Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wobei der MFS schon mega ist

    Optisch sicher. Aber die Flugzeuge haben nicht die Systemtiefe ihrer realen Vorbilder, weil das für die Mehrzahl der Spieler zu kompliziert wäre. Eben deshalb sind die AddOns wichtig, um sich wirklich wie ein Pilot fühlen zu können.

    Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber ich bräuchte dazu wieder einen Spiele-PC plus mindestens einem HOTAS.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • gestern Abend mit Resident Evil 3 angefangen ,da ich den wie Teil 2 noch gar nicht kannte

    Das Nervige bei Resi sind die unbesiegbaren Verfolger. Resi 2 hatte ich deshalb abgebrochen, bei Resi 3 ist es aber nicht so schlimm. Da verfolgt er dich lediglich im ersten Abschnitt und tritt später nur noch als Boss-Gegner auf.

    Da fand ich den auch nicht schlimm ,Mister X hieß der da glaub ich ,hat für Nervenkitzel gesorgt und man musste immer aufpassen wo man lang geht ;) .

    Resi 2 war Technisch auch besser umgesetzt bei Resi 3 gibts manchmal ganz kurze Slowdowns ,minimal aber merkbar .

    Interessant ist das Resi 3 zur gleichen Zeit spielt wie Teil 2 und man so auch besser versteht was im Polizei Revier abgegangen ist ,warum der eine Polizist am Anfang von Teil 2 da gebissen wurde ,wie das Loch in die Wand gekommen ist bei den Duschen.

    Teil 1 hab ich ja schon auf der PSX gespielt den bräuchte ich jetzt nicht nochmal ,aber gut das ich jetzt die Story von 2 und 3 kenne ,Teil 4 war auch noch gut .

    Aber da hatte es mit Resi schon nicht mehr viel zu tun ,Teil 5 hatte ich auch noch gespielt .

    Aber die besten sind wirklich die ersten 3 .

  • Ich habe den MFS. Macht optisch schon einen gehörigen Spaß. Die Simulation kann ich nicht beurteilen. Aber dieses Wetter in Echtzeit ist SOWAS von faszinierend. Wenn es nicht passt, kann man es auch manipulieren.

    Das Spiel braucht Bandbreite, ich habe allerdings den Cache auf 1 TB aufgebohrt sodass ich nicht dauernd Traffic generiere.

    //edit: Gerade mal wieder starten wollen. Zack: 90 GB Updates fällig :D

    Und einen Spiele-PC benötigt man wirklich zwingend. Ich habe es mal zum Spaß auf meinem Macbook installiert. Es lässt sich starten, aber flüssig läuft das nicht ansatzweise.

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (6. Juli 2021 um 11:45)

  • Flight Simulator 2020?

    Da hat nen Arbeitskollege die ganze Zeit drauf gebrannt, wollte sich extra ne VR Brille kaufen damit es noch realer rüberkommt. Allerdings ist er verstorben bevor es rauskam. 😞

    Hier ist immo Zockpause. Die Rosarote Brille kommt erst im Winter wieder auf die Nase. 😅

    Mein Beileid wegen deinem Kollegen. Grüsse Colt

  • Bin mit Sniper Contracts 2 durch. Was ich ein bischen schade fand ist, daß man viele Bereiche nur aus der Ferne beschießen kann aber dort nicht hinkommt. Die real nutzbare Map ist dadurch z.B. erheblich kleiner. Ausnahme ist ein Level, wo man wirklich überall hin kam. Das war der schönste und beste Level.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein guter Freund von mir sammelt Games und Konsolen und zockt natürlich auch,

    Ist sein großes Hobby und er kennt sich da richtig gut aus, auch mit den Preisen.

    Kauft auch Special Editions, manche Sachen doppelt oder dreifach.

    Beiihm in der Bude meinst'e du stehst in 'nem Gameshop :)

    Er hatte mir letztens eine PS4 Limited Edition in teilweise transparenten dunkelblau gezeigt, original verpackt, hatte 600€ gekostet,

    Schon zwei Monate später wurden diese Konsolen (als gebrauchte !) bei eBay für 1000€ gehandelt ;)

    Ich zocke zur Zeit den Space Shooter 'n Looter Subdivision Infinity DX auf der PS4,

    ist wie eine Mischung aus Freespace, Descent (die alten Hasen kennen die beiden Spiele bestimmt noch) und Rebel Galaxy, das ganze dann nur in "light".

    Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sie allerdings erstmal verinnerlicht hat macht das Game echt Laune,

    Einziges Manko, es gibt leider keine Cockpit Perspektive,

    Grafik und Sound gefallen mir aber sehr gut, und es kostet nur ein paar Euro.

    Ich mag solche Indi Games, sowas gefällt mir besser als viele Top-Titel großer Publisher

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Trailer wird nicht gezeigt das man im Explorermodus auch Asteroiden mit 'nem Mininglaser nach Rohstoffen abfarmen kann.

