Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 434.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • So Luigi hab ich durch ist wirklich spielenswert .

    Mal sehen was ich dann als nächstes spiel die Gianna Sisters hatte ich ja angefangen und New Super Mario Bros Deluxe auch .

    Wenn die Spiele stimmen. Ansonsten Old Scool PS3 Games. Kosten auch wenig.

    Gruß Play

    Wenn man mal abseits des großen Sony und Microsoftkosmos was entdecken will und die letzte Nintendokonsole schon 15+ Jahre her ist lohnt es sich wirklich wenn man des Spielens willen spielt und nicht wegen der Grafik .

    Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf Donkey Kong *lol* .

    Konsole hat übrigends wieder mal ein Update gemacht ,hat ganze 3 Sekunden gedauert und selbstverständlich funktioniert noch alles wie vorher .

    Switch spielen entschleunigt ungemein das Gamepad hatte ich ja jetzt seit dem 20.12. nachdem ich es ausgepackt hatte einmal komplett aufgeladen ,dann mit gespielt ,nochmal aufgeladen was jetzt ja auch schon wieder Tage her ist und es ist immer noch zu 80% voll *gr* .

    Da wird wohl ein 3000mAh Akku drin sein ,wenn der mit einer Ladedauer von 6 Std. angegeben ist am Dock, ich schätze mal die werden auch nur mit 500mAh laden .

  • CoD ist nicht so schlecht, wie es geredet wird. Zumindest die Kampagnen machen Laune, sind allerdings viel zu kurz, um dafür € 70,- zu bezahlen. Aber es kommt ja nun in den Game Pass.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Positiv:

    Verschiedenste Szenarien

    Viel Aktion

    Spannend

    Abwechslungsreich

    Negativ:

    Oft Schlauchlevel bzw begrenzte Handlungsmöglichkeiten

    Häuser sehr eckig

    Zu kurze SP Kampange

    Zu linear. Dadurch wenig Wiederspielwert

    Aber gerade die MW Teile waren cool.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist doch wie immer wieder nur Kriegsfilme zu schauen irgendwann ist es doch ausgenudelt .

    Aber mein Geschmack war seit jeher schon immer sehr breit gefächert .

    Ich kann mich auch bei "Kinderfilmen" köstlich amüsieren *lol**lol**lol**lol*:laugh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daher ja das Positive der unterschiedlichen Örtlichkeiten. Die alten CoD Spiele gingen mir auf den Sack, da immer im WW2 die Landung bei Omaha Beach und dann Kämpfe in Dörfern im entsprechenden Bereich. Spätestens beim 4ten Spiel war das öde.

    Was aber irre war, daß dank Skripts auf damaliger alter Hardware (PS2 und Co) recht große Gegnermengen realisierbar waren. Dadurch war das Spielerlebnis schon krasser als in Shootern, wo nur mal 1-3 Monster hinter einer Ecke hervor kamen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • früher mal DeltaForce,HalfLive,IL2,WOW,etc.

    An Delta Force kann ich mich noch erinnern. Das hatte eine Grafik-Engine, die damals ziemlich umstritten war.

    Gerne gespielt habe ich auch Hidden & Dangerous, trotz der verkorksten KI.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Delta Force nutzte wie Comanche und ein Panzer Spiel die Voxel Engine. Fand ich toll, da Sie anders war.

    Auch ein tolles Game mit Voxel Engine war Outcast.

    Heute gibt es ja fast nur noch polygonbasierte Grafik-Engines.

    Es gab auch mal Eine, die nur kugelbasierend war.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Outcast: 1999 ohne GPU spielbar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Commanche Gold (inkl. Leveleditor!!!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Out

    1999

    1999 war für mich das beste Spielejahr ever. Im Januar erschien Baldurs Gate, im Februar Alpha Centauri, im März Jagged Alliance 2 und im April EverQuest. Mit Letzterem hatte ich mich bis 2006 beschäftigt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • PC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS2: (mit der viel schlechteren Hardware in opulenter 3D Grafik, Wassereffekte frei drehbar, ....) ;)

    Nur mal wegen manchem Blödsinn, der mal in einem anderen Thread geschrieben wurde)

    Auch sehr gut mit bis zu 4x Spielern Coop spielbar. Es gab noch Nachfolger, die grafisch richtig hammer waren (für die damalige Zeit).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wobei das spätere Baldurs Gate auf der PS2 um ein Vielfaches besser war. Vor allem grafisch bahnbrechend.

    Gruß Play

    Nö.

    Grafisch mag das ja zutreffen, aber das richtige Baldurs Gate war die Umsetzung von D&D Tabletop mit 6-Mann-Party auf den PC. Dabei ließen sich Grundlagen erlernen, die später auch in MMO's zum Einsatz kamen. Komplementäre Klassen in der Gruppe, taktisches Positionieren der Gruppenmitglieder, Buffs/Debuffs, pullen, maintanking, usw.

    BG Dark Alliance hatte diesen Anspruch nicht. Das war nur Hack & Slash.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gab es aber auch z.T. bei der PS2 Version, wenn man Coop spielte. Allerdings aktionreicher. Zauberer, Bogenschütze, Schwertkämpfer, .... Da gab es eine Menge Klassen und man mußte taktisch vorgehen. Gerade bei Zwischengegnern, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin mal gespannt wann Baldurs Gate 3 aus dem early access kommt, da werden im Co-Op ordentlich Stunde draufgehen. Divinity 2 Original Sin hat uns 145 Stunden und 1,5 Jahre gekostet. Das ist der Haken bei Co-Op und nur einem Daddelabend in der Woche. ;(

  • Yup. Solche Spiele kosten Zeit. Mal schnell >40-50 Stunden. Egal ob PC oder PS2, ... Da sind einige Nächte bei drauf gegangen. Selten gab es Uneinigkeit bei der Verteilung der Waffen, ... ;) :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play