Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 438.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich glaube bei den Modulen liegst du verkehrt ,ich glaube das soll MB heißen ;)

  • Dazwischen ist richtig.

    Nicht Kilo Byte und nicht Mega Byte.

    Es sind Mega bit. Also duch 8.

    Zelda Okarina of Time hatte ein 256 Mbit Modul. Das sind 32 Mega Byte.

    Und das ist verdammt wenig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau. Das war der Nachteil der N64 Konsole. Kaum Speicher für Musik, Videos oder Sprachsamples. Daher mußten die Spiele fast immer ohne auskommen. Die Musik war quasi Midi Musik und keine Tonaufnahmen von Orchestern, ...

    Dafür halt spielen ohne Ladephase. Reinstecken und loszocken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So Bowsers Fury kommt ne ganze Ecke erwachsener her ,als quasi Open World Spiel muss man sich auf Entdeckungsreise begeben.

    Bowser ist so groß wie Gorzilla.

    Im ersten Moment ist noch schönes Wetter bis von Zeit zu Zeit Gorzilla auftaucht,das kündigt sich durch einen Wetterumschwung an es beginnt zu Regnen gefolgt von Gewittern,dann heißt es aber rennen und sich in Sicherheit bringen bis er wieder verschwindet.

    Hat man genug Katzenmedallien gefunden kann man Türme frei schalten die einen auch in Gorzilla verwandeln.


    Nur so kann man ihn bekämpfen .

    Hat man ihn besiegt schaltet man neue Bereiche der Open World frei die aus dem Wasser auftauchen.

    Es spielt sich komplett anders als ein Mario was man so gewöhnt ist .

    Grafisch war ich ganz schön beeindruckt wie Mario heutzutage aussehen kann .

    Schliesslich sprechen wir hier von einer Konsole deren Prozessor nur mit 1 GHz tacktet die Grafikeinheit nur mit 768 MHz und nur auf eine Rechenleistung von 1,024 TFLOPS kommt .

    Ist die Konsole der neuste Stand der Technik?

    Sicher nicht.

    Kann sie heute im Jahr 2022 beindrucken?

    Durchaus noch .

    Wenn man ganz genau hinsieht bemerkt man natürlich Treppchenbildung ,fehlende Kantenklättung ,im Spielbetrieb achtet man darauf aber gar nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (24. April 2022 um 18:00)

  • Danke fürs vorstellen Christian 1984 , das erinnert mich an das Mario auf N64 wo man auch in 3d rumhüpfte. 🤗

    Glaub dem geb ich mal eine Chanze.

    Mach ich doch gerne macht mir ja auch Spaß.

    Ich finde die Konsole wirklich gut ,die Mischung die man darauf bekommt ist genial,man hat die Typischen Nintendotitel die man sonst eben nirgends bekommt und gleichzeitig gibts aber auch mal einen Egoshooter wie Crysis ,Doom oder Wolfenstein die sich nätürlich nicht im Vergleich zu anderen Konsolen durchaus sehen lassen können.


    wenn man mal Mario nicht sehen will.

    Zwischen 3D Wörld und Bowsers Fury ist Grafisch der Sprung zu erkennen wobei sich 3D Wörld naturlich auch 1A spielen lässt wie jedes Mario seit erscheinen heute noch.

    Was Super Mario Odyssey auf den Bildschirm zaubert weis ich noch nicht aus erster Hand ,das Spiel ist ja von 2017 ,Bowsers Fury von 2021 ,ich denke aber mal es wird ähnlich gut aussehen .

    Hier gibts übrigends die besten News

    https://www.ntower.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (24. April 2022 um 15:28)

  • Ich werde mit Browser noch ein paar Tage meinen Spaß haben ,alleine auf diesem Tier durchs Wasser zu Gleiten ,man kann springen und untertauchen und sich so wie ein Delphin fortbewegen macht man das im richtigen Takt gibt es einen Extraboost und beide lachen vor freude wenn sie aus dem Wasser schiessen und durch die Luft fliegen ,das ganze wird von Dynamischer Musik bekleidet,schwimmt man langsam ist die Musik leise ,je schneller man schwimmt umso lauter wird sie .