    Sehr große Asteroiden lassen sich sogar von innen erforschen, um versteckte Items zum upleveln der Schiffe zu finden,

    Diese inneren Level sind dann so wie bei Descent, oder eben wie dem aktuellen Nachfolger Overload, nur bis jetzt kleiner.

    Bin noch im ersten von 5 Kapiteln, hoffe die zu erforschenden Asteroiden werden noch etwas größer :)

    Für interessierte Space Cowboys hier noch die Indi Titel Rebel Galaxy

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und Overload

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich wäre ja schon froh, wenn ich bei Amazon endlich eine Chance auf die PS5 hätte.

    Wobei die Preise der Scalper gesunken sind. Mittlerweile liegt der Aufpreis (Ebay Kleinanzeigen? nur noch bei € 100,-.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich wäre ja schon froh, wenn ich bei Amazon endlich eine Chance auf die PS5 hätte.

    Wobei die Preise der Scalper gesunken sind. Mittlerweile liegt der Aufpreis (Ebay Kleinanzeigen? nur noch bei € 100,-.

    Warte lieber auf die Revision, mit den jetzigen gibt es Probleme.

    Aussage von einen MM Mitarbeiter.

    Habe das aber auch schon von anderen gehört.

  • Overlord ist eine Kopie des alten PS1 Spieles Descent, das auf der DOOM Engine basiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt, das meinte ich auch mit "Overload ist der aktuelle Nachfolger von Descent" ,

    glaube sie haben sogar die Level/Maps vom Original übernommen,

    Descent wurden auf der PS1 früher natürlich auch gezockt, mit diesen fetten Analog Doppelflightstick von Sony,

    Dieses Monster von Anlalogstick funktioniert heute noch.

    Ich wünschte Sony würde solche Flightsticks mal für die aktuellen Konsolen rausbringen, aber dafür wird wohl der Markt zu klein sein, jedenfalls im Westen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe es gemocht und gehaßt weil man irgendwann nicht mehr wußte ob oben unten, oder unten links oder rechts hinten war. :P^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So Play jetzt kannst du mich beglückwünschen :D .

    Gestern Abend die Anleitung von I fix it ausgedruckt,heute um 12 ging es los!

    Als erstes oben den Deckel runter

    Danach das Garatiesiegel hinten weg braucht nach einem Jahr eh kein Mensch mehr und die Torx raus .

    Obwohl es bei der Anleitung um eine Slim geht wird da wohl auch alle Naselang was geändert.

    Neben dem Kabel soll ein Chip laut Anleitung sein,bei mir ist der auf der anderen Seite .

    Ist übrigends die Wlan Antenne ,bei älteren Modellen gibts da 2.

    An dem Gerät ist nur noch vorne neben dem ein/aus Schalter so ein Blech,bei der Anleitung von I fixit ist das gleiche nochmal auf der Oberseite beim Netzteil .

    Das Kabel vom Netzteil an der Platine lösen ist schwer,ich hab es nur mit einer IC Zange abbekommen https://www.roboter-bausatz.de/p/ic-extraktor…AyABEgKutfD_BwE wenn man am Kabel zieht reißt man eher den anschluss vom Motherboard.


    Original Wärmeleitpads und Paste ,die Paste war nach 18 Monaten schon teilweiße ausgetrocknet .


    Neue MX4 Paste und Wärmeleitpads .

    Original waren oben nur 2 Pads obwohl es für den 3. Chip am Abschirmblech auch eine Ausbuchtung gibt die ein Pad auf den Chip drücken kann.

    Vielleicht im Werk schon vergessen !

    Ich hab auf jeden fall 3 drauf gemacht .Der unter Chip das was drauf war ist auch ein Witz,das neue ist der größe eher angepasst.

    Bios Batterie auch gleich mit gewechselt ,die alte hatte noch 3,10V die neue 3,25V .

    Auf der anderen Seite natürlich auch gleich die Pads gewechselt waren auch nur so Minidinger in Schwarz drauf.

    Übrigends braucht man welche die 1mm Stark sind.

    Laufwerk mit Ausgebauten Rollen,diese wurden mit Isopropanol gereinigt und wieder eingebaut .

    Auch war etwas Staub drin den ich vorsichtig rausgeblasen hab.

    Außerdem die Stofflippe vor dem Laufwerk mit Q Tips und Isopropanol gereinigt.


    Die Schrauben hab ich Sortenrein immer in Ziptütchen, in meine Anleitung geklebt damit ich auch genau weis wo was wieder hingehört.

    Es ist auch keine Übrig geblieben :P

    Konsole Läuft wieder ,neuer Lüfter ist leiser vom Lager her wie der alte ,hat ja auch noch nicht ettliche Stunden auf dem Buckel obwohl der auch noch gut war.

    Laufwerk hat wieder richtigen Zug drauf ,beim reinschieben halten die Rollen die CD jetzt viel fester und beim Auswerfen bzw. wenn man die CD dann aus dem Laufwerk entnimmt merkt man das die Walzen auch mehr auf der Bluray "kleben" es ist einfach wieder mehr Gripp vom Gummi da.

