Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Nö. Ist vergleichbar.

    Aber dazu müßte man die Materie kennen.

    Wer beide Spiele gespielt hat, dem ist auch klar, daß es ganz andere Programmierer geschrieben haben.

    Im übrigen werden gerne mehrere Spiele parallel von zwei Teams geschrieben, damit jedes Jahr Kohle reinkommt. Jedes Team hat dann 2 Jahre Zeit.

    Gab es auch bei CoD, ...

    Aber auch da müßte man etwas in der Materie drin stecken.

    Das mit den zwei Teams ist ähnlich als wenn ich gesperrt werden würde und mich mit einem Zweit Account anmelden würde. Würde ziemlich schnell jeder Moderator merken.

    Da die Bad Company Teile völlig anders sind, ist es klar, daß Sie nicht vom selben Team sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (29. August 2023 um 13:52)

  • Nö, wurde es nicht.

    Aber Du weißt es ja offenbar besser, obwohl Du keine Quellen hast die dies bestätigen.

    DICE Stockholm in Schweden waren die Entwickler.

    Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst, aber ist halt so. 😆

    PS: Es ist keine Schande auch mal Unrecht zu haben.

    Hast Du Dich eben geirrt. Passiert im Leben.🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (29. August 2023 um 14:37)

  • Zu der Zeit war ich fast täglich in einem kleinen Computer Laden mit Konsolen Nerds. Und in 2x Fachforen. Wenn das in allen 3x so kommuniziert wurde, inkl. der Namen der Entwickelnden dann glaube ich das eher als nur ein Name oder Ort der völlig irrelevant ist.

    Und wer die Spiele gespielt hat, dem ist auch klar, daß es unterschiedliche Personen entwickelt haben.

    Aber ja. Beide Spiele wurden auf der Erde programmiert. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zu der Zeit war ich fast täglich in einem kleinen Computer Laden mit Konsolen Nerds. Und in 2x Fachforen. Wenn das in allen 3x so kommuniziert wurde, inkl. der Namen der Entwickelnden dann glaube ich das eher als nur ein Name oder Ort der völlig irrelevant ist.

    Und wer die Spiele gespielt hat, dem ist auch klar, daß es unterschiedliche Personen entwickelt haben.

    Aber ja. Beide Spiele wurden auf der Erde programmiert. ;)

    Gruß Play

    Es war ausschließlich DICE Stockholm, Schweden an der Entwicklung beteiligt.

    Hier kannste Dir sogar das Making of anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry wenn ich es so sagen muss, aber Du und offenbar auch Deine "Nerds" haben in diesem Fall keine Ahnung, und sind auf dem Holzweg.

    Bist Du eben zu stolz und kannst es halt nicht zugeben (mal wieder) dass Du im Unrecht bist.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das eine schliest das andere nicht aus. Sind trotzdem 2x verschiedene Teams.

    Schau Dir mal an, was die gleichzeitig raus gebracht haben. Z.B. Mirrors Edge.

    Mehrere Teams.

    Das von Bad Company war das gute.

    Das von Battlefield das Grütz Team.

    Aber sicher hat das eine Team an 4x Spielen gleichzeitig progeammiert. :D 8o

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (29. August 2023 um 16:49)

  • Die Fakten sind wie sie sind. Wie Deine Meinung dazu ist, ist egal.

    Ändert nichts an Tatsachen.

    Aber ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd Dir das weiter zu versuchen klar zu machen.

    Sei halt der Meinung, auch wenn diese nachweislich komplett falsch ist.

    Ein hoffnungsloser Fall eben.

    Ich habe fertig.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist es nachweislich nicht. Nur weil Yamaha drauf steht, wurde das Motorrad nicht von Geigenbauern hergestellt.

    Man sollte sich nicht an einem Firmennamen und einem Ort festklammern.

    DICE und EA haben andere Teams aufgekauft, aufgelöst, ...

    Nur ein Teil der Firmengeschichte:

    Nachdem man Anfang 2004 einen Vertrag mit dem Entwicklungsstudio Trauma Studios, das durch die Battlefield 1942 Mod Desert Combat bekannt wurde, über die Zusammenarbeit bei zukünftigen Spielen schloss, kaufte DICE im September 2004 Trauma Studios mit 9 Mitarbeitern. Nach nur sechs Monaten gab DICE im Juni 2005 die Schließung der Trauma Studios in New York bekannt. Den Mitarbeitern wurde angeboten, in Schweden weiterzuarbeiten.

    Noch mal:

    Völlig anderes Team. Und noch ein anderes hat an Mirrors Edge gearbeitet.

    Aber wahrscheinlich hat das eine DICE Team auch alle Yamaha Instrumente, Motorräder, .... gebaut. ;)

    Interessanterweise ist Bad Company 1 + 2 auch nicht in der Geschichte auf der Hauptseite bei Wikipedia enthalten.

    Nur in der Liste veröffentlichter Spiele. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun wieder zu was anderem, bzw schon genanntem.

    Under the Waves ist grosse Klasse, meiner Meinung nach ein echter Geheimtip für Leute, die auf Tauchen und auch mit Mini U-Boot fahren stehen, dabei doch recht gute, in meinen Augen sogar teils spannende Missionen machen möchten.

    Wer will, kann die Unterwasserwelt erforschen, Wracks, Seebewohner, Höhlen etc. Verschiedene Dinge muss man auch bauen mit vorher gesammelten Materialien.

    Die Story ist etwas melancholisch isolierend, aber das passt alles super und weiß zu fesseln. Die Grafik ist mit der UE ok und die (verdreckte, doch schön gemachte) Nordsee ist mal was anderes als die karibische Subnauticaoptik. Es gibt ganz kleine Grafikbugs in der Heimstation, aber das stört den Spielfluss der hauptsächlich draussen stattfindet nicht.

    Es ist absolut nichts für Leute die Zaubern, Ballern, oder sonstig schnell voran kommen wollen. Es ist mega entspannend, bis auf die kleinen nervenkitzeligen Aufträge aber im Nachhinein einen doch lächeln lassen.

    Rundum ist das Spiel auch ein Einblick in den Umweltschutz der Nordsee im Jahre 1979. Da spielt das ganze nämlich. Thema Öl usw.

    Es ist auf jeden Fall den 30iger wert.

    Falls noch was gravierendes passiert, poste ich das noch. Sonst erstmal eine. 9/10

    nur mal schnell vom TV abgeknipst

    2 Mal editiert, zuletzt von tomansen (29. August 2023 um 19:05)

  • Silent Hunter war damals cool, außer dem letzten Teil der Serie.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nochmal Starfield.

    Wie kann man im Jahr 2023 solche Charmodelle anbieten? Das ist vom Niveau her GTA 5.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Silent Hunter war damals cool, außer dem letzten Teil der Serie.

    Ich hätte gegen ein SH3 mit der Optik vom Teil 5 auf Konsole nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Aber ich denke da wird nichts. Manchmal mach ich Teil3 noch an mit den ganzen Mods ist das schon sehr cool. Aber die Zeit ist eben vorbei und man kennt ja schon jede rostige Schraube und jede Tonnage an Feindbewegung auswendig :)


    Nochmal Starfield.

    Wie kann man im Jahr 2023 solche Charmodelle anbieten? Das ist vom Niveau her GTA 5.

    Naja, Recht haste. Sollten die angesagten 25 Jahre Entwicklungszeit Spuren hinterlassen haben? ^^

  • So können Charaktere in Videogames mittlerweile aussehen und animiert werden.

    Das Video ist übrigens schon 2 Jahre alt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei Halo Infinite die Haupthandlung durchgespielt. War am Ende gar nicht so schwer. Nur die Endgegnerin teleportierte sich dauernd hin und her.

    Einige Innenpassagen wirken etwas langweilig da symmetrisch und sich wiederholend. Da hätte ich mir vom Leveldesign etwas mehr Abwechslung gewünscht.

    Vermutlich kann ich jetzt noch ein paar Nebenquests machen. Sprich noch ein paar Orte erobern bzw befrieden bzw von der Alienplage befreien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play