    Der Soundtrack ist Marke Kreuzschifffahrt durch die Südsee ,wirklich toll gemacht .

    Hier zu sehen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So noch ein kleines Update zum Gamingbasteln/Reperatur ,hatte denen ja eine Mail geschrieben ,heute am ersten Tag wo dort wieder einer da ist gleich die Antwort ,ich soll alle Teile nennen ,bekomme Kostenlos Ersatz gar kein Thema .

    Das sind dann doch die kleinen Unterscheide zwischen einem billigen von Ebay und Co . und einem Markenprodukt .

  • So, zwei Stunden mit Grayson Hunt Aliens zerballert. Ein schöner geradliniger 90iger Shooter mit dessen Steuerung sogar ich klar komme. :thumbsup:

    Vorher nie mit Gamepads gespielt ?

    Aber interessant wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, mich ziehts da eher zu den Nintendotiteln hin ,Toad Tressure Tracker ist noch so sein Spiel was mich interessiert,oder das neue Kirby ,das Lego Star Wars sieht auch ganz Nett aus wobei ich gehört habe das dies ewig dauert bis man es durch hat.

    Da könnte man echt immer weiter kaufen und die könnten sich mit einer neuen Konsole noch bis 2026 zeit lassen :whistling: .

    Gibt ja mehr Spiele als man Zeit hat die sich noch Lohnen ,die beiden Portal Teile sollen auch noch kommen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (26. April 2022 um 16:54)

  • So, zwei Stunden mit Grayson Hunt Aliens zerballert. Ein schöner geradliniger 90iger Shooter mit dessen Steuerung sogar ich klar komme. :thumbsup:

    Vorher nie mit Gamepads gespielt ?

    Doch, aber bisher nicht richtig warm geworden. Wolfenstein, Metro, Duke nukem, etc. auf der Xbox 360. Aber wirklich so fluffig wie mit der Maus geht das nicht wirklich.

    Das ist aber reine gewöhnungssache ,ich bin mit der Maus nie warm geworden weil mir das immer unnatürlich vor gekommen ist ,denn man hat sich schon immer mit dem einen Stick umgesehen und mit dem anderen ist man gelaufen :D

  • Ich zocke sogar war thunder (wers nicht kennt- man steuert Panzer) auf der Ps4 lieber als am PC.

    Obwohl die PC Spieler natürlich enorme Vorteile haben was Genauigkeit beim Zielen/Steuern angeht. Aber so richtig warm werd ich damit einfach nicht am PC.

  • Die Maus in in der Summe aus Genauigkeit plus Geschwindigkeit besser. Dafür ist die Steuerung per Tastatur grottig und es fehlt eine analoge stufenlose Bewegung.

    Spielt man Singleplayer taktisch oder gegen Bots, ist die Steuerung per Gamepad besser und angenehmer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Maus in in der Summe aus Genauigkeit plus Geschwindigkeit besser. Dafür ist die Steuerung per Tastatur grottig und es fehlt eine analoge stufenlose Bewegung.

    Spielt man Singleplayer taktisch oder gegen Bots, ist die Steuerung per Gamepad besser und angenehmer.

    Gruß Play

    Mir geht das mit Maus und Tastatur immer zu schnell mit den Analogsticks kann ich das feiner Dosieren .

    Ich schätze mal das PC Spieler damit probleme haben weil die nur an/aus signale kennen und das so gewöhnt sind .

    Sieht man ja auch immer bei Shootern wie die mit der Maus ich nenne es jetzt mal rumhampeln :D .

    Alles so ruckig .

    Mit Analogsicks ist es eben eher so wie in wirklichkeit ich kann mich ganz langsam bewegen oder eben schnell je nachdem wie weit ich den Stick in eine richtung bewege .

    Im Zusammenspiel ergibt sich daraus eine realitätnahe Bewegung .