    Staub war gar nicht so viel drin,ich hätte mit mehr gerechnet der Kühler war noch frei an dem Blechrippen war ein leichter Staubüberzug aber keine Wollmäuse wie man bei so anderen auf Youtube sieht .

    In Netzteil war gar kein Staub .

    Dafür in den USB anschlüssen,die hab ich auch gleich mit ausgeblasen.

    Dauer für mich als Laien mit Anleitung 4 Std. ich war aber auch sehr vorsichtig und gewissenhaft .

  • Ich wäre ja schon froh, wenn ich bei Amazon endlich eine Chance auf die PS5 hätte.

    Wobei die Preise der Scalper gesunken sind. Mittlerweile liegt der Aufpreis (Ebay Kleinanzeigen? nur noch bei € 100,-.

    Ja ne Slim ,mit echten 1 TB Speicher für 400€ :thumbsup: .

    Haben es ja immer noch nicht fertig gebracht das man den Internen erweitern kann,der Slot ist immer noch nicht freigeschaltet .

    Lüfter die Rattern und Netzteile die Surren ......

    Speicherstande kann auch auch immer noch nicht auf einen USB Stick ziehen um sie zu sichern .

    Und Weiß finde ich auch hässlich :P .

    Meine PS4 läuft jetzt noch schön leise weiter und wenn das Laufwerk mal den Geist aufgeben sollte ich weiß ja jetzt was für eines verbaut ist ,gibts bei Amazon für 40€ .

    Die tut es jetzt locker noch 2-3 Jahre ,bis dahin wird es wohl ne Schwarze PS5 Slim geben wo die ganzen Krankheiten Geschichte sind.

    Ich hab gestern mal wieder Spiderman im Laufwerk gehabt und das sieht immer noch verdammt gut aus .

    Von daher solange es noch Futter für die PS4 gibt brauche ich keine andere Konsole.

  • Ich habe es gemocht und gehaßt weil man irgendwann nicht mehr wußte ob oben unten, oder unten links oder rechts hinten war. :P^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Jau, das war wirklich kniffelig,

    wenn Descent und Overload keine dreh- und zoombare 3D Map hätten wäre man hoffnungslos verloren und würde sich nur noch im Kreis drehen,

    Nach den Endgegnern unter Adrenalinschüben möglichst schnell den Ausgang aus den Labyrinthen zu finden, bevor alles in die Luft fliegt, war schon heftig.

    Aber zum Glück kann man auch jederzeit abspeichern, ohne dafür einen vorherige Speicherpunkt überschreiben zu müssen.

    Sublevel Zero Redux ist übrigends auch das gleiche Spielprinzip, nur eher in bunter "Retro-Klötzchengrafik"...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So noch ein kleines Update ,Resi 3 eingelegt und gespielt ,im Menü im Inventar hat die vorher ordentlich hoch gedreht .

    2 Lüfterstufen weniger jetzt ,im PS4 Menü ist gar nix mehr zu hören da muss man schon sehr nah ran .

    Besser wie als sie neu war .

    Also traut euch es lohnt sich auf jeden Fall bei der Pro wird der Effekt noch größer sein.

  • Nachdem ich das Laufwerk auch mal sauber gemacht habe bin ich gestern auf eine blöde Idee gekommen und will mal nachfragen .

    Ich weiß es gibt Menschen die ihre Games mit fettigen Fingern auch auf der Datenseite begrabschen ,die ohne Hülle irgendwo hin legen....

    An die geht die Frage nicht denn die können sie eh nicht beantworten ,an die anderen die auch immer pingelig drauf achten nur am Rand anfassen ....

    Mir ist aufgefallen das alle Blurays bei Tageslicht sieht man es nicht aber unter Kunstlicht so kleine Pünktchen auf der Unterseite haben ,wie kleine Staubkörner die auch ziemlich stark haften ,mit einem Q Tip kann man diese entfernen.

    Ich konnte das mit einem Foto einfangen

    Noch schlimmer wird das Bild wenn man die Bluray mal vorsichtig Anhaucht ,dann werden auch Lienien sichtbar.

    Diese stammen vom Filz vor dem Laufwerk ,obwohl der auch Regelmäßig gereinigt wird macht dieser Lappen beim Auswerfen immer da eine Linie wo die Disk dann gestoppt wird bevor man sie auf dem Laufwerk zieht.

    Auch die Einzugswalzen hinterlassen ihre Spuren auf der unterseite in Form von ich nenne es jetzt mal Microkratzern ,sieht man aber auch nur unter Kunstlicht wenn man die Disk angehaucht hat .

    Ist das bei euch auch so .

    Könnte mich nicht dran erinnern das dies bei der PS3 der Fall gewesen wär die ihre Disks ja drehend ins Laufwerk gezogen hat .