Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Nein, Probleme hab ich nicht, schon seit September letzten Jahres, Version 9.00 hab ich noch gar nicht installiert, also auch alle weiteren Versionen nicht.

    Ich denke mir das mit jedem weiteren Update die Konsole unfreundlicher gemacht wird, ähnlich wie bei einer Firma die teures Kernobst vertreibt.

    Wenn die Batterie alle wird gibts bei mir einen Reparaturdienst für die PS4 in der Nähe, da brauchts kein Update für.

    Aber vielleicht will ich mal ne Onlinefunktion bei einem Spiel nutzen, dann drängelt sich das Update ja rein.

    :(

  • Kann man nie genug haben. Wer sich wegen dem Preis wundert.

    Alle Taster sind drucksensitiv.

    2x Touch-Pads (oben und unten)

    Telemetrieübertragung (Sound von und zur PS4)

    3 Achsen Neigungssensor

    3 Achsen Beschleunigungssensor

    Lautsprecher

    Mikrofon

    Kopfhörerausgang für eine separate Nutzung

    Dafür ist Er vom Preis völlig in Ordnung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (6. März 2022 um 09:06)

  • Es geht eher darum das man den vor gar nicht so langer zeit gerne auch mal für 50 € an jeder Ecke bekommen hat ,

  • Ich sorge mich eher das meine PS5 ein frühes Ende findet weil nicht genug Konsolen verkauft wurden und die Spiele Entwickler merken das es sich nicht lohnt dafür Titel zu entwickeln.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die Frage ist ob Sony einfach nicht genug herstellt ?


    Bei anderen gibts ja nicht ganz so große Probleme .

    Da ist ja auch nix drin. Bzw weniger. Es muß nur eine zusätzliche Komponente teurer, schwerer zu bekommen sein.

    Controller ohne die vielen Extras kosten unter 20,-

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich sorge mich eher das meine PS5 ein frühes Ende findet weil nicht genug Konsolen verkauft wurden und die Spiele Entwickler merken das es sich nicht lohnt dafür Titel zu entwickeln.

    Könnte durchaus passieren ,gab ja schon die ein oder andere wo das damals so war ,die letzte von Sega z.b.

    Was mich halt echt wundert ist das man erzählt hat das die PS4 wieder vom Band laufen soll weil man keine oder nur wenige PS5 produzieren kann .

    Aber selbst da hab ich neue kaum in freier Wildbahn gesehen ,ähnlich den DS4 die es auch nur noch bei wenigen Händlern gibt und wenn dann teuer .

    Ich hab keine Ahnung warum einige so probleme haben andere dagegen das trotzdem ganz gut schaffen .

    Nintendo hat 100.000.000 Konsolen verkauft ,die normale Switch gibts zur zeit für 280€ im Angebot ,das Oled Modell ist manchmal ausverkauft aber es kommen immer wieder mal Lieferungen .

    Zubehör bekommt man überall und das kostet immer noch das gleiche wie immer .

  • War aber auch bei der PS3 und PS4 am Anfang der Fall. Die PS3 kam wegen dem Blue Ray Laufwerk stark verspätet auf den europäischen Markt.

    Die Chippreise, ... werden sich wieder normalisieren. Sony macht es eigentlich vernünftig, da Sie die momentante Hochpreis-Phase abwarten.

    Die Nintendo-Komponenten lassen sich halt von mehr Firmen herstellen.

    Ist wie bei Handychips. Es gibt nicht viele Firmen, die ICs mit 4nm herstellen können. Ergo teuer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 2024 weder eine PS4 noch eine PS5 ist zu bekommen ;) .

    Nintendo hat von sich aus schon gesagt wenn auch nur indirekt das es vor 2024 keine neue Konsole geben wird .

    Es fehlt eben langsam so einiges an allen Ecken und Kanten und die Situation in Europa macht es nicht grade noch besser .

  • Ich glaube du meinst evtl. den PS5 Controller,

    Hatte mich gerade schon gewundert wo an meinem PS4 Pad das zweite Touchpad unten sein soll :/

    und bis auf die vier L/R Trigger sind, so viel ich weiß, alle anderen Tasten auch nicht druckintensiv (oder die X/O/Quadrat/Dreieck-Tasten evtl. auch ?) .

    Trotzdem geht ein Preis (im Schnitt) von ca. 60€ für mich noch i.O.

    Gibt's gute und günstigere Alternativen im selben Design ?

    Wenn ich allerdings die Preise für special/limited Edition Controller sehe (um die 250€, genau so teuer wie die Konsole ansich) frage ich mich doch wer mit sowas zockt ? Ist dann wohl mehr was für die Vitrine/Sammler/Liebhaber.

    Was mir gerade noch einfällt: lassen sich die PS4 Analogsticks softwaremäßig eigentlich irgendwie kallibrieren ?

    mein zweites bis jetzt immer noch unbenutztes Pad hat nämlich bei einem Stick dieses...."fading"- in Nullstellung bewegt sich das Fadenkreuz/Charakter manchmal ganz langsam, oder "springt" sogar in eine Richtung...?

    Oder hilft da nur der komplette Austauch der Stick-Elektronik ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich meinte schon den PS4 Controller. Ist nicht sichtbar aber alle Tasten sind drucksensitiv und unten ist eine zweite Touchfläche. Wird aber selten von einem Spiel unterstützt.

    Bei manchen Spielen kann man z.B. den mittleren Todpunkt der Sticks einstellen. Ob global habe ich noch nie probiert. War immer zufrieden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein lassen sie sich nicht zumindest bei Sony ,da hilft nur der Komplette austausch des Analogsticks .

    Bei Nintendo gibt es im Menü der Konsole die möglichkeit die Sticks neu zu kallibrieren .