Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Sniper Ghost Warrior 3 hatte ich ja gesagt. Total verbugt. Das verbugteste Spiel, das ich kenne.

    Trotzdem genial und das snipern macht Laune.

    Eine Haßliebe.

    Gruß Play

    Ich weiß nicht was ihr damit für Probleme habt. Ich hatte exakt 1 Bug. Oder hab die andren nicht gemerkt.

    Aber bei mir aufm Laptop lief es ohne Probleme.

    Wobei mir die Contracts mehr spaß machen. Das andre hat mir zu viel doofes durch die Gegend laufen und Gegenstände suchen. Wenn ich sowas will, spiel ich Assassines Creed...

  • Sniper Ghost Warrior 3 ist freier und man kann taktischer vorgehen. Alleine die Wahl der Angriffsrichtung. Und die Botanik ist chick.

    Auf der PS4 gab es einige Bugs. Fast alles Fehler beim Runterspringen oder Runterklettern. Man fällt dann halb in einen Stein und bleibt in Ihm stecken.

    Der Fortschritt ist dann natürlich für die Katz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Fortschritt ist dann natürlich für die Katz.

    Nervig ist auch, dass es kein freies Speichern gibt und die automatischen Speicherstände in längeren Abständen liegen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nachdem mich das verbuggte Sniper Ghostwarrior 3 erstmal abgenervt hat und wieder im Schrank verschwunden ist,

    werd' gleich mal lieber auch 'ne Runde Retro zocken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rex Power Colt lässt niemanden im Stich, und bleibt auch nicht an irgendwelchen ominösen Löchern oder Ecken hängen :D

    Retro nennst du das ,2007 war doch gestern :P .

    Ich hab mal wieder Retro gezockt , mein Spiel ist von 1987 und hat eine größe von 376 Kilobyte ,denn ich bin zur Zeit im Amegas Fieber :D .

  • Sniper Ghost Warrior 3 ist freier und man kann taktischer vorgehen. Alleine die Wahl der Angriffsrichtung. Und die Botanik ist chick.

    Auf der PS4 gab es einige Bugs. Fast alles Fehler beim Runterspringen oder Runterklettern. Man fällt dann halb in einen Stein und bleibt in Ihm stecken.

    Der Fortschritt ist dann natürlich für die Katz.

    Gruß Play

    Ja, die Wahl der Angriffsrichtung und natürlich die Botanik sind schicker. Da gebe ich dir recht.

    Ok, dann ist das aber wohl ein PS4 Problem mit den Bugs.


    Marauder: Dann darfste halt ned so oft sterben... 8o
    Nee, stimmt schon. Manchmal wär selbst speichern schon ganz nett gewesen.

  • Hier ist Horizon 2 vorbildlich. Bei jedem Lagerfeuer und jedem Unterschlupf kann man speichern und wo nicht, wird in sinnvollen Abständen vor komplizierten Sprungpassagen und vor Zwischenbossen gespeichert.

    Stirbt man bei Sniper Ghost Warrior 3, muß man Alles noch einmal machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist auch der Grund, warum ich Arcade Games nie etwas abgewinnen konnte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Besonders Jump and Run Spiele. Nachdem ich in Level 2 gefühlt 50x in den Abgrund gefallen bin, hat mir das gereicht.

    Gruß Play

    Kein Durchhaltevermögen oder was ,niedrige Frustgrenze :laugh: ,ich hab in Crash 4 bis zu 80 mal ein Level wieder spielen müssen weil ich immer wieder in irgend welche Löcher gefallen bin .

    Alles nur noch Casualgamer hier oder was 8o

  • Ne. Ich war der Meinung, daß ich exakt beim richtigen Pixel abgesprungen bin. Wenn man dann trotzdem reinfällt nervt das.

    Entweder das Programm meint, es wäre zu früh und der Sprung ist nicht weit genug oder zu spät und man fällt schon, während man die Sprungtaste benutzt. Auch Quicktime-Events hasse ich wie die Pest.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Apropo Quicktime Event:

    Ein paar Mal bin ich echt verzweifelt weil:

    Es blinkte die Aufforderung Taste X zu drücken.

