Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 431.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • So, meine Xbox wurde laut Cyberport versandt. Dann sollte ich sie spätestens Freitag haben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hoffe morgen. Laut Tracking ist sie noch nicht in Berlin angekommen.

    Die Xbox nicht direkt zu verkaufen, sondern nur per Ratenvertrag abzugeben, war ein cleverer Move. Weil dadurch die Scalper übergangen werden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich hoffe morgen. Laut Tracking ist sie noch nicht in Berlin angekommen.

    Die Xbox nicht direkt zu verkaufen, sondern nur per Ratenvertrag abzugeben, war ein cleverer Move. Weil dadurch die Scalper übergangen werden.

    Ja und wenn es im endefekt nicht teuer wird ist es ja auch egal .

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen, vielleicht hatten wir das schon ...


    Hab ich zufällig entdeckt: Freeways. Ein Spiel mit (bis jetzt) unendlich vielen Levels in Klötzchen-Optik. Hat echtes Suchtpotential. Die Aufgabe besteht darin, Straßen und Gebiete auf möglichst effiziente Weise so miteinander mit (Einbahn-) Straßen zu verbinden, dass der Verkehr gut fließt und möglichst wenig Resourcen verbraucht werden. Die Aufgaben werden von Mal zu Mal kniffliger – z.B. auch mit gemischtem Links- und Rechtsverkehr, Hindernissen usw.

    Ich kann Stunden damit verbringen, ohne dass mir langweilig wird.

    Du bist doch nicht ganz zufällig ein talentierter Städteplaner ?

  • Xbox geliefert und angeschlossen. Da ich nebenbei arbeiten muss, konnte ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigen. Habe lediglich mal testweise Jedi Knight Fallen Order installiert.

    Ersteindruck:

    Neutral:

    - An den Controller gewöhnt man sich sofort.

    Negativ:

    - Der Controller wird lediglich mit Batterien geliefert. Um ihn wie die PS am USB-Kabel laden zu können, muss man extra ein Charger-Pack kaufen. Gibt es bei Amazon für 35.- und bei Kaufland für 10,--

    - Download-Geschwindigkeit maximal 170 Mbit/s, obwohl mein DSL-Anschluss 250 Mbit/s hergibt.

    Positiv:

    - UI und Shop laufen flüssiger als bei der PS4 Pro.

    - Deutlich schnellere Ladezeiten.

    - Flüsterleise, der Lüfter springt nicht an.

    - Es gibt einen Suspension Mode, bei dem man ein neues Spiel laden kann, ohne das vorherige zu beenden. Suspendierte Spiele lassen sich in ein paar Sekunden laden.

    Zum Testen übers Wochenende habe ich mir Far Cry 6 gegönnt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das ist wirklich dreist. So etwas kenne ich sonst nur von Apple.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das mit den Batterien bei der XBox finde ich schon immer besser und mit meinen Akkus spiele ich länger als mit den Ps4 Controller.

    Und Ladetechnik hat man ja als Modellbau Fan sowieso jede Menge, da brauch man sich das überflüssige Zeug von Microsoft nicht kaufen.

  • Bei den 10,- hatte ich mich auch vertan. Das Ding kostet mindestens 15,- + Versandgebühren von bis zu 10,-. Dann kann ich auch gleich bei Amazon bestellen.

    Vorteil ist halt, dass man die Akkus im Controller lassen und per USB-C über Nacht aufladen kann. So wie bei der PS4.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Akku Charge Pack bei der 360 war dreist teuer. Genau so wie die 60 GByte Festplatte für gefühlt 30000000,- Euro zum Nachrüsten der ersten ohne Festplatte.

    In der Summe war Sie dann richtig teuer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der verfügbare Speicherplatz auf der SSD beträgt übrigens 800 GB.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Schade, dass CDPR die Next-Gen-Updates für Cyberpunk ins nächste Jahr verschoben hat. Sonst würde ich das kaufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das mit den Batterien bei der XBox finde ich schon immer besser und mit meinen Akkus spiele ich länger als mit den Ps4 Controller.

    Und Ladetechnik hat man ja als Modellbau Fan sowieso jede Menge, da brauch man sich das überflüssige Zeug von Microsoft nicht kaufen.

    Ich finde es auch besser als diese fest verbauten Akkus bei Sony und co .

    Erstens kann man die so schnell wechseln wenn er leer ist und 2. ist der Akku kaputt kaufe ich einfach einen neuen .

    Bei Sony gehts schon wieder los das man irgendeinen Nachbau reinfriemeln muss weil man an einen originalen nur schwer rankommt ,dazu muss man das Pad öffen wo die meiste Schei.. geclipt ist wo einem die Plastiknasen weg fliegen...

    Da kauft man einfach ein paar Akkus und gut ist es.

  • Was mir bei Konsole aufstößt ist das der Onlinemodus monatlich Geld kostet.

    Mittlerweile ja aber überall.

    Deshalb wird dieser auch nicht mehr genutzt,kostenlos hat man das ein oder andere doch mal Online gespielt.

    Manche auch intensiv wie Cod 4 *lol* ,aber wenn heute dann eh nur noch Storyspiele .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. November 2021 um 17:09)

  • Bei mir ist heue auch was eingetrudelt , für 25€ Neu bei Netgames geschossen

    Karte eben mal rein ,Updates wieder Fehlanzeige läuft ganz ohne auch wurde nichts installiert *lol* .

    Zur Ps4 version gibt es grafisch schon unterschiede es sieht alles etwas Komprimiert aus ,matschiger....etwas dunkler auch .

    Aber lässt sich trotzdem gut spielen ,da sieht man dann schon einen unterschied zu Mario bzw. Nintendotiteln die einfach Knackiger aussehen .

    Ist mir bei Spyro auch schon aufgefallen das es auf der Switch etwas dunkler ist als auf der PS4 .

    Ich spiel einfach gerne den 3 Teil ,für mich der beste der ganzen Serie .