Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.


  • Was auch klasse ist, ist, daß die Mongolen nicht als dumme, böse Aggressoren dargestellt werden sondern als recht geschickte gleichwertige Gegner. Der Mongolenfürst z.B. und die Dialoge mit Ihm sind top.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das hat auch etwas mit der Asiatischen / Japanischen "Ehre" von damals etwas zu tun.
    Da wurde nicht grundlos beleidigt, sondern selbst als Feinde, haben auf hohem Niveau ein Gespräch geführt.

    Zivilisiert ist vielleicht nicht ganz das passende Wort (Feuer, Kopf ab) aber ja... :D

  • Hat mal Jemand den PS4 Spiele-Baukasten Dreams ausprobiert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab ja auch schon wieder was interessantes gefunden,die Mafiareihe ging komplett an mir vorbei .Jetzt kommt Teil eins neu raus und es gibt eine Trilogie mit dem neuen ersten Teil und 2 und 3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind ja eigentlich fast nur grafische Verbesserungen. Ich habe Mafia 2, und deswegen die Definite Edition für die 2 bekommen.
    Das sieht schon besser aus, aber nicht viel besser.
    Aber wenn ich mir Mafia 1 anschaue, dann freue ich mich echt darauf.

  • Vorhin 'ne Runde Blood & Truth auf der PS4 gezockt. Also ich muss schon sagen dass die Farben des VR Headsets und die der Motion Controller im dunklen richtig geil rüberkommen.
    Das Foto konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Durch den Wilden Westen bin ich jetzt durch,war ein klasse Spiel besonders das Ende das sich gerächt wurde für Arthur Morgan .

    Jetzt bin ich an Knack 2 dran,das gab es ja wegen Corona für lau :D ,gekauft hätte ich es mir nicht ,die Kamaraführung ist fest ,nicht mehr ganz Zeitgemäß ,aber ist ganz süß gemacht mit dem man kann sich klein und groß machen und neue Fähigkeiten freischalten.

    Der Soundtrack im Hintergrund ist auch ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (30. Juli 2020 um 22:29)

  • Ghost of tsushima hält mich auch auf Trab.

    Heute in Akt 3 angekommen
    Insel 1+2 schon befreit Sehr viel content das Spiel und Story ist krass und zugleich traurig, es passieren unvorhergesehene szenen

  • Hab am Wochenende meinen ersten korrekt im Laden erstandenen Shooter wieder gefunden. Lief unter Wine sofort ohne rumgefummel und macht immer noch Laune

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man im Netz mal rumliesst ist man erstaunt wieviele gleich zum Relase der PS5 zuschlagen wollen ,klar sind da auch viele junge Erwachsene dabei ,aber auch die älteren .

    Ich bin mit dem alter da irgendwie anders geworden,über mein junges Ich kann ich da manchmal auch nur den Kopf schütteln der anno 2007 damals auch losgerannt ist und 599€ für die PS3 auf den Tisch geblättert hat,dazu noch 2 Games 120€ ein weiterer Kontroller 60€ und dann in den nächsten Markt einen Samsung LCD HD Ready TV für 649€,3 Tage später dann noch ein Game für 60€ .

    Zum Start einer neuen Gen also einfach mal knapp 1500€ auf dem Fenster "geworfen" hat.

    Und nur weil man Ungeduldig war und immer alles gleich brauchte .

    Dabei ist etwas in 1 oder 2 Jahren auch nicht schlechter ,eher besser wenn so manche Kinderkrankheit behoben ist ,ein Spiel was 2 Jahre alt ist was man nicht kennt ist für einen genau so neu bei 1/3 des Preises ,meistens geht es sogar schneller.

    Der Spaß mit der PS4 hat mich jetzt 620€ gekostet (PS4 gabs zu Weihnachten geschenkt aber im Sale für 180€ ,die hab ich jetzt mal rausgerechnet),mit dem wechsel auf die 2TB Festplatte ,3 Pads und 19 Games .

    Hätte man das alles immer gekauft wenn es neu ist hätte es über 1000€ mehr gekostet.

    Bei der PS5 würde dann auch wieder ein neuer TV fällig werden 4K UHD die zum Glück nicht mehr so Teuer sind aber warum der alte Full HD läuft doch noch ?

    Schnell sind da dann aber auch wieder 1200-1300€ für alles fällig,dazu kommt dann noch eine größere SSD denn 800GB sind schnell voll........... nochmal irgendwas zwischen 100 und 300€

    Von daher hat man heute zum Glück die Ruhe sich das ganze erstmal von der Seitenlinie zu betrachten .Man braucht nicht immer sofort mehr das neuste und tollste.