Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 440.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Ich komme zwar aus dem Xbox Lager, aber da ist das selbe wie bei der PS5.
    Es gibt ja bis jetzt keinen Titel, der irgendwie für mich den Kauf einer neuen Konsole interessant machen würde.
    Da ist wirklich nix dabei. Es kommen neue Titel wie z. B. Assassins Creed Valhala, die aber noch für die "alte Genaration" entwickelt wurden.
    Ich habe keinenerlei Vorteile mit den neuen Konsolen, denn auf ein paar zusätzliche Lichtspiegelungen etc. kann ich verzichten.
    8K Gaming... was soll das denn?
    Gibt ja noch nicht mal ein passendes Gerät das das wiedergeben könnte. Okay, gibt schon welche, aber für was für einen Preis?

    Nein, Play und Christian haben schon recht. Warten bis die Preise fallen und dann vielleicht mal zuschlagen. Dann sind auch die Kinderkrankheiten meistens schon behoben. Ich denke mit den aktuellen Konsolen kann man noch recht lange Spass und Freude haben. Desweiteren denke ich das hier keiner dabei ist der nur vor der Konsole hockt.
    Wir spielen zwar, aber das sicher nicht im Dauerbetrieb. Da kann man mit diversen Titeln wie RDR oder Assassins Creed etc. noch lange viel Zeit verbringen. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

    Gruß Markus :)

  • Yup. War schon häufiger die Politik. Auch schon bei der PS3. Die war auch lange vergriffen. Ich bin damals sehlenruhig 3x Tage vor Release in den Laden meines Vertrauens gegangen, und habe meine 2x abgeholt. Und auch noch mit Freundschaftsnachlaß.

    Es gibt ja bis jetzt keinen Titel, der irgendwie für mich den Kauf einer neuen Konsole interessant machen würde.
    Da ist wirklich nix dabei. Es kommen neue Titel wie z. B. Assassins Creed Valhala, die aber noch für die "alte Genaration" entwickelt wurden.
    Ich habe keinenerlei Vorteile mit den neuen Konsolen, denn auf ein paar zusätzliche Lichtspiegelungen etc. kann ich verzichten.

    So sieht es aus. Von der PS1 zur PS2, von der PS2 zur PS3 und von der PS3 gab es grafische und spielerische Quantensprünge. Von der PS3 zur PS4 schon geringer (siehe GTA5). Von der PS4 zur PS5 werden Sie noch geringer ausfallen.

    Aber das liegt auch an den Grafik-Engines, die quasi gleich bleiben und nur je nach Hardware neu skallieren.

    Hier fehlt seit Jahren eine Grafikinnovation. Wobei ich mich bei der Grafik bei Tomb Raider, Ghost of Tsushima, RDR2 oder Sniper Ghost Warrior 3 nicht beklagen möchte. Entscheidend ist das Spiel, Spielkonzept und die Spielwelt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (19. September 2020 um 16:58)

  • Was den Preis der spiele angeht:
    Wenn man sich wirklich auf das Game freut und gehyped ist, ist man auch bereit den vollen Preis zu zahlen. Man muss ja nicht jedes neue Spiel haben, wenn es einen nicht interessiert.

    Das Mortal Shell welches erst vor ca einem Monat rausgekommen ist, kostet 30€, es gibt auch günstige neue gute Spiele, sind jedoch meist von kleinen Entwicklerteams

  • Da auch bei mir die Zeit schon lange vorbei ist wo man alles sofort haben wollte/musste, heißt das Zauberwort heute abwarten.
    Es wird mit den neuen Konsolen das selbe passieren wie mit den alten was den Preis betrifft.
    Und so gewaltig wird der Unterschied was die Grafik betrifft zu der alten Generation Konsolen (PS4 Pro und XBox One X, ich habe beide) auch nicht sein.
    So wie es aussieht werden bei mir noch meine alten Konsolen eine Weile ihren Dienst verrichten, denn erst wenn der Grafik unterschied so groß ist das mir die Kinnlade runter fällt und der Preis meinen Vorstellungen entspricht könnte das auch was für mich sein.
    Sollten die Hersteller aber damit durchkommen und nur noch Download Spiele anbieten, ist für mich sowieso Schluss mit der Zockerei.

  • Die Frage ist auch immer noch ob die SSD fest verbaut ist und man eine zusätzliche einbauen kann,wär das so und die fest verbaute gibt den Geist auf kann man sie in die Tonne werfen wenn die Garantie um ist .

    Ich sehe da auch keinen Grund gleich los zu rennen ,ich kann mittlerweile auch sehr lange warten,zu spielen gibt es aktuell noch mehr als genug,hab vorhin grade für 18€ Horizon Zero Down bestellt ,jetzt ist so die Zeit die Perlen für die nächsten knapp 2 Jahre einzusammeln.

    Nächstes Jahr dann die Spiele die dieses Jahr auf den Markt gekommen sind .

    Resi 3 ist jetzt auch schon auf 34€ runter ,bis Weihnachten unter 30€ :D ,Tlou2 fällt auch langsam im Preis ,manchmal schon für 40€ zu haben ,bis Weihnachten dann auch für 30€ ,mit Mafia ,Crash Bandicoot 4 und Ghostof Tsusima wird es auch nicht anders sein,nächstes Frühjahr .

    Bis das alles durch ist steht der Jahreswechel 2021/22 schon an .

  • Richtig ich hab schon eine Woche nicht mehr vor der PS4 gesessen ,hab irgendwie so gar keine Lust .

    Ich sehe es jetzt auch nicht ein 500€ für die Konsole zu zahlen,70€ für ein Pad,80€ für ein Game und noch 400€ für eine 2 TB NVMe SSD die ja ganz besonders schnell sein muss damit sie in der PS5 funktioniert.

    Über 1000€ für bischen rumdaddeln.

    Ach und Natürlich fehlt auch noch ein UHD haste nicht gesehen für 1500€ :rolleyes: ,soviel Geld werfen nur Freaks und junge Erwachsene raus die immer alles sofort brauchen.

    Ist aber schön anzusehen wie die ganzen Kiddies rumheulen das sie keine abbekommen haben im Vorverkauf ,einem selbst es komplett am Hintern vorbei geht und man sich ganz entspannt zurück legt *lol*

    Wird schon wieder so werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (20. September 2020 um 14:31)

  • Yup. Sehe ich ähnlich. Der fps- und Auflösungs-Wahn ist halt absurd. Bei größerer Auflösung und fps, müssen halt viel mehr Texturdaten bewegt, verarbeitet und geschaufelt werden. Mir sind grafisch mehr Polygone, Partikel, Physik wichtiger. Und vor allem das Spiel selber. KI, Geschichte, Charaktäre, Bewegung, ...

    Durch fps und Auflösung wird ein Spiel aber nicht unbedingt besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (20. September 2020 um 14:25)

  • Yup. Sehe ich ähnlich. Der fps- und Auflösungs-Wahn ist halt absurd. Bei größerer Auflösung und fps, müssen halt viel mehr Texturdaten bewegt, verarbeitet und geschaufelt werden. Mir sind grafisch mehr Polygone, Partikel, Physik wichtiger. Und vor allem das Spiel selber. KI, Geschichte, Charaktäre, Bewegung, ...

    Durch fps und Auflösung wird ein Spiel aber nicht unbedingt besser.

    Gruß Play

    Ein gutes Game macht auf einem 32" Zoll 720p genau so viel Spaß wie auf einem 1080p 40zöller ,ich Blindfisch würde vermeintlich noch nicht mal den unterschied zwischen 1080p und 4K sehen :D

  • Und ich habe vor 5 Jahren das erste Assassin's Creed nach zwei Stunden Grafik bewundern zurück in den Schrank gelegt wo es heute noch liegt. Q2 hingegen zocke ich einmal die Woche seit es zur Quakecon den gratis download gab. Irgendwie kann ich mit dem neueren Kram nix anfangen. Und verpasse dann feine Sachen wie Wolfenstein New Order..

  • Zumal man mit der Aktuellen Generation noch richtig Spaß hat :laugh: ,bin grade dabei Spiderman zu installieren für später mal ,einfach rein und loslegen ist ja nicht mehr ,19GB update 109minuten :klo: .

    Ich hab gar kein Bock PS5 Updates von 40,50 oder 60GB zu ziehen . So ist es schon "toll" genug .

  • ich Blindfisch würde vermeintlich noch nicht mal den unterschied zwischen 1080p und 4K sehen


    Doch, den Unterschied sieht man tatsächlich extrem, spreche da aus eigener Erfahrung.
    Hatte AS Odyssey immer über einen Monitor gespielt der Full HD konnte. War einwandfrei. Der ging dann kaputt und da ich die Möglichkeit hatte günstig an einen kleineren 4K Samsung TV zu kommen habe ich das wahrgenommen und das Erlebnis war wirklich super.
    Man hätte denken können das wäre ein anderes Spiel.
    Auch bei diversen Rennspielen viel es auf, da diese in den Bewegungen scharf waren, wo vorher das Bild eher verschwommen war.
    Das Bild war nicht wirklich schlecht, aber in 4K ist das wirklich ein extremer Unterschied. Das hätte ich auch nicht erwartet...

    Das Video ist heftig, da fragt man sich schon ob die noch alle Latten am Zaun haben. Ich frage mich gerade ob wir früher auch so drauf waren, komme aber nicht wirklich auf eine Situation wo das so ausgeartet wäre. Das ist schon irgendwie krank in dem Video. =O

    Gruß Markus :)

  • Einige Spiele sehen von der Grafik her, auch heute schon sehr schön aus, momentan spiele ich Gears 5 und die Grafik
    dort sieht richtig gut aus.
    Und ich spiele nicht auf einem kleinen Bildschirm sondern über einen Beamer ,da bemerkt man noch schneller wenn die
    Grafik nicht so toll aussieht und ich sitze nicht weit entfernt vom Beamer.

  • Doch, den Unterschied sieht man tatsächlich extrem, spreche da aus eigener Erfahrung.
    Hatte AS Odyssey immer über einen Monitor gespielt der Full HD konnte. War einwandfrei. Der ging dann kaputt und da ich die Möglichkeit hatte günstig an einen kleineren 4K Samsung TV zu kommen habe ich das wahrgenommen und das Erlebnis war wirklich super.
    Man hätte denken können das wäre ein anderes Spiel.
    Auch bei diversen Rennspielen viel es auf, da diese in den Bewegungen scharf waren, wo vorher das Bild eher verschwommen war.
    Das Bild war nicht wirklich schlecht, aber in 4K ist das wirklich ein extremer Unterschied. Das hätte ich auch nicht erwartet...

    Das Video ist heftig, da fragt man sich schon ob die noch alle Latten am Zaun haben. Ich frage mich gerade ob wir früher auch so drauf waren, komme aber nicht wirklich auf eine Situation wo das so ausgeartet wäre. Das ist schon irgendwie krank in dem Video. =O

    Das mit dem Nachzieheffekt hat glaub ich eher was mit der Reaktionszeit und den Hz zu tun ,weniger mit der Auflösung .


    Also meine PS2 hatte ich 5 Monate später gekauft ganz normal im Laden bei Expert für 800 Mark ,die Ps3 am Relasetag in einem Kaufhaus ,die hatten damals 3Stk. bekommen ,ich war gleich morgends da und war der einzigste der eine gekauft hat .

    Es gab auch so ein kleiner Gameladen da konnte man vorbestellen und die Leute sind da so über den Tag dann vorbei und haben ihre abgeholt ,auch alles ganz gesittet.

  • Und ich habe vor 5 Jahren das erste Assassin's Creed nach zwei Stunden Grafik bewundern zurück in den Schrank gelegt wo es heute noch liegt. Q2 hingegen zocke ich einmal die Woche seit es zur Quakecon den gratis download gab. Irgendwie kann ich mit dem neueren Kram nix anfangen. Und verpasse dann feine Sachen wie Wolfenstein New Order..

    Der erste Teil hat eine wunderschöne, gut besiedelte Welt dargestellt. An der Welt hat es nicht gelegen. Eher an den Missionen. Töte Bösewicht x oder y.

    Ein zweiter Punkt ist lineares Spiel oder Open World, was einem z.T. erschlägt und man nicht weis, was man tun soll.

    Da stelle ich mir z.T. Zusatzaufgaben. Z.B. bei Far Cry oder Just Cause. Nur schleichen, nur Snipern, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sackboy wird ja auch für die PS4 veröffentlicht :thumbsup:

    https://www.4players.de/4players.php/s…_umgesetzt.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin jetzt mit The Last of Us 2 beschäftigt und muss sagen, die Grafik sieht super aus, für mich jedenfalls.
    Im original sieht es noch etwas besser aus als auf den Fotos dargestellt.
    Die Fotos sind im Spielmodus gemacht worden, denn viele Hersteller zeigen meistens bei der Vorstellung nur die
    Filmsequenzen und im Spiel wird man dann enttäuscht was die Grafik betrifft.
    Bildschirmgröße bei mir, ( Leinwand 92 Zoll).
    Jedenfalls brauche ich (noch) keine, von den Ende des Jahres neu erscheinenden Konsolengenerationen.