Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 443.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Only Streaming kommt für mich leider nicht in Frage. Ein weiteres Abo schongarnicht.

    Steamaccount ist vorhanden, und mit dem Ultimate könnte ich PC auch streamen per Cloud gaming. Möchte ich auch nicht.

    Bin eben nicht der einzige der zu Hause online sein möchte und will nicht die Leitung ständig blocken. Daher bin ich eher in Richtung Steamdeck oder PC ausgerichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (1. September 2023 um 18:10)

  • So, jetzt wusste ich mal nicht was ich will und hab mir für meine letzen Urlaubstage doch den Early für Starfield geholt. Was soll's. Werd jetzt starten und mir das anschauen. Musste sein.. ^^

  • Ich kämpfe ja auch mit mir, was den EA betrifft. Installiert ist Starfield bereits. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hat jemand von Euch eine Pandoras Box? Hat die irgenteinen Vorteil z.B. zur res2k? Mal abgesehen von den Controllern. Darauf läuft doch auch nur mame mit Automaten ROMs, richtig?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Team Ninja kann man nicht erwähneny sehr komplexes Kampfsystem in Nioh und generell sehr hohe Auswahl an Spielstil + der Schwierigkeitsgrad, ist aber nichts für Casual Gamer.

    Bethesda waren mit F4 und Skyrim lange Zeit meine Lieblingsspiele

    Aber EA, Multiplayer Lootboxen Counter Strike usw das ist alles nichts für mich

  • Ich kämpfe ja auch mit mir, was den EA betrifft. Installiert ist Starfield bereits. :whistling:

    Bin jetzt eine Stunde Zugange und bereue es bisher nicht. Läuft butterweich mit tollem Sound. Sieht auch gut aus. Bin auf der ersten Basis und kämpfe mit Piraten, sammel Zeug ein und hab auch schon den ersten Weltraumkampf hinter mir. Vom Raumschiffenergiemanagement und vom scannen der Planeten haben sie schön von Elite abgekupfert. Aber es ist wirklich wie der Test sagt. Wenn man landet, bzw reist, fühlt man sich als ob man ein nächstes Level betritt. Stört mich aber nicht so. Alles gut.

  • Bin jetzt in dem angepriesenden New Atlantis angekommen. Also die Menschen dort haben wirklich ein altbackenes aussehen, dennoch aktzeptabel, nicht so störend wie ich dachte und lebendig genug um das jetzt nicht ganz schlecht zu reden.. Die Soundkulisse holt ne Menge raus und die Vielfalt der verschiedenen Charakter die da rumrennen vermitteln Leben. Das ist gut kompensiert. Besser als immer drei Highendmodelle mit anderen Klamotten.

  • Das ist wirklich schwierig. Auf der einen Seite, besonders in Innenbereichen gibt es gute, aber keine top Grafik und ich habe da trotzdem das Gefühl ein Nextgengame zu spielen. Spiegel spiegeln aber nicht, Scheiben auch nicht, in der Egoperspektive kann man keine eigenen Beine sehen. Aber man hat zwei third Person Positionen. Alles läuft mit konstanten Frames würd ich sagen. Nix zu merken. Butterweich, teilweise wirkt es wie gezeichnet, aber nicht störend. Grafisch eine 7 von 10.

    Aussen läuft ebenso alles flüssig. Die zwei Planeten wo ich bis jetzt war sind grafisch auf 8. Aber was ist da auch grosse Kunst.

    Die Stadt New Atlantis würde ich aber grafisch auf einer knappen 7 sehen, 6,5 triffts besser, auch wenn das alles gut gemacht ist und sie lebendig wirkt.

    Soundkulisse, (ich spiel im 5ch Stereo über ACR HDMI zu Chinchadapter) ist auf 9.

    Auf Dolby S kann ich's nicht testen da mein Reciver kein HDMI Passtrough hat.

    Und das Gameplay ist für mich top bisher. Ne glatte 9 bis jetzt. Macht Laune. Da sind die anderen Werte irgendwie zweitrangig.

    Es. Die Steuerung ist frei belegbar. Eventuell auch noch wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (2. September 2023 um 01:02)

  • So. Bisheriges Fazit von 5 Stunden im Storymodus. Ein fesselnder Sammelegoshooter, der wenn man nicht aufpasst zum stressigen Gerenne nach den Artefakten mutiert. Man muss sich mal lösen.

    Nachher werde ich mich mal um das Schiff kümmern, den Editor dazu mal antesten und andere Aufgaben machen, bevor ich die Story weiterspiele. Die Constellationausrüstung (Anzug, Helm, Jetpack) habe ich und das Spiel ist dahingehend super designt. Es drängt dich indirekt nach den Stunden mal eine Pause zu machen, mal eine Basis zu bauen, das Schiff zu inspizieren und andere Aufgaben die zwischendurch entstanden sind zu machen. . Schau ich mir später an. Das einzige was für mich zu kurz kommt, ist im Weltall frei rumzudüsen. Aber das Thema war ja gestern schon vom Tisch.

    Erstmal ne Mütze Schlaf...

  • Für die X kann man eine USB 3.0 Platte zum Lagern der XS optimierten Spiele verwenden, die aber bei gebrauch wieder in den internen Speicher installiert werden müssen. Den kann man aber auch erweitern für Minimum 160€ Neupreis für 1TB.

    Die USB Platte gibt nur Spiele der vorigen XBox Generationen ohne interne Installation wieder.

  • Das ist ein guter Preis. Wenn man bedenkt dass es Leute anfangs gab die dafür 299 bezahlen müssten.

    Ich werde mich jetzt mal wieder ins Starfieldgetümmel werfen und glaube erstmal Mats sammeln für die Basis und das Schiff umbauen.

  • Ich habe 127 GB für Starfield gestern in unter 2h Stunden heruntergeladen. Dafür kaufe ich keine externe HD.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -