Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.678 Antworten in diesem Thema, welches 446.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 08:44) ist von Eastwood.

  • Ich spiele gerade Total War Warhammer 3 auf meinem Macbook mit M1 Pro Chip.

    Aufgrund früherer Erfahrungen mit hardwarehungrigen Games auf dem Mac hätte ich eine Ruckelorgie erwartet, aber das Spiel läuft absolut flüssig. Sieht so aus, als hätte Apple mit dem Silicon-Chip mal was richtig gemacht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Es gibt bei den Silicon-CPUs keinen dedizierten Grafikchip mehr.

    Der M1 Pro in der Standardversion hat 8 CPU und 14 GPU Kerne, sowie 16 GB Unified Memory, auf die CPU und GPU gleichermaßen zugreifen können.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hab mal ein größeres neues Spiel angefangen ,Ori Teil 2 .

    Da sitzt man vor dem TV ,es dauert keine 30 Sekunden und man hat so ein wohlig warmes Gefühl ums Herz.

    Dieses Spiel mit den Farben ,obwohl die Figuren nicht sprechen drücken sie trotzdem so viele Emotionen aus .



    Das Spiel mit den Jahreszeiten



    Mit Tag und Nacht




    Dreamworks lässt grüßen .

  • Doom 3 sah für die damalige Zeit grandios aus, war aber nur ein Tech Demo. Pro Raum gab es höchstens drei Monster. Mehr konnte die durchschnittliche Hardware im Jahr 2004 nicht handeln.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Im Nintendo E shop gibts das Game überigends grade im Angebot für 10€ .

    Hab eben wieder 90 Minuten weiter gespielt ich weiß nicht mit was man das vergleichen soll ,vielleicht als man das erste mal Herr der Ringe gesehen hat .

    Hab grade mit einer alten Kröte gesprochen die schon viele Pilze auf dem Rücken hat ,die Sprache ist eine Art Elbisch mit Untertiteln und im Hintergund das Orchester was mit Geigen und Elbengesang aufwartet muss man gesehen und gehört haben .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann jeder oller Shooter gegen einpacken und ist ganz untere Schublade und einfallslos.

    Da ist einfach nur Kinnlade runter und staunen angesagt und ganz ohne Fotorealismus und das letzte Polygon was man unbedingt noch braucht .

    Das Intro

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. November 2022 um 22:08)

  • Ich habe übers Wochenende und heute insgesamt 24h mit Warhammer III zugebracht. So von wegen, dass man mit steigendem Alter keine langfristigen Game Sessions mehr hinbekommt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Also das mit dem 2. Controller wird wohl erstmal nichts :roll: .

    Nachdem mich der erste so Überzeugt hat ,noch einen in weiß geordert ,links neben dem D Pad ein schöner schwarzer Fleck im weißen Kunststoff,entweder Dreck im Material oder aber vorher schwarze Kunststoffteile mit gespritzt .

    Also einmal zurück *lol* .

    Vielleicht im Januar nochmal probieren,eher ne Frechheit sowas dann zu verpacken und an den Händler zu schicken .

    Heute gibts auch einen neuen Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der wird echt Lustig

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (30. November 2022 um 22:00)

  • Ich schaue mir gerade auf Twitch einen Livestream zu Callisto Protocol an und der Typ ist dauernd am Sterben. Offenbar reicht schon ein einziger Trashmob um einem die Lampe auszublasen.

    Sieht mehr nach Soulslike als nach Shooter aus. Falls es keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und freies Speichern gibt, werde ich es wohl nicht kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nun ist die PS5 tatsächlich bei Amazon vorbestellbar. Direkt von Sony, im Bundle mit GoW Ragnarök zum Preis von 619,-, Liefertermin bis 31.01.2023.

    https://www.amazon.de/PlayStation%C2…aps%2C90&sr=8-1

    Das kommt aber irgendwie viel zu spät und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie im Januar 23 überhaupt noch möchte. Beim letzten Konsolenzyklus gab es nach drei Jahren ein Update - das wäre im Fall einer PS5 Pro Ende nächsten Jahres, bzw. Anfang 24. Als ich vor vor fünf Jahren meine PS4 kaufte, hatte ich ja auch die Pro genommen und nicht die veraltete Slim.

    Außerdem ärgert mich Sonys kundenfeindliche Distributionspolitik, welche es erlaubt, dass Scalper den Markt leerkaufen und die Konsolen zu Mondpreisen weiter verhökern. Denn unter normalen Umständen stünde hier bereits lange eine PS 5 Digital Edition zum ursprünglichen Preis von 399,-. Schon alleine deshalb werde ich Titel auch zukünftig bevorzugt für die X-Box kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich habe mir Callisto Protocol trotz der durchwachsenen Reviews nun doch zugelegt. Mit dem Hintergedanken, es refunden lassen zu können, sofern die Spielzeit unter 2 Stunden liegt. Das ist im Xbox Store so wie bei Steam.

    Fazit nach 1,5 h: Grafik ist ok, aber keinesfalls Goldstandard. Der Virtual Surround per Kopfhörer reicht nicht an Resi 8 heran.

    Die Atmosphäre auf der Kolonie-Station, wo überall Feuer ausbrechen, ist gut. Erinnert etwas an Event Horizon und Alien 2. Der Kampf ist aufgrund einstellbarer Optionen/Schwierigkeitsgrad bisher nicht besonders wild. Man muss am Anfang dem Mob ausweichen und danach eine Serie von Schlägen landen. Ich bin lediglich 2x bei einem Encounter mit 4 Monstern gestorben. Das wird später aber sicher noch schwerer.

    Was nun Horror betrifft, erinnert es eher an TWD. Es gibt Monster, die getötet werden müssen und das verläuft ziemlich brachial. Aber gruselig geht anders. Das hat Dead Space damals besser gemacht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich habe gestern noch ein paar Stunden Callisto Protocol gezockt. Das Kampfsystem macht Laune und fühlt sich richtig wuchtig an. Man treibt den Gegner mit Schlägen zurück, schießt ihm die Birne weg und wirft ihn anschließend mit der Kinetik-Waffe zwischen rotierende Walzen, wo er geschreddert wird. Dass man ab und an dabei stirbt, gehört einfach dazu. So hätte Doom 3 aussehen können, wenn es 2022 released worden wäre. Anstatt wie in Doom Eternal Wellen von Gegnern abschießen zu müssen, gibt es pro Begegnung nur 1-4.

    Das Spiel ist ein linearer oldschool Shooter, ohne Quests, Rätsel oder Perks - lediglich die Waffen kann man upgraden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (4. Dezember 2022 um 18:49)

  • Hab die letzten beiden Wochenenden mal wieder Sniper Ghost Warrior 3 rausgekramt,

    3 Maps sind mitlerweile freigeschaltet, eine vierte (oder auch fünfte ?) kommen noch,

    erstmal keine Missionen sondern nur free roaming gesnipert und ein paar Points of Interest erledigt,

    bin zum Glück nicht mehr durch die Map ins Bodenlose gefallen, toi toi toi...

    The Hongkong Massacre ist auf easy durch, jetzt mal auf normal neu angefangen,

    ist zwar nix womit man sich stundenlang am Stück beschäftigt, macht für zwischendurch aber schon Laune

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dann zufällig gesehen das vom Developer Vreski wohl ein quasi-Nachfolger von THM kommen soll,
    diesmal als Ego-Shooter, ebenfalls mit Bullet-Time :thumbsup:

    sieht schonmal brachial aus, ich bin gespannt, hoffe sie stellen es asap fertig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zur Abwechslung für die Weihnachtszeit wird JETT wohl mein nächstes Game werden,

    mal kein rumgeballer, splatter, oder total destruction *lol*

    einfach nur mit schöner Grafik und Athmo fremde Welten erkunden,

    der 3rd person Raumschiff part hat es mir besonders angetan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Momentan bis zum 22.12. mit PSplus Mitgliedschaft für 15€ zu bekommen, ansonsten 18 statt 30€

    https://store.playstation.com/de-de/concept/10001026

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (4. Dezember 2022 um 18:51)