    Nun die Quizfrage:

    1x

    dauernd möglichst oft

    dauerhaft

    im Rhythmus des Blinkens

    Ergo die Chance ist bestenfalls 25% es richtig zu machen. Ganz zu schweigen von der übrigen Kombo dem Quicktime-Tasten-Gedrücke bei nur einem Event.

    In der Kombination kann das bedeuten, obwohl man exakt , schnellgenug und richtig reagiert, daß es zu 95-98% fehl schlägt.

    Wer denkt sich so einen Mist aus. Wenn ich was verbockt habe und verliere, dann ist das ja völlig ok.

    Auch ein seltener aber ärgerlicher Frust-Moment in Far Cry 2:

    Play fährt im Jeep und wird verfolgt und denkt sich. Ok. Die muß ich erstmal ausschalten.

    Fährt neben einen Baum und steigt aus.

    Das eine hinterher fahrende Auto fährt in exakt dem Moment auf die andere Seite und keilt Play zwischen dem Baum und beiden Autos ein. Keine Bewegung mehr möglich.

    Dann klemmt auch noch die AK47 und Play bekommt einen Malariaanfall. Simultan (beides sehr selten mal einzeln im Spiel).

    Dann schmeißen simultan 24x Feinde eine Granate und 2x einen Raketenwerfer ab und Play fliegt inkl. dem explodierenden Jeep in die Luft.

    Keine Chance zur Gegeenwehr oder zum Ausweichen.

    Ist das nicht ein ganz klein wenig gemein?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wer denkt sich so einen Mist aus.

    Da kommen Erinnerungen an den Witcher 2 hoch, dessen Kamera und Steuerung für Konsolen mit Controller ausgelegt war, auch bei der PC-Version. Ich hatte auf einem MacBook Pro ohne Volltastatur gespielt und irgendwann aufgegeben.

    Heutzutage kann man Quicktime-Events in den Einstellungen häufig so anpassen, dass die Taste nur dauerhaft gedrückt bleiben muss.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zocken mit Zeitdruck/Limit ist auch ganz übel... :(

    Christian 1984 das mit dem Retro zocken war auch nur weg dem 80er Jahre Actiomfilm-look von Blood Dragon gemeint,

    Ich kann der veralteten Amiga & Konsortengrafik einfach nix mehr abgewinnen, die Erinnerung daran ist zwar schön, die Realität sieht aber viel zu grobklotzig aus.

    Das CD32 Pad weckt allerdings wieder Erinnerungen :)

    Schultz viel Spaß mit der neuen Oculus :thumbup:

    Ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit oder eine Pfarrerstochter, aber zu dem Walking Dead Spiel frage ich mich ob es notwendig ist in einem abgeschlagenen Schädel noch mit 'nem Messer virtuell rumporkeln zu können ? Und das auch noch in VR...

    Was wird da wohl als nächstes kommen?

    virtuelle Folter, Leichenschändung und zerstückelungen (ach ne', das gibt's ja anscheinend schon), Vergewaltigung...?

    Sowas hätte für mich auch nix mehr mit künstlerische Freiheit zu tun, sondern nur noch mit Verrohung. :/

    Hab' ja früher auch die härteren Filme geschaut und Brutalo-Games gezockt, war auch immer absolut gegen gecuttete Medien und Zensur,

    aber Irgendwann ist auch mal die "Grenze des guten Geschmacks" überschritten.

    Auf dem Schulhof hieß es schonmal: Boah, haste schon den neusten Zombie Film gesehen, oder Jungfrau unter Kanibalen, Lebendig zerfleischt, Gefoltert und gequält.... da haben die das und das gemacht, voll der splatter "

    Und Demnächst heist es dann: pffff, hab ich gestern alles selber in VR gemacht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Manhunt, Postal etc. war in meiner Teenie Zeit angesagt.

    Auch Max Payne mit der Bullet Time war cool. (und die Story erst!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Max Payne war richtig cool, in allen Belangen :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da war ich aber schon längst aus der Schule und der Lehre raus :)

    Da fallen mir dann noch King Pin, Soldier of Fortune ein...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (14. April 2022 um 17:49)