Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Der Grund dahinter ist doch einfach zu erkennen, AAA-Titel kosten heute schnell mal dreistellige Millionenbeträge, wie soll das Geld auf nur einer Plattform reinkommen?

    Unfertige oder schlechte Spiele muss keiner kaufen, Battlefield 2042 wird irgendwann für 10€ gekauft

    Am Anfang stand der Wunsch der Spielefirmen nach einer größeren Kundenbasis und irgendwann wurden die Produktionen so teuer, dass sich PC only nicht mehr rechnete.

    Battlefield 2042 ist mittlerweile im Game Pass, ebenso wie alle Vorgänger. Die haben mich aber noch nie interessiert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Apropos Killzone.

    Für mich eines der Spiele mit der besten KI und einer sehr coolem Waffenmechanik. Besonders auf der PS3. Und die Multiplayer Level waren sehr gut und der Moduswechsel fast schon legendär. Kombiniert mit der sehr guten KI der Bots konnte man auch alleine oder zu 2-3 super spielen.

    1 + 15 Bots gegen 16 hat genau so viel Spaß gemacht wie 16 gegen 16 oder 4 gegen 4.

    Eines der schlechtesten Spiele (KI) war Homefront. Einmal sich zeigen und alle Gegner laufen schlimmer als bei Doom gerade auf einen zu bzw durch die Tür. Man konnte mit verbundenen Augen spielen. Einfach die Waffe in die Ecke halten und alle Feinde liefen wie Lemminge um die Ecke.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das finde ich bei Rockstar so toll. Sie lassen sich Zeit und bringen ein neues Spiel erst raus, wenn es gut ist. Haben sich auch nicht aufkaufen lassen. Einziger Kritikpunkt. Sie verdienen halt an immer neuen Aufgüssen. Glaube es gibt kaum ein Spiel, das auf mehr Plattformen erschienen ist als die 4x 3D GTAs. Ausser Tetris vieleicht. ;)

    Aber soll mir Recht sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und daher bin ich mit meiner PS4 verdammt glücklich. Weil es annähernd gute Spiele auf anderen Plattformen nicht gibt.

    Das beschränkt sich hauptsächlich auf Titel von Naughty Dog. Selbst Horizon und God of War erschienen mit Verspätung auf dem PC. Auf die letzten Jahre bezogen blieben höchstens noch Days Gone und Ghost of Tshushima als nennenswerte PS-Exclusives.

    Davon abgesehen lebt Sony Playstation nur noch von dem in der Vergangenheit erworbenen Ruf. Dass man die im November 2020 erschiene PS5 erst jetzt regulär vorbestellen kann, um sie Anfang Februar 23 in der Hand zu halten, während fürs Jahresende mit der Slim (und eventuell Pro) bereits das Nachfolgemodell avisiert wurde, ist eine Frechheit. Obendrein hat Sony den ursprünglichen Preis sogar noch um 50,- erhöht.

    Das hat weniger mit Chipmangel zu tun, von dem die neue Xbox ebenso betroffen ist, sondern mit einer "F*ck the Players" Attitüde. MS hat es zumindest verstanden, durch eine bessere Distributionspolitik die Series X für jedermann verfügbar zu machen, ohne die Preise zu erhöhen. Hinzu kommt, dass die PS5 im Vergleich zur Series X langsamer (10 TF vs 12 TF) und das neue PS Plus zwar teurer als der Game Pass ist, aber keine neuen Spiele direkt zum Release anbietet.

    Für mich hat Sony seinen Zenit was die Hardware angeht und das drum herum nach der PS3 überschritten .

    Das war die letzte Konsole wo ich persönlich schwer von begeistert war .

    Man konnte CDs in MP3 rippen ,Videos auf der Konsole Speichern ,Hintergründe aus dem Netz laden für Lau, das Laufwerk war leise ,auch musste man nichts groß installieren ,die Contoller hatten eine lange Akkulaufzeit .

    Onlineplayer gabs auch für Lau .

    Das war schon nicht schlecht .

    Bei den ersten Modellen stand auch noch Made in Japan hinten drauf .

    Für 600€ wahrlich kein Schnäppchen aber man bekam auch ordenlich was für .

  • Battlefield Bad Company fand' ich als Single Player Game auf der PS3 ganz gut,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die ganzen Nachfolger habe mich nicht mehr interessiert da sie mehr auf PvP ausgelegt waren, das ist nicht so mein Fall.

    Und Homefront...groß angekündigt, irgendwann mal günstig gebraucht gekauft und ein paar mal angezockt,

    aber irgendwie ist das so...mähhh

    Steht noch irgendwo ganz hinten im Regal.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Damals die schnellste CPU. Leider zu schwer zu programmieren bzw nicht Intel-kompatibel.

    Gruß Play

    Ja ,da hatten sie es noch drauf.

    Das hatte ich auch .

    Das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War auch genial

  • Stimmt, Bad Company war ein bisschen wie Operation Flashpoint light, mit schwarzem Humor.

    aber Dice hatten lt. Trailer anscheined doch schon ihre Finger im Spiel, waren damals vl. noch nicht so schlecht/kommerzmäßig drauf...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Battlefield Company Teile waren von einem anderen Entwicklungsteam und von der Machart auch völlig anders. Mit Schwerpunkt auf den Storymodus und eine Mischung aus linear und leicht offenen Leveln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gibt grade Portal 1 und 2 im Set auf der Switch im Angebot 12,70€ ,lade es grade ,für 6€ pro Titel kann man die auf jeden Fall mitnehmen .


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern beim stöbern was neues für die Metal und Doom-Fraktion gefunden,

    könnte für den einen oder anderen unkomplizierten, schnörkelosen Ego-Schlüter interessant sein ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So Ori hab ich durch das Ende war irgendwie ein wenig Traurig aber ein Top Game ,eine Art interatives Gemälde bei dem man aus dem Stauen nicht mehr herraus kommt .

    20 Std. hab ich gebraucht.

    Metroid Dread steckt jetzt drin das werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen .

    Rayman hab ich auch schnell mal "Installiert" ,Karte rein ,Bild da ,18 Megabyte Update ,hat 2 Sekunden gedauert ^^ .

  • Guten Abend zusammen ,heute kam ein weiterer 8bit do aber diesmal von Netgames.de der ist schön verarbeitet ,was mir bei den Hallsticks insgesammt auffällt ist das die was das Fetten angeht sehr mager gefettet werden .

    Der Linke ging etwas schwer ,unter dem Grauen Stick ist eine Kunsstoffplatte die wiederum auf Kunststoff gleitet ,da war sehr spährlich geschmiert .

    Hab ich gleich mal in so einen 8bit do reingeschaut :) .

    Schön aufgeräumt ist es da .

    Bin dann mit dem "Dentalwerkzeug"


    wobei die Spitze ganz am ende in Siliconfett getaucht war an allen 4 Ecken des grauen Bauteils bis unten hin ,hab das drin stecken lassen und den Stick dann vorsichtige etwas bewegt damit es sich da unten etwas verteilen kann ,da braucht es Zentel Milliliter,jetzt Flutscht der aber wie eine 1 .

    Jetzt hab ich 2 die echt gut gehen und bin versorgt die nächsten Jahre :thumbsup:

  • Ich fand die letzten beiden Tomb Raider super. Tolle Story und gutes Level Design. Darauf können Sie aufbauen und weiter machen. Blos nichts verschlimmbrssern!!!

    Mir würden neue, faszinierende Orte und eine etwas offenere Welt gefallen.

    Ein bischen mehr Horizon 2.

    Habe heute 4 Std God of War Ragnarök gespielt. Hammer und tolle Geschichte. Zum schluß einen riesigen Wolf befreit.

    So groß wie ein 3-4 stöckiges Gebäude.

    Trotzdem süß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab nur den letzten gespielt der war echt nicht schlecht ,die anderen beiden ja nur kurz angespielt und da wurde mir bei schlecht :D .

    Die letzten Tage gar nichts gezockt .

    Metroid Dread ist interessant da hab ich bisher noch nie einen Teil gespielt .

    Jetzt lade ich grade mal jeweils ein Update zu Subnautica und Below Zero .

    Nach der langen Zeit wird da immer noch dran gearbeitet :thumbsup: .

    Es sollen wohl neue Inhalte hinzugefügt werden und die Spiele sollen was die Framerate angeht stabiler laufen .

    Kommt grade richtig Subnautica ist nach Metroid auf der Switch dran nachdem ich es schonmal auf der PS4 durchgespielt habe.

    Gibt auch wieder Angebote zu Weihnachten Bioshock ich glaub das wurde erstmals auf der PS3 veröffentlicht ,alle 3 Teile im E shop für zusammen 9,99 .

    Hat seinerzeit wohl ganz gute Bewertungen erhalten .

    Hab ich auch nie gespielt ,für das Geld könnte man die auch mal spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Dezember 2022 um 22:37)

  • Schlecht wird mir nie. Entscheidend ist eine perfekt synchrone, weiche, analoge Bewegung beider Sticks.

    Da habe ich aus jahrzehntlanger Erfahrung und alleine Spiele wie Mechwarrior 4 und RC Steuerungen ein gutes Feeling.

    Mir wird schlecht, wenn ich manche abgehackten Bewegungen bei YT sehe. So könnte ich nicht spielen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play