Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 434.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich glaube das ist Schwarzmalerei, es gibt nicht nur die Großen. Wenn ich bei GoG, Steam usw. nachsehen gibt es so viele Spiele, wenn man sich nicht auf Teil 15 eines Tripple A Spiels festlegt gibt es mehr als genug zu tun.

  • Christian 1984

    Wer sagt denn das Microsoft die Spiele dann nur noch exklusiv für PC und XBox rausbringt ?

    Mir fällt momentan wirklich nur Halo und Steel Battalion ein was exklusiv war, so gut wie alle anderen Spiele, welche mich interessiert haben, kamen auch für PS raus, wenn auch mit etwas Verspätung.

    Und ein paar Monate länger auf ein Game zu warten macht mir nix aus.

    Wenn MS dadurch Kohle machen kann werden die Spiele auch auf anderen Systemen weiterhin erhältlich sein.

    Auf deinen Fotos mit den "schwarzen Einschlüssen" kann ich ehrlich gesagt auch nix erkennen, außer vl. ein paar Schatten.

    Ich glaube du siehst das etwas zu ernst/pingelig, und suchst bei allem immer mit der Lupe nur nach dem Haar in der Suppe.

    Es sind immerhin nur Gebrauchsartikel/Massenware, und keine unbezahlbaren Designer-Kunstobjekte.

    Das Sony gegen Microsoft in der Zukunft chancenlos ist glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, es sei denn MS kauft Sony komplett auf...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (19. Januar 2022 um 20:06)

  • Ich bin kein Freund von Exclusives, aber mit Last of us, Uncharted, Ghost of Tsushima, God of War, Horizon, Days Gone (die letzten beiden nur zeitexklusiv), etc., hat Sony mehr davon im Portfolio. Dafür braucht man eine Playstation, während die MS-eigenen Franchises zumindest auf PC und Xbox laufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal alles etwas zusammengefasst.

  • Ich bin kein Freund von Exclusives, aber mit Last of us, Uncharted, Ghost of Tsushima, God of War, Horizon, Days Gone (die letzten beiden nur zeitexklusiv), etc., hat Sony mehr davon im Portfolio. Dafür braucht man eine Playstation, während die MS-eigenen Franchises zumindest auf PC und Xbox laufen.

    Microsoft sind die Hardwareverkäufe egal,die wollen nur das möglichst viele ihren Game pass kaufen worauf die dann spielen ist denen ziemlich egal ob nun auf dem Handy ,dem PC oder einer X Box .

  • Der Game Pass ist eine gute Sache und wer Spiele nicht im Abo will, kann sie statt dessen auch einzeln erwerben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das hat Microsoft schon immer gemacht. Z.B. Rare und Bungie und einige andere. Aber da Microsoft ihre gekauften Entwicklerteams oft sehr gängelt nach dem Motto: Rare. Ihr mußt jetzt ein genau so gutes quasi gleiches Banjo Kazoie programmieren, waren viele Entwickler schnell angepißt.

    Rare hat MC z.B. ein bewußt schlechtes Banjo Kazoie programmiert, daß aber alle geforderten Richtlinien einhielt.

    Auch ein typischer Vertreter ist Halo oder das Mechspiel (helft mir mal mit dem Namen).

    Erst nachdem MC die Entwickler quasi freigestellt hatte, haben Sie den wesentlich cooleren 2ten Teil rausgebracht, den Sie ursprünglich programmieren wollten.

    Bungie mußte halt auf Teufel komm raus ein Halo nach dem anderen produzieren, die alle quasi ähnlich dem ersten waren.

    Sony ist da wesentlich besser und mischt sich nicht ein. So konnte Naughty Dog nach Jak und Dexter Uncharted und The last of Us produzieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne. Nicht Mechwarrior. Titanfall. Der erste Teil kam exklusiv für die XBox als reines MP Spiel. Da standen die Entwickler nich unter der Knute von MS.

    Auch die Macher von Metro 2033 mußten 2033 exklusiv für die XBox 360 produzieren.

    Schlußendlich haben sich aber viele Entwickler wieder von MS getrennt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daying Light

    Horizon 2

    (Stalker 2)

    Sains Row

    Star Field

    Avatar

    Ghotham Night

    Die ersten Beiden und Avatar auf jeden Fall!

    Dann noch God of War Ragnarök, A Plague Tale, Arc Riders,

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Januar 2022 um 13:41)

  • Ansonsten werde ich mir noch mal ein paar alte (beim Umzug geklaute) PS3 Games kaufen.

    Denn spielerisch ist es völlig egal, ob PS3, PS4 oder PS5 oder PC, XBox 360 oder XBoxOne.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab auch noch die volle Auswahl :whistling: .

    Luigi hab ich jetzt fast durch ,bin im letzten Stockwerk ,hatte gute 22 Stunden Spielspaß mit ,mit den besten seit Jahren wenn ich ehrlich bin.

    Es sind keine Sony Blockbuster das ist klar ,wenn man es vergleichen will ist es wie ein Marvel Film Typ Blockbuster und was Herzerwärmendes von Pixar wo man den Witz und Wärme ,das Herz drin spürt.

    Ich weiß gar nicht welchen Titel ich als nächstes anfangen soll .

    Kann jetzt aber verstehen warum Nintendo so eine Treue Fangemeinde hat,Nintendo ist nämlich irgendwie anders als die anderen ,es ist wie eine Microblase ,abseits der großen Blockbuster ähnlich einer Art großes gemütliches Wohnzimmer .

    Als würden die Uhren da ein wenig anders laufen.

    Die Titel sind gefühlt nicht so groß ,auf der einen Seite schon was die Verkaufszahlen angehen da kommt kein anderer dran wenn irgendein Mario fast 40 Millionen mal über den Tresen geht.

    Ich meine vom Spielgefühl her ist es eher gemütlich wohnlich warm,echt schwer zu beschreiben ,bei anderen muss es immer schlag auf schlag gehen, immer was neues was juckt mich der Sch... von gestern bei Big N ist das irgendwie anders ,muss man erlebt haben .

  • Habe mir ein paar meiner alten PS3 Spiele wieder gekauft.

    Battlefield Bad Company

    Battlefield Bad Company 2

    Medal of Honor

    Medal of Honor Warfighter

    Rage

    Unreal Turnament 3

    Motorstorm

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Motorstorm hatte ich auch fand die Fortsetzung aber noch besser .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den ersten Teil genial. Den zweiten mocht ich nicht.

    In der Liste sind auf jeden Fall Spiele gut. Daher wollte ich die unbedingt wieder haben.

    Nächsten Monat kommen noch ein paar dazu. Aber im Moment fehlt mir die Kohle.

    Gameplay ist Alles.

    Bei einem Kauf habe ich mich vertan. Hatte aus versehen Lost Planet Extreme statt Lost Planet 3 gekauft. Beides auf dem selben Eisplaneten. Aber nur Teil 3 ist super und der mit Abstand beste der Serie.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich fand den ersten Teil genial. Den zweiten mocht ich nicht.

    In der Liste sind auf jeden Falle Spiele gut. Daher wollte ich die unbedingt wieder haben.

    Nächsten Monat kommen noch ein paar dazu. Aber im Moment fehlt mir die Kohle.

    Gruß Play

    Ich fand teil 2 besser weil es da nicht nur Wüste gab ;) .

    Die 2 und 3. Generation hat echt schon tolle Spiele hervor gebracht .

    Schade das es mittlerweile alles so Kommerziell ist ,war es damals auch schon aber nicht so wie heute wo man ein GTA5 zum 3. mal Feiert als wäre es was ganz was neues .

    Ein Cod 4 war auch noch was tolles.

    So wirklich richtig toll sind heutzutage fast nur noch Indies weil es eben mal was neues zu sehen gibt .

    Ich hab mir gestern noch Crash 4 für die Switch bestellt ,die Retailfassung mit USK Logo ,da dran zu kommen war echt schwer .

    Die hatte Otto wohl mal bei Nintendo in Auftrag gegeben denn das war so ziemlich der einzigste wo man die Kartenversion bekommen konnte ,da ist sie aber schon ausverkauft ,bei Bücher.de bin ich jetzt noch fündig geworden .

    Das ist auch so was, bei anderen Konsolen bekommt man das Spiel hinterher geworfen ,gebraucht bekommt man dafür aber auch nicht mehr viel .

    Bei Nintendo dageben sind die Gebrauchtpreise teurer als die Neupreise bei solchen Titeln einfach weil es die nicht mehr gibt .

    Ein Ultra Streetfighter 2 The Final Challengers in der USK Version nur noch gebraucht über Neupreis zu bekommen oder Neu für 150€ aufwärts .

  • Bestes Beispiel Unreal Turnament 3 mit riesigem zusätzlichen, kostenlosen Levelpack + riesigem kostenlosen User Levelpack + Level Editor.

    So muß das! Dazu war das Gameplay hammer. Da können sich Andere 3x Scheiben abschneiden.

    P.S. Wo hat Krieg der Welten mit Tom Cruse die Alien Tripods her? Aus Unreal Turnament 3.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bestes Beispiel Unreal Turnament 3 mit riesigem zusätzlichen, kostenlosen Levelpack + riesigem kostenlosen User Levelpack + Level Editor.

    So muß das! Dazu war das Gameplay hammer. Da können sich Andere 3x Scheiben abschneiden.

    P.S. Wo hat Krieg der Welten mit Tom Cruse die Alien Tripods her? Aus Unreal Turnament 3.

    Gruß Play

    Die Zeiten sind rum ,jetzt kauft Microsoft groß ein um ihren Game Pass richtig groß zu machen .

    Das wird dann die Zukunft sein ,Abomodelle .

    Ich sehe es schon kommen Play kauft sich irgendwann auch noch ein Nintendogerät ,die einzigsten wo man dann noch ansatzweise wie früher spielen kann :D