Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 436.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ahja?

    War das keine Falschinfo?

    Würde das nicht Leuten evtl. sogar die WBK kosten wenn sie Hieb und Stichwaffe unverschlossen in ihrer Wohnung platzieren?

    Aka

    und der dümmste Tod wäre wohl, einen Schrank voller Waffen zu zu besitzen und auf diese im Notfall nicht zugreifen zu können.

    Und mehr mit Klick auf das Zitat.

    Was du Leuten empfiehlt die dich evtl. sogar für voll nehmen allerdings schon.

    Mich eventuell sogar für voll nehmen, hmm ...

    Na ja, ich habs mal zitiert. Ehe du morgen wieder nüchtern bist und deine Beiträge editierst.

    Bzw. bin ich denn betrunken? Oder sind wir mal wieder beim Thema Verleumdung?

  • Bzw. bin ich denn betrunken? Oder sind wir mal wieder beim Thema Verleumdung?

    Weiter so. Lass' einfach alles raus, wenn dir das hilft, Druck abzubauen. :)

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Als erstes steht Medal of Honor auf der Einkaufliste. 🤗

    Der Grafik nach zu urteilen wurde da wohl die PS2-Version recycled. *lol*

    Warum sieht das immer so schlecht aus ?

    Weil, da die oculus brillen stand alone Geräte sind, die Prozessorleistung stark limitiert ist - gleizusetzen mit einem Handyprozessor. Dieses Problem haben vr brillen für steam/Ps4 etc nicht da sie auf die Prozessoren der entsprechenden Geräte zugreifen können.

    Mal ganz vereinfacht ausgedrückt. Es gibt Spiele da stört das nicht, bei manchen fällt es allerdings stärker auf - wie etwa bei MoH.

    Dafür hat man den Vorteil, kabellos unterwegs zu sein.

  • Und wenn man Grafik haben will kann man immer noch über Oculus Link Stream VR Spiele in voller Auflösung spielen.

    Allerdings wurde das hier gefühlt alle 4 Seiten erläutert und angemerkt das man es einfach mal testen sollte bevor man sich ein Urteil bildet, nur haben es manche Leute halt nicht nötig sich damit zu beschäftigen bevor sie jedes mal das gleiche kommentieren wenn mal wieder ein VR Spiel zur Sprache kommt.

    Irgendwie recht ermüdend. 😴

  • Ich denke, beides bzw alle 3x haben ihre Berechtigung.

    Aktuelle Konsolen.

    Retro.

    Oculus.

    Gruß Play

    Und jeder kann mit etwas anderem etwas anfangen ;)

    Da ist mir noch etwas eingefallen,ich hatte auf dem A500 ein Spiel wenn man das gestartet hat kam immer nur ein Schwarzer Bildschirm mit einem roten Blinkendem Rahmen und einem Roten Text ,das spiel ließ sich nicht starten .

    Als anfang der 90er dann mal mein Cousin vorbei kam der Baujahr 81 ist und einen Brotkasten besessen hat was so meine erste Erinnerung an Comodore überhaupt ist ,der gab dann irgendwas in die Tastatur ein und dann lief das Spiel.

    Das war natürlich toll ,denn man konnte in diesem Spiel schiessen *lol*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und selbst heute kommen immer noch neue Spiele raus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist mir noch etwas eingefallen,ich hatte auf dem A500 ein Spiel wenn man das gestartet hat kam immer nur ein Schwarzer Bildschirm mit einem roten Blinkendem Rahmen und einem Roten Text ,das spiel ließ sich nicht starten .

    "Guru Meditation" Der Amiga hat sich aufgehangen. Wahrscheinlich wegen einem Kopierschutz. Schlecht kopiert oder bei der Herstellung der Diskette war der Kopierschutz unglücklich gemacht.

    Das beste Disketten-Kopierprogramm war X-Copy 5.

    Konnte Long-Tracks, Schort-Tracks, Weakbits, Dynamic Read-Speed, ... und hatte einen Hunter-Mode.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gab echt lustige Spiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schön zu hören ,im Netz heist es das bei Spielen auf dem USB Stick man die Virtuelle Tastatur nicht aufrufen könnte stimmt das ?

    Bei manchen Spielen muss man ja die 1 oder 2 drücken um z.b. die Spieleranzahl vorher festzulegen .

    Deshalb müsste man dann immer wechseln weil in einem USB anschluss steckt der Stick im nächsten die Maus und dann das Gamepad .

    Da ist für die Tastatur dann kein platz mehr .

    Aber genau so hab ich mir das vorgestellt ich bin nämlich auch nicht der PC Fummler ,diese Minikonsolen so sie denn gut gemacht sind laufen einfach ,da ist der Emulator drauf und man kann noch ein paar Roms auf einen Stick ziehen und fertig .

    Ich freu mich auch schon richtig dolle ;) am meisten auf den Amigasound .

    Ich kann dir noch nicht mal sagen wieso ,ich hab mit dem Teil nie gearbeitet im gegensatz zu heute war das teil auch ziemlich kompliziert zu bedienen ,Betriebssystem mäßig .Auf der anderen Seite ich war ja auch grade mal 7 oder 8 .

    Auch hat man da nicht wie heute Kinder jeden Tag Stunden davor verbracht ,man hat mehr draussen gespielt .

    Aber so manchmal gab es einfach Tage besonders wenn es schlechtes Wetter war wo man dann auch oft zu 2. davor gesessen hat.

    Mein Bruder ist ja nochmal 2 . Jahre jünger und auch wenn man sich sonst gegenseitig an die Gurgel gegangen ist davor hat man sich vertragen und bei so Spielen wie Plutos zusammen gearbeitet :D

  • Gab echt lustige Spiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Play

    Lief das auf dem A500?

    Das sieht Grafisch ja schon aus wie Alien Triology auf der PS1 .

    Von wann ist der Titel ?

    Ah ok 1200 und von 1998 ,trotzdem beindruckend für so eine alte Hardware

  • Deshalb müsste man dann immer wechseln weil in einem USB anschluss steckt der Stick im nächsten die Maus und dann das Gamepad .

    Es gibt USB-Adapter, an die man mehrere Geräte anschließen kann.

    Ich spiele heute mal was ganz altes. Die XBOX 360 Version von Dead Space. Ist im Gamepass enthalten.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Huch jetzt wurde die Sendungsverfolgung aktualisiert ,jetzt soll die neue alte Freundin Montag kommen ;)

  • Das Paket finde ich fürs Geld absolut fair und ohne nervige Fummelei an Konfigurationen nutzbar.

    Das joypad ist sehr schwammig am Steuer Pad .

    Da werde ich eine Alternative suchen.

    Ich überlege mir noch nen zweiten auf Lager zu legen. Play mäßig.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Christian:

    Tolles Video, daß den Zeitgeist wiederspiegelt. Vor allem die Demo-Scene, in der ich einige Jahre war und die aus dem Amiga Unglaubliches hervor brachte. Aber auch wie der Amiga Grafik, Video, Sound, .... weiterbrachte.

    Siehe Photoshop und Deluxe Paint.

    Der PC und alle profetierten extrem vom Amiga, da Vieles auf dem Amiga erfunden worden ist. Wer meint, daß viele Sachen auf dem PC oder Mac erfunden wurden hat den Amiga nicht gekannt.

    Im Amiga 1000 sind die Unterschrifften aller Entwickler und ein Pfotenabdruck vom Hund Mitchi.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. April 2022 um 16:21)

  • Einen 2. werde ich mir nicht besorgen ,denn ich bin mir ziemlich sicher das wenn man sich damit wieder mal eine Zeitlang beschäftigt hat packt man alles wieder schön zusammen in die ganzen Tütchen und Schächtelchen und dann verschwindet er im Schrank und wird in Ehren gehalten .


    Und alle Schaltjahre wenn es mal über einen kommt wird das Teil mal wieder ausgepackt ,von daher sind 2 Unsinnig die stehen dann nur doppelt rum *lol* .

    Klar da ist jetzt erstmal wieder ein Hype drum ,aber wie alles hat jedes irgendwo seine Zeit gehabt und die entwicklung ist weiter gegangen .

    Der Mini A 500 ist gut um dir ein paar Stunden alte schöne Erinnerungen hoch zu holen ,ernsthaft 100derte von Stunden wird da aber kaum einer mehr mit spielen .

    Ich freu mich auch auf ein paar Runden Amegas ,kann mir auch vorstellen das mir bestimmt die Augen bei der ersten Runde feucht werden ,aber auf Dauer ist die Grafik und so manche Spielmechanik dann doch nicht mehr Zeitgemäß und dieses kleine süße Kästchen kommt dann manchmal noch an Feiertagen zum Vorschein .

    Irgendwie 1. Weihnachtstag bei einem Nostalgieanflug ;) .

    Eigentlich wenn man ehrlich ist bräuchte man es gar nicht ,aber man hatte eben genau diese Teil vor 25-30 Jahren in groß und deshalb zieht es einen so an .

    Merkt man extrem weil man andere Minikonsolen nicht hat weil man dazu nie einen Draht gehabt hat .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (10. April 2022 um 17:42)

  • Ich habe alle minikonsolen gekauft und die Nintendos werden mittlerweile teuer gehandelt.

    Aber mir gehts um den Spaß, die emuliert Hardware zu nutzennmit realistischen Controllern.

    Mir fehlt nur die Sega dreamcast , aber die kommt wohl nicht. Die dreamcast war meine Lieblings Konsole .

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich habe alle minikonsolen gekauft und die Nintendos werden mittlerweile teuer gehandelt.

    Aber mir gehts um den Spaß, die emuliert Hardware zu nutzennmit realistischen Controllern.

    Mir fehlt nur die Sega dreamcast , aber die kommt wohl nicht. Die dreamcast war meine Lieblings Konsole .

    Bei den Nindendos hatte ich auch hohe Preise im Kopf ,die lagen Teilweise mal bei über 300€ .

    Aber anscheindend ist der Hype da auch schon wieder vorbei 100-150€ .

    https://www.ebay.de/itm/185255313129?var=0

    Abgesehen von ein paar wenigen die noch meinen das Teil wär 300€ wert.

    Kurz nachdem die Produktion eingestellt wurde und viele noch eine haben wollten gingen die Preise dann hoch ,der Hype ist aber vorbei und nicht grade wenige misten wieder aus ,steht schon Jahre rum wurde nie wieder benutzt weg damit ist das Motto .

    Was man beim A500 sieht ist das Scalper daran anscheinend gar kein interesse haben ,Nintendo hat da dann doch mehr gezogen ,denn man bekommt den A500 überall .

    Großartig Wertsteigerung würde ich da nicht erwarten .

    Der wird sich in der Zielgruppe 40-60 bestimmt jetzt ein Jahr ganz gut verkaufen und in 2 oder 3 Jahren wird da dann keiner mehr einen Gedanken dran verschwenden wie es halt immer ist .

    Ich denke man darf da auch nicht zu viel erwarten.

    Ich denke auch das da nicht mehr so viel kommen wird .

    Dreamcast und co . sind noch zu jung und die Generation die dann evtl. PS 3 und 4 Minikonsolen kaufen würden auch noch zu jung ,die wollen eher immer das neuste .

    Und dazu kommt wenn man alles in der Cloud spielen kann werden diese Teile überflüssig .

    Diese Retrominiteile sind also eher für die Aussterbende Generation Videospieler gemacht die noch die Anfänge miterlebt haben und sich wieder etwas an diese Zeit zurück erinnern wollen .Aber die werden ja weniger und die jungen interessieren sich dafür was vor 100 Jahren mal war eher weniger .