei "Big U" sitzt jemand der nicht in Zinkdruckguss denkt -
    hoffentlich ist das nicht ansteckend . . . 8)

  • @ nordwölfchen :

    gibs zu wolfi, Du bist nur sauer, weil deine ganzen in den letzten Jahren zusammen gerafften angeblichen "VOLLSTAHL" - UMAs, die Du gewinnbringend auf egun verhökern wolltest :thumbsup: , sobald Umarex den Fehler in der Produktionskette bemerkt :

    "Waaas ?? Haben wir etwa die ganzen Jahre STAHL statt ZINK verarbeitet ?? WEEER ist dafür verantwortlich ?? X(X(X( "

    ... sich jetzt plötzlich als ganz normale, profane Zink-Bomber herausgestellt haben ... :(:(:(

    (was sollst Du jetzt bloß mit dem ganzen Kram anfangen ... :rolleyes: )


    o.k., dann mal wieder im Ernst ...

    es gab sicher schon sinnfreiere Beiträge im Forum (mal in den Spiegel schauen, lupo ... ;) )

    und als eine "Petitesse", über die man mal so einfach großzügig hinweglächelt, kann ich es nun auch nicht gerade ansehen, wenn ein (bzw. der) SSW-Marktführer auf seiner Webseite jahrelang Leuten, die sich informieren wollen - und gerade in den letzten zwei, drei Jahren sind ja sehr viele Leute "neu" zum Thema SSW dazu gekommen, wie die explodierten Zahlen der Kleinen Waffenscheine zeigen - wenn dann diese Leute, die sich natürlich meist zuerst mal "online" ein Bild machen, mit nun mal wirklich falschen Informationen in die Irre geleitet werden ... ('versehentlich')

    wie es oben schon richtig gesagt wurde : denen, die hier im Forum Mitglied sind, ist schon klar, dass die Waffen - entgegen der Behauptung - zu 85 % NICHT aus "Stahl" sind (gewichtsmäßig), aber den vielen neuen Interessenten der letzten Jahre ist das doch gar nicht unbedingt so klar ...

    (ich denke, viele hier wissen noch, wie wenig "Ahnung" man 'ganz am Anfang' mal hatte ...)

    und wenn so was auf der offiziellen Seite von Uma steht, als einziger Satz (!) unter 'Beschreibung' (sowohl bei der vernickelten als auch bei der brünierten Variante) und noch groß "Made in Germany" drüber prangt ... dann kann so was schon mit ein Kaufkriterium sein, wenn Leute sich noch nicht so auskennen ...

    (wer von diesen Leuten nimmt denn bitte einen Magneten mit zum Händler ??)

    von daher denke ich, war es schon richtig, das Thema zu bringen, denn SO hätte es ganz sicher NICHT weiter da stehen sollen ... :thumbdown:

    und übrigens ... wenn einem dann noch (fälschlicherweise) vorgeworfen wird, das sei nicht auf einer "offiziellen" Uma Seite, obwohl ich das extra vor Thread-Erstellung noch mal geprüft hatte und auch verlinkt hatte (google-cache screenshots siehe unten, solange da noch drin), dann ist das schon ein starkes Stück ... und nicht gerade eine "vertrauensbildende Maßnahme" des "Big U" ... (wer mit dem "U" in diesem Fall gemeint ist, darf sich jeder selbst aussuchen ...)

    o.k., damit kann man es von meiner Seite aus dabei auch bewenden lassen, aber das wollte ich dann doch nochmal dazu gesagt haben ... :thumbup:

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

    p.s. : tja, sorry, wolfilein, wird dann wohl leider nix mit :

    "Kuck hier ! Daf ift der Beweif ! Da ftehtf, auf der offipfiellen Umarekf-Feite :

    auf FTAAAAHHL !!!

    Die gehen NIE kapott !!!

    Fo, und jepf gib mir Fünfhundert Euro für daf Ding !" :D

  • Sag mal hast du akuten Fingertourette du Vogel ?Ich habe in meinem ganzen Leben eine! SSW ueber EGun verkauft, und das war eine neue PK380.
    Die restlichen 3 waren Privatverkaeufe mit anderen Forenuser.
    Also bloede Verwechslung was, du Witzfigur. Uebrigens solltest du mal deine Tastatureinstellung ueberpruefen lassen, da stimmt was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (27. August 2017 um 17:38)

  • Sag mal hast du akuten Fingertourette du Vogel ?Ich habe in meinem ganzen Leben eine! SSW ueber EGun verkauft, und das war eine neue PK380.
    Die restlichen 3 waren Privatverkaeufe mit anderen Forenuser.
    Also bloede Verwechslung was, du Witzfigur. Uebrigens solltest du mal deine Tastatureinstellung ueberpruefen lassen, da stimmt was nicht.


    Austeilen kannst Du immer ganz gut im Forum, Du - selber ;) - Vogel !

    (s. auch post # 10 oben)

    aber wenn dann mal contra zurück kommt ... dann versteht wolfi im wahrsten Sinne des Wortes aber überhaupt keinen Spaß mehr ... X( und es kommen auch ganz schnell Beleidigungen ... :rolleyes:

    vielleicht solltest lieber Du mal deine 'Einstellung' überprüfen (lassen) ?!

    meine Tastatur ist jedenfalls korrekt 'eingestellt', keine Sorge ... ;) (hatte lediglich versucht, deine vermutliche "Aussprache" möglichst naturgetreu wiederzugeben ... ^^ )


    (ich würde allerdings vorschlagen, dass man sich jetzt hier nicht weiter zofft ... ;) ein Vorschlag im Guten ... :thumbup: )

  • Nach 9 Tagen nochmal nach treten ... ?

    ich war eine Woche nicht 'aktiv', hab deinen "Beitrag" erst deutlich verzögert gelesen ...

    (war aber der Meinung, dass er durchaus noch eine Antwort verdient hatte ... ;) )


    ... und dann die Hand hinhalten?


    da würde ich mir ein bißchen Sorgen um meine Hand machen ... ;(;)

    ging mir hier eher um den "Forumsfrieden" ... :saint:

    also : peace  please ... ;)