Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Schlecht wird mir nie. Entscheidend ist eine perfekt synchrone, weiche, analoge Bewegung beider Sticks.

    Da habe ich aus jahrzehntlanger Erfahrung und alleine Spiele wie Mechwarrior 4 und RC Steuerungen ein gutes Feeling.

    Mir wird schlecht, wenn ich manche abgehackten Bewegungen bei YT sehe. So könnte ich nicht spielen.

    Gruß Play

    Mir wird immer schlecht wenn man meint die Gehbewegung einer Spielfigur im Bild durch Kamarabewegung Simulieren zu müssen und das war bei den ersten beiden Teilen extrem .

    Bzw. man hat es so gemacht als würde der Kamaramann hinter Lara her rennen ,die hätten besser einen Kran nutzen sollen oder auf Schienen hinterher fahren :D

  • Eben bei Mediamarkt noch schnell It Takes Two für die Switch bestellt ,Angebot 28€.

    Eigentlich schenken wir uns ja nichts aber da man das nur zu zweit spielen kann und ich es auch schon immer mal spielen wollte und über Weihnachten und Silvester/ Neujahr Zeit ist kann man das ja schön verbinden :D .

  • Wollte mir gestern eigentlich JETT - The Far Shore runterladen, aber wie immer findet man bei den PSN Angeboten dann noch was anderes,

    stylischer EgoShooter im 80er Neon look für zwischendurch, inkl. slowmo/Bullettime... hmmmm :S

    beide Games kann man eigentlich garnicht vergleichen, aber welches nehme ich denn jetzt ?

    Tendenz geht doch eher zu Severed Steel...oder doch beide ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eine Switch Version gibt's auch im Nintendo eStore, im Angebot für schlappe zwölf fuffzich

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich lade grade alle Bioshock Teile , 9,99 macht 3,33€ pro Teil ,dauert aber noch grade erst der erste Teil zu 60% geladen .

    Alle 3 haben wohl 25GB zusammen ,wenns mal wieder länger dauert ,bis 23 Uhr bestimmt noch .

  • Gutes altes PS3 Spiel.

    Habe heute God of War Ragnarök weitergespielt. Diesmal viel im Level "Krater".

    Jeder Gegner braucht eine andere Taktik. Dadurch werden die Kämpfe nicht langweilig und man sammelt auch viel Zeug, ...

    Heute einen Drachen getötet und ein paar Schamanen, Geister, Trolle, Ritter, Stiere, Echsen, Werwölfe, Irrlichter, Hexen, ...........

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ragnarök hatte ich Bunde mit der PS5 vorbestellt, aber dann doch wieder gecancelt, weil ich lieber auf das Nachfolgemodell warte.

    Mal sehen, vielleicht Ende 23 auf der PS5 Pro oder so. Und Horizon Forbidden West steht dann auch auf der Liste.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Aber auch die einzigen interessanten PS-Exclusives, die nach GoT erschienen sind.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Tatsächlich konnte ich mir vor kurzem auch eine Ps5 ergattern, kann ich nur empfehlen, definitiv ein Upgrade zur Ps4.

    The Last of Us Part 1 kann ich auch empfehlen, habe das Remasterd zuvor auf der Ps4 gespielt, auf der Ps5 ist es noch mal ein immersiveres Erlebnis, das Spiel fühlt sich jetzt komplett an.

  • Hab mir jetzt ein paar Assassines Creed gekauft.
    Hatte einen 25% Gutschein. Und das AC Valhalla war in der Complete Edition für unter 40€ im Angebot. Darauf gabs nochmal 12€ Rabatt.

    Alles in allem für 50€ völlig ok.

  • Jetzt noch eine PS5 bestellen, die Ende Januar geliefert wird, ist so ähnlich, als hätte man Anfang 2020 im Media Markt eine PS4 gekauft.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe Elden Ring gekauft. Mal schauen, wie weit ich da komme.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Elden Ring hat einfach nach der Devise "Mehr ist mehr" noch einen drauf gesetzt. Mir hat Dark Souls auch besser gefallen. Spiele gerade "We Who Are About To Die" an, ein Gladiatorensim mit Roguelite-Elementen.

    <- ewiger PC-Spieler

    we-who-are-about-to-die-6-1666746050181.jpg

  • Elden Ring ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Das Gameplay ist wunderbar entschleunigt. Man kann gemütlich Gear farmen, leveln und sich im Kampf üben, um für stärkere Herausforderungen gewappnet zu sein. Es gibt keinen Showstopper, bei denen man gleich zu Beginn durch Schlauchlevel mit aggro-linked Gegnergruppen geschickt wird oder einen Mini-Boss töten muss, um weiterzukommen. Auch der Kampf ist simpel und verlangt keine Chains, bei denen man diverse Buttons in wechselnder Reihenfolge drücken muss.

    Das ganze System ist fordernd aber nicht überfordernd. Erinnert an Ghost of Tsushima, wo man anfangs die stark gepanzerten Gegner meidete und sie später bewusst gesucht hatte. Es macht viel mehr Spaß als in Assassins Creed Gegner einfach totklicken zu können, weil ihr damage output so gering ist.

    Für mich ist Elden Ring das Spiel des Jahres.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was mich etwas gestört hat, ähnlich wie bei Gothic ist die nicht erkennbare Gegnerstärke. Ob nun ein Troll, Ghoul oder eine Fiege stärker ist, ist nicht erkennbar und nachvollziehbar. Der zweite Punkt. Wagt man sich in eine Höhle mit vielen stärkeren Gegnern und wird getötet, verliert man sein Zeug an genau den Punkt. Ergo muß man genau da wieder hin, um seinen Plunder zu holen. Da es keine Speicherfunktion gibt, bzw nur weit davor, muß man Alles noch einmal machen und steht den gleichschweren Gegnern nun aber ohne den Plunder gegenüber. Hätte man vom Balancing, ... etwas besser machen können. Oder zumindest eine gescheite Speicherfunktion.

    Aber ist halt ein Open World Dark Souls.

    Von daher klar, was einen erwartet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast du mal EverQuest gespielt? den ersten Teil, nicht den zweiten. Da hat man beim Tod sein komplettes Gear verloren und musste nackt oder mit Ersatz-Equip von der Bank zum Corpse zurück. Wobei man natürlich erneut sterben und sein Zeug verlieren konnte. Genau das machte es so spannend. Ich habe EQ 7 Jahre gespielt, die meiste Zeit in Highend-Raidgilden. :)

    Auf dem PC kann man einfach das Savegame kopieren und hat ein Backup. Auf der Konsole geht das natürlich nicht. Ich locke gefährliche Gegner immer von ihrem Spawn Point weg, für den Fall, dass ich sterbe und die Runen zurückholen muss und begebe mich auch nicht mit tausenden von Runen in einen Dungeon, sondern investiere die lieber vorher.

    Mein Hero ist momentan auf Level 25. Da ich zuvor ausschließlich in Vigor für Lebenspunkte investierte und endlich eine Armbrust gefunden habe, muss ich jetzt Dex leveln und farme dabei Smithing Stones, um die Waffen upzugraden.

    Das ist die Art von entschleunigtem Gameplay, die ich in modernen Spielen vermisse. Dort ist alles auf kurze Spielphasen ausgelegt, weil die Casualgamer heutzutage ihre Konzentration nur 30 min. aufrecht erhalten können und innerhalb dieses Zeitrahmens sichtbare Erfolge verzeichnen wollen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Klar. Verstehe ich Alles. Aber die Kombi ist mir zu krass.

    Das heftigste Spiel ist wohl Steel Battalion. Stirbt man, ist man tod. Nochmal von Anfang Level 1.

    Aber so etwas gab es schon ähnlich in ELITE bis auf die Speicherfunktion in der Raumstation.

    Ist mir aber mittlerweile zu stressig. Vor allem, wenn man das Risiko nicht kalkulieren kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play