Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 434.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Bulletstorm ist geruhsamer. Doom E. muß man recht schnell spielen wie ein Online-MP-Shooter. Und im Fluß bleiben. Nutzt aber an der Stelle nix.

    Selbst die besten Spieler sterben da aufgrund von Munitionsmangel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ist ja auch völlig egal. Eigentlich wäre das der Punkt für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Leicht bedeutet dann nicht unbedingt leicht, eher dass das Spiel jemanden versucht bei der Stange zu halten. Und eben nach einer gewissen pause auch etwas zurück dreht um wieder rein zu kommen und passend zum vorankommen schwieriger wird ohne dauernd zu sterben.

  • Ach so. Das ist alles noch easy going. Da spaziert man quasi mit links durch. Wenn Du an einer Stelle plötzlich 4-20x stirbst und leicht gefrustet bist, sag Bescheid.

    Gruß Play

    Dann landet das Game in der Ecke. Genau solche stellen in vielen games haben mich vor 15 Jahren vom zocken weg gebracht.

    Ich will einen interaktiven Ballerfilm wo man ab und zu mal ein oder zwei Stunden Spaß haben kann. Und nix von man stundenlang trainieren muss um ein kleines Stück weiter zu kommen.

    Also das Scheitern gehört für mich dazu sonst kann ich gleich einen Film gucken .

    Ich überlege grade ob es jetzt ein Spiel gab in dem ich nicht gestorben bin ,ja Larry Wet Dreams dont Try :D .

    Aber sonst gehört das einfach dazu in Crysis würde ich x mal über den haufen geschossen ,in Mario hab ich auch x mal den bekannten Abnippelsound zu Ohren bekommen ,Luigi hat selbst im Hotel das ein oder andere mal ins Gras gebissen .

  • Aber bei Doom gibt es eine Stelle, die echt fiese ist. Mehr verrate ich noch nicht. Ich sterbe eher sehr selten, weil ich Shooter sehr effizient spiele.

    Typischer Spruch von einem Freund bei Coop:

    "Kannst Du mir auch mal einen Feind übrig lassen? Wenn ich in den Raum komme, ist schon alles tod." :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo an die wissenden!

    Ein Freund von mir, hat sich einen neuen PC gekauft, dort drin werkelt ein AMD Desktop Kit?!? Der kühlt nicht richtig und wird ziemlich schnell, ziemlich laut! Ich habe jetzt mal versucht rauszubekommen, was für ein Sockel die Ryzen 4700s welche dort arbeitet nutzt, keine Chance! Sieht so aus als müsste er damit leben, oder hat von euch jemand eine Idee?

    Also auf sicher ist es schon mal kein AM 3 oder 4 Sockel!

    PS : Verkäufer sagt das muss so sein und richtig, das CPU geht locker an die 90grad!

  • Biosupdate und Wärmeleitpaste tauschen würde mir spontan einfallen.

    Bei meinem Laptop wird jetzt testweise Linux drauf installiert. Zuerst als Dual-System. Wenn das gut läuft bekommt der Laptop in 14 Tagen eine neue Festplatte und nur noch Linux drauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. Juni 2022 um 11:15)

  • Hallo Play, alles schon gemacht, der Kühler ist vom billigsten, nicht mal Kupferkern, nur Alu. Lüfter habe ich schon etwas leises drauf installiert. das CPU macht im Leerlauf gut 60 grad, vor Lüftertausch 70 Grad ... im Leerlauf!. Leider gibt es nach meiner Recherche keine Ersatz, da der Sockel des Desktop Kits nicht wirklich bekannt ist! Soll Überschuss der Playstation 5 Produktion sein?!?

    Danke für deine Tipps!

  • Ist das ein normaler PC ,also kein Notebook ?

    Wenn ja einfach mal einen Anständigen Kühler montieren .

    https://www.bequiet.com/de/cpucooler/shadow-rock/794


    Könnte mir vorstellen das es jetzt irgendwie so aussieht .

    Das ist für so einen Prozessor natürlich zu wenig !

    Mein i3 läuft selbst unter Volllast bei maximal 60° aber ist ja nur Office .

    Normal sind aber Temepraturen um die 30-35° .

    Wie siehts mit weiteren Lüftern aus ?

    Wenn ich höre PS5 CPU ,denkt man gleich an 2 weitere große Lüfter vorne oder oben ,hinten im Gehäuse .

    Da gehört minimum ein anständiger Kühler drauf und 2 Lüfter ins Gehäuse .

    Von dem was du schreibst würde es aber passen ,ne PS5 soll ja auch gerne mal bis zu 95° heiß werden :whistling:


    Müsste ja das sein

    https://www.amd.com/de/desktop-kits/amd-4700s

    Ich würde einfach mal bei Be Quit nachfragen .



  • Ist das ein normaler PC ,also kein Notebook ?

    Wenn ja einfach mal einen Anständigen Kühler montieren .

    https://www.bequiet.com/de/cpucooler/shadow-rock/794

    Ja, richtig, ganz normaler PC, kein Laptop! Wie schon geschrieben, da passt kein AM3 oder 4 Kühler von den Befestigung Punkten/Bohrungen. Unter dem Motherboard ist eine dicke Eisenplatte Montiert, welche den OnBoard Speicher kühlen soll und die Bohrungen sind wesentlich weiter auseinander, als z.B. AM4 Vorrichtungen!

    AMD Desktop Kit

  • Vielleicht gibt es da ein Adapterkit .

    Wie gesagt ich hab da bei denen auch schon mal nachgefragt die kennen sich ganz gut aus und können dir sagen ob es da eine möglichkeit gibt oder ob das wie bei manchen PCs die von einem Hersteller selbst entwickelt und gebaut wurden und keinem Standart entsprechen eben nix gibt .

  • Kann dein Laptop verstehen. Gerade geduscht und schon schwitze ich wieder. :D

    Mein großer PC unter Volllast 38 Grad. Aber der hat auch einen alten Skyte Mugen III Kühler drauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich werde einfach mal bei Bequiet anfragen, ob die eine Lösung dafür im Petto haben, danke für den Link! In Hamburg habe ich schon BWZ und Schiwi genervt, die vertreiben zwar die Dinger haben aber auch keinen Plan!


  • Speicherplatz für die nächste Zeit ,Adapter für den PC ist bloß noch nicht angekommen .

    Aber ich hab keine Lust alles nochmal aus dem Store zu Downloaden das dauert länger als am PC die Daten rüber zu Kopieren .

  • @unixv

    Das sieht nicht gut aus mit einem anderen Lüfter:

    https://community.amd.com/t5/general-dis…kit/td-p/513582

    Dann ist es mehr oder weniger wie bei einem Notebook ,nur die Teile vom Hersteller paasen .

    Das Teil scheint genau so ein Rohrkrepierer wie die PS5 zu sein .

    Deshalb musste man da schon Flüssigmetall einsetzen und trotzdem wird das Teil immer noch sauheiß .

    Einfach weil alles zu klein Demensioniert ist .

  • So der Amazonmann war auch da ,88,9GB an Daten sind auf der Karte ,geht eigentlich ziemlich Fix die Daten erstmal auf den PC zu kopieren mit 41MB die Sekunde wird eine dauer von 40 Minuten angezeigt.

    Die neue hatte ich auch schon im Gerät und dort Formatiert 238 zu 119 GB Speicherplatz .also genau das doppelte .

    Ich muss jetzt nur noch rausbekommen ob man bei der neuen Karte die Ordner wieder löschen muss oder das ganze beim rüberkopieren einfach überschreibt :/

    P.S. Die einen schreiben so die anderen so :whistling: ,hab mich jetzt dazu entschieden auf der neuen Karte die neuen Unterordner zu löschen und nur den Ordner Nintendo auf der neuen zu lassen und die Unterordner komplett wie sie sind in den Nintendo Ordner den die Konsole auf der neuen SD Karte angelegt hat rein zu kopieren.

    P.P.S. Hat nach dem Schema wohl funktioniert ,führe grade eine Suche nach Fehlerhaften Daten durch ,die ersten sind durch und es wurden keine Fehlerhaften gefunden .