Gewehrkoffer für FT-LG's??

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2003 um 00:30) ist von Scenar.

  • Hi,

    ich hab nun ein schönes FT-LG mit allem drum und dran. Nun leider passt das LG jetzt nicht mehr in die Gewehrtasche, da das ZFR mit dem großen Seitenrad einfach zu dick ist. Ich kann die Tasche nicht mehr vollständig schließen und auf das ZFR herrscht dauernd ein gewisser Druck, was ihm bestimmt nicht gerade gut tut!
    Nun suche ich einen Hartschalenkoffer für das LG. Im Frankoniakatalog (Seite W429-W431) hab ich schon gesucht, aber die sind meist nicht Tief genug, nur ca. 23cm, mein LG misst aber mind. 31cm. Das zweite Problem ist die Höhe von den Koffern, die max. 10cm beträgt, aber mein LG ist durch den Ladehebel und dem Seitenrad ca. 10cm breit!
    Kennt einer evtl. einen Koffer mit den mind. Innenmaßen von 115x33x12?
    Den Schaumstoff im Koffer werde ich dann aber auf das LG zuschneiden, dass es perfekt in den Koffer passt, um unnötigen Druck zu vermeiden, ist ja schließlich ein Präzisionsgerät! :ngrins:
    Der Koffer sollte aber nicht unverschämt teuer sein, da das LG in der letzten Zeit meinen Geldbeutel ganz schön geschmälert hat! :cry:

    MFG Florian

    PS: Kommt bitte nicht damit, ich soll ein Koffer selbst bauen, die Idee hatte ich auch schon, aber mir fehlt die Zeit dafür!!

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Flo S. (15. September 2003 um 17:37)

  • Hi,

    darf man mal interesse halber Fragen was für ein LG das ist ?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    klar darfst du fragen! :lol:
    Ist ein Anschütz 2002 Holz mit BSA 10-50x60 mit großem Rad!
    In der nächsten Zeit kommt noch ein großes Höhenverstellturm-Rad dazu!

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Ist da das ZF nicht bald größer als die Waffe?! *lol*

    Naja, da einen Koffer zu finden wird wohl echt schwierig.

    Welche 2002 ist es denn? Die Pressluft, oder noch der Vorkomprimierer?

  • Hi,

    ist ein 2002 Pressluft!
    Das ZFR passt doch super drauf!Bild Ist zwar im Bild ohne großem Rad, aber ich finde die Beiden ergänzen sich perfekt!!
    Ich hoffe es gibt so einen Koffer! :(

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Nicht übel sprach der Dübel ... bevor er in der Wand verschwand!

    Also ein Koffer in den abmessungen habe ich in keinem Katalog finden können.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Flo S.
    Ich hoffe es gibt so einen Koffer! :(

    Sieht wirklich gut aus die Hardware :huldige:

    Wenn Du so einen Koffer nicht findest heisst es wohl: Selbst ist der Mann. Allerdings in Holz dürfte der nicht ganz leicht werden. Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen.

  • Zitat

    ist zwar OT, aber den Spruch kenn ich anderst

    Jo,

    so kenne ich ihn normal auch! :))

    Hier aber nicht passend!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,
    guck doch einfach mal im Baumarkt nach ob´s da nen koffer in der größe gibt den du dann selber mit Schaumstoff auskleiden könntest.

    OT: ich kenn den Spruch nur so: Übel übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand wo ihn keiner mehr fand!

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Zitat

    guck doch einfach mal im Baumarkt nach ob´s da nen koffer in der größe gibt den du dann selber mit Schaumstoff auskleiden könntest.

    Damit kommen wir zu einer anderen Frage!

    Wo bekomme ich endsprechenden Schaumstoff günztig her?


    Toll wir bekommen hier noch eine Dübel sprüche Sammelung! :lol:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Anschütz hat einen Riesenkoffer im Katalog. 132 x 33 x 15. Best.Nr. 711.8005 Groß genug um auch allen möglichen anderen Krempel (den man dann doch nicht braucht) mitzunehmen.
    Preis: 183 € (Schluck)

    Ein Selbstbaukoffer hat zwei Vorteile: preiswert und man bekommt vom Tragen Arme wie ein Orang Utan. Zwar nicht so muskulös aber so lang.

    Vor ungefähr 10 Jahren waren wir mal in Spanien zum Urlaub. Dort habe ich in einem Warenhaus in der Waffenabteilung Gewehrfutterale gesehen, Leder mit Schafsfell gefüttert in allen Größen für damals 25 DM. Wer also mal wieder nach Spanien kommt kann sich mal umsehen. Die Preise werden inzwischen gestiegen sein aber wahrscheinlich immer noch preiswerter als hier.

    Obba Gerrit

  • Hi Flo,

    bevor sie dich hier weiter verdübeln, äh veral ... ;) , mal ernsthaft, war gerad eben im Angelgeschäft und hatte selbst eine von diesen "Rutenfutteralen", oder wie auch immer diese Dinger heißen, in der Hand - riesig Platz (selbst für smart-Bremsscheiben), gefüttert, top Verarbeitung - halt eben nur nicht ganz billig, ca 80 Euro.
    Dafür wärst du auch überall under-cover :n30:.

    point

  • Christian : bei mir um die ecke ist ein spezialladen für schaumstoffe aller art . ich gehe mal schauen und sage dir dann am WE bescheid . vielleicht bekomme ich auch ne kleine probe .

    ciao crossi

  • Zitat

    Original von elch
    guck doch einfach mal im Baumarkt nach ob´s da nen koffer in der größe gibt .....


    Die haben Koffer genug. Man muß nur links ein Loch reinsägen für den Lauf und rechts für den Schaft. Dann paßt das Gewehr rein.
    Und Schaumstoff. Die meisten Matratzen bestehen aus Schaumstoff. Einfach am Fußende von der Unterseite ein Stück abschneiden. Geschickt gemacht fällt das erst Jahre später auf.

    Obba Gerrit
    (der aus Erfahrung spricht)

  • Zitat

    Christian : bei mir um die ecke ist ein spezialladen für schaumstoffe aller art . ich gehe mal schauen und sage dir dann am WE bescheid . vielleicht bekomme ich auch ne kleine probe .

    Prima danke!

    Ich suche so was in min. 3 bis 4cm Stärke.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Schaumstoff nun seriös. Gelbe Seiten oder Möbelfachgeschäfte die Möbel restaurieren/ reparieren.

    Nur leider in den seltensten Fällen um die Ecke. Reise oder Portokosten sind höher als das Material.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Paramags
    ist zwar OT, aber den Spruch kenn ich anderst

    Übel übel sprach der Dübel ... als er in der Wand verschwand!


    OT hin oder her... ich kenn den so:
    "Nicht übel sprach der Dübel ....und verschwand in der Wand"

  • Zitat

    daß jemand sein Dominator in einen Bogenkoffer drinnen hatte.

    Genau das. Ich kenne bei uns im Verein auch zwei die diesen Koffer genommen haben. Der Vorteil ist, dass Du auch noch genug Zubehör in den Koffer transportieren kannst. :ngrins:
    Asta oder Scenar habt Ihr nicht noch ein Foto vom dem Koffer??? ???