Steyr LG 110 Auslaufmodell?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2017 um 01:29) ist von Udo1865.

  • Hallo,

    ich überlege, evtl. auf Steyr umzusteigen.
    Ist das Steyr Challenge der Nachfolger des LG 110?
    Wenn ja, wie sieht die Ersatzteilversorgung des LG 110 aus?
    Wie sieht es in D mit dem Service bei Steyr allgemein aus? Muss man bei Problemen das Gewehr nach Österreich schicken?

  • Hi,

    LG110, LG110 (Facelift 2014) und Challenge sind technisch eigentlich gleich soweit ich weiß. Lediglich der Systemträger ist anders.
    Dichtset/O-Ringset gibt es bei Benke. Falls was schwerwiegenderes ist musst du es nach Österreich schicken.

  • Die LG110 Varianten sind vom inneren Aufbau identisch, egal ob das jetzt LG110 FT oder nun Challange heißt.
    Ersatzteilprobleme wird es hier nicht geben und den perfekten Service konnte man bei der EM am vergangenen
    Wochenende wieder merken. Viele Schützen nutzten den Vor-Ort Service aus um mal was zu Checken oder
    nachjustieren zu lassen und das auch noch gratis. Für die Wartezeit gabs dann auch noch ein Käffchen und
    ein nettes Gespräch :)

    Kurzum, mit der LG110 hast Du eine Waffe wo Du auch noch in Jahren teile bekommst falls da mal was kaputt gehen sollte


    Gruß
    Thomas

  • Auf der EM habe ich mit dem Chef von Steyr gesprochen. Das LG 110 gibts nur noch in wenigen Restbeständen, also der Träger, der Rest ist gleich.
    Wer eine haben möchte, sollte sich beeilen.

    Alles andere hat Paramags schon richtig beschrieben.

    Gruß